April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 15.08.2020, 17:53 Uhr

Stillzeit Vitamine

Hallöchen,
nehmt ihr ergänzend zu eurer Nahrung Präparate? Ich hab mit der Nahrung geschleudert und viel Unsinn gegessen. Das Recht sich nicht nur auf der Waage. Habe mir eben Kapseln mit Folsäure, Eisen und Zink bestellt. Werde aber wieder meine schwangerschaftsroutine anfangen und jeden Morgen einen grünen Smoothie trinken.

Was macht ihr Nahrungsmässig?

 
7 Antworten:

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.08.2020, 18:39 Uhr

Mache nichts und nehme nichts. Und glaub mir, meine Ernährung sieht z. Zt. auch nicht vorbildmäßig aus Hier ist abends, wenn die Kinder im Bett sind, auch regelmäßig Schokitime... Gewichtsmäßig nehme ich zwar ab, aber merken kann ich davon zB am Bauch nichts. Wie auch bei der ganzen Schoki und Lach Gummis & Co.
Aber zusätzliche Vitamine nehme ich nicht ein. Trinke gerade jetzt bei der Hitze viel Weizenbier, aber nicht, um mehr Milch zu haben, sondern einfach weil's schmeckt. Folsäure & Co nehme ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von Anni523 am 15.08.2020, 18:56 Uhr

Ich hab vor kurzem angefangen so alles-drin Tabletten von Doppelherz zu nehmen. Ich esse einerseits zwar sehr gesund (Gemüse, Müsli, Vollkornbrot) und andererseits auch sehr ungesund (Eis, Kuchen,...). Mir fehlen glaub Mineralien, meine Gelenke tun weh (vor allem die Knie) deswegen jetzt die Ergänzung. Wenn die Stillzeit rum ist, werde ich wieder auf meine "normale" Esszeiten zurückgehen. D.h. keine Zwischenmahlzeiten und kein weißer Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von San89dra am 15.08.2020, 20:09 Uhr

Mir schmerzen auch seit Wochen die Knie. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es an fehlenden Mineralstoffen liegt. Was nimmt man da bei Gelenkschmerzen?
Ich nehme sonst nichts zusätzlich. Es gibt ja aber auch extra Nahrungsergänzugsmittel für die Stillzeit als Kombipräparat... kenne mich damit aber nicht aus. Mein Ernährung ist zur Zeit leider auch nicht so gesund, wie sie sein sollte. Es muss immer sehr schnell gehen und die Süßes brauch ich einfach für die Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von Lendita1987 am 15.08.2020, 20:26 Uhr

Über die Knie hab ich gemerkt das was nicht stimmt xD lustig das es auxh anderen so geht.

Tja kenne mich auch nicht aus, habe einfach ein Kombi Präparat bestellt, etwas mit allem drin. Kann nicht schaden.

Also für Knie bzw. Knochen liegt an Kalzium. Haarausfall ist wohl Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.08.2020, 20:49 Uhr

Der enorme Haarausfall kommt jetzt aber auch von der Hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von Sammy24.04.20 am 15.08.2020, 21:38 Uhr

Ich nehme femibion, schon seit beginn der Schwangerschaft. Ist zwar nicht billig aber ich finde sie gut und musste deswegen auch keine Eisentabletten während der Schwangerschaft nehmen.

Ernährungstechnisch gehöre ich hier wohl auch zu den schwarzen Schafen aber ich versuche mittlerweile mich mindestens 3x in der Woche abends gesund zu ernähren... Milka macht es leider mit ihrer neuen Schoki schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit Vitamine

Antwort von Snuppel am 16.08.2020, 20:14 Uhr

Ich nehme von Tetesept "FemiBaby". Das selbe in grün wie Femibion nur um einiges günstiger.

Da ich zu selten fetten Fisch oder generell seltener Fisch esse, finde ich die DHA-Kapseln ganz wichtig!

Ja und der Haarausfall - bestimmt die Hormone! Ich verliere seit ner guten Woche soooo viele Haare, dass man meint, in 3 Wochen könnte ich ne Glatze haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Folsäure und weitere Vitamine?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Da dass mein erstes Kind ist bin ich natürlich etwas überfordert mit den ganze Informationen die auf einen eintrudeln. Leider ist meine Frauenärztin auch nicht wirklich gesprächig. Daher bleibt mir nur jetzt die Frage im Forum. Seit ...

von Lisa1803, 6. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Idee: annehmen durch abpumpen nach Stillzeit

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neulich auf eine seltsame Idee gestoßen und dachte ich teile sie hier mal mit euch. Meine hebamme hat gesagt ich muss alle 3 Stunden essen damit die Milch dick wird und das baby satt. Ich halte mich dran aber dadurch ist es mit dem Gewicht schwer ...

von Lendita1987 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Vitamine und Liegen

Huhu, es geht dem Endspurt zu und ich hab tausende Fragen und es kommen immer mehr dazu... Wie ist das bei euch? Mich würde interessieren wie ihr das mit zusätzlichen Vitaminen macht/gemacht habt? Ich hab seit dem dritten Monat zusätzlich Elevit genommen, jetzt ...

von Schlumpi2982, 35. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Folsäuretabletten mit Vitaminen etc und Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, bisher war ich sehr ruhig hier und hab viel mitgelesen, da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht weiß, ob alles gut ist wie es ist oder eben nicht ;-) Da ist es sehr beruhigend zu lesen, dass es euch genauso geht.. Nun hab ich heute morgen ...

von SanBi 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo :) An alle die Stillen und noch ihre Schwangerschaftskilos haben- wie macht ihr das mit Ernährung und Bewegung? Diät soll man ja logischerweise nicht machen. Habt ihr paar Ernährungstipps auf Lager? Ich verzichte schon auf Süßes, esse nichts mehr nach spätestens 20 ...

von Tunsi89 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Vitamine... Hilfe...

Ich bin verzweifelt - ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich weiß nicht, welche Vitamine man zusätzlich nehmen soll??? Bis jetzt nehme ich nur Folsäure + Vit B, hab aber gelesen, dass man ab der 13. Woche es nicht mehr braucht, dafür ...

von Ola3, 12. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine.. Was nehmt ihr alles?

Hallo, nehme bis jetzt nur Folsäure. Nach Rücksprache mit meiner FA hat sie mir nur paar Probepackungen von anderen Folsäure präparaten gegeben. Nehmt ihr noch etwas zusätzlich? Also Eisen oder Magnesium oder so? Hatte letzte Nacht richtig starke Beinkrämpfe, soviel ich weiß ist ...

von Lollena, 11. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Testbericht Vitamine in der SS

Folio, Femibion und Gyn Vital ham am besten abgeschlossen... Meine Entscheidung steht-die restlichen Neovin nehm ich noch.. Dann hol ich mir Folio und dazu noch Magnesiumtabletten.. Femibion is echt viel zu überteuert..lg

von Bonnland, 18. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.