August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasol2017, 29. SSW am 24.05.2017, 15:09 Uhr

Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Schon mal sorry fürs erneute Jammern und den langen Post!

Heute Kontrolle beim FA. CTG ok, dann heute schon der 3. große Ultraschall (statt in 2 Wochen) und dabei hat sie festgestellt, dass sich der GMH auf 3,7mm (um 1 cm) verkürzt hat und der MuMu sich leicht trichterförmig entwickelt. Dem Kind geht's gut, ca. 1200gr schwer, alles super und zeitgerecht entwickelt. Sie war aber recht besorgt wegen des Rests und meinte, ich solle mal ins KH gehen um mich 7-10 Tage überwachen lassen und Wehenhemmer bekommen.
Also bin ich ins KH, dort nochmals das gesamte Programm inklusive Partosure-Test (testet wie wahrscheinlich eine Frühgeburt innerhalb der nächsten 2 Wochen ist). Der war zum Glück negativ, deswegen durfte ich wieder heim. Alles über 2,5mm GMH ist für sie noch ok, solange keine Blutungen, etc auftreten.
Muss jetzt noch Bryophyllum und Uterogest nehmen. Hoffe, dass das dann hilft und sich alles wieder stabilisiert!
Mann, das war wieder ein nervenaufreibender Vormittag! Bin total ko...

Einziger Vorteil: hab nun die Gynäkologie näher kennen gelernt und ein paar Ärzte und Hebammen bei der Arbeit gesehen. Der erste gute Eindruck wurde bestätigt.

 
13 Antworten:

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Murmel2017 am 24.05.2017, 15:21 Uhr

Warum macht deine gyn dich so ängstlich? Das war ja mal unnötiger Stress für dich und das Baby wie gut dass die dich auch wieder mit guten Nachrichten entlassen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Fipspossible am 24.05.2017, 15:31 Uhr

Hallo, habe das alles durch und kann nur sagen, es gibt unterschiedliche Messweisen u. schon minimaler Druck kann im wahrsten Sinne des Wortes um Längen entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Thiara82 am 24.05.2017, 15:57 Uhr

Sowas braucht auch echt kein Mensch! Aber gut, dass alles in Ordnung ist soweit. Dann schon dich und erhol dich von dem Schrecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Juliette-Baguette, 30. SSW am 24.05.2017, 16:46 Uhr

Hallo :)
Ich kann verstehen dass das sehr anstrengend für dich gewesen sein muss.

Bryophyllum ist total super zeug und solange dein ctg auch in Ordnung war, ist es ja erst mal ok so.

Schone dich gut und schalte noch einen Gang zurück.
Ich drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von girasol2017 am 24.05.2017, 17:05 Uhr

Ich versuche jetzt mein bestes noch weniger aufzustehen. Darf jetzt nur noch auf die Toilette gehen. Müssen erstmal schauen wie wir das auf die Reihe kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Holle123 am 24.05.2017, 17:16 Uhr

Schön zu hören, dass du Zuhause bist. Das ist viel wert.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikamente gut helfen und es euch bald wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Murmel2017 am 24.05.2017, 17:20 Uhr

Hab ich dich falsch verstanden oder hast du einen Gebärmutterhals von 3,7 cm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von nenchen85, 30. SSW am 24.05.2017, 17:26 Uhr

Schön, dass du heim durftest. Nur zu deiner Beruhigung: Mein GMH ist nicht mal mehr 3 cm und die Ärztin ist total entspannt. "Der hält und ist fest" waren ihre Worte am Montag. Ihr Wort in Gottes Ohr. Ich mach langsam und nur noch Aktivitäten die mir gut tun. Mit zwei Zwergen hier und einem Mann der jetzt aber wieder für zwei Wochen auf Dienstreise muss, ist totale Schonung unmöglich. Wenn Sie mich bei deinem Befund ins KH geschickt hätte, läge ich dort schon seit der 20 SSW.

Du schaffst das! Denk ganz fest daran!
LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von girasol2017 am 24.05.2017, 17:29 Uhr

Ja, habe mich oben verschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von girasol2017 am 24.05.2017, 17:35 Uhr

Das glaube ich! Zum Glück hab ich noch keine Kinder und muss mich dementsprechend nix um sowas kümmern. Da muss ich mich schon glücklich schätzen!
An sich sind 3,7cm ok, nur das Gewebe um den MuMu und den GMH ist eben schon weich und auch das Köpfchen liegt schon auf.
Aber ich denke auch positiv und hoffe dass die Medis helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Bri_Ko am 24.05.2017, 19:13 Uhr

Uff, das tut mir leid.
Aber gut, dass die Klinik entspannt ist und dich nicht da behalten hat.
Und der gute Eindruck ist doch auch viel wert.
Drücke die Daumen, dass alles stabil bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von Liesi2013, 29. SSW am 24.05.2017, 20:24 Uhr

Ach das war bestimmt anstrengend für dich zum Glück dürftest du wieder heim und es war letztendlich doch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stippvisite im KH nach FA-Besuch

Antwort von AnnaLeonor am 24.05.2017, 21:38 Uhr

O Mann, ganz schön nervig, aber immerhin hattest du zwei Kontrollen und schon ein paar Ärzte und Hebis kennengelernt. Ich verstehe gar nicht, warum dir dein FA so Angst macht.

Jedenfalls: toll dass alles gut ist ! Mach dir keine sorgen Süsse!

Mein Prinz wird auch auf 1200 g und 37 cm geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.