August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 02.08.2020, 12:23 Uhr

Stilltuch?

Hallo ihr lieben.
Sagt mal.. Habt ihr ein Stilltuch? Also um euch etwas zu bedecken, wenn ihr woanders als zu Hause stillt? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit?
Mir ist das gestern auf dem Sofa in den Sinn gekommen.

 
4 Antworten:

Re: Stilltuch?

Antwort von Alice_15, 41. SSW am 02.08.2020, 12:36 Uhr

Hallo! Ich hab zwei. Eins von DM Als Geschenk bekommen (noch von 2018) und eins von meiner Freundin. Ich habe weder das eine noch das andere genutzt. Meist hat ein Spucktuch gereicht. Oder meine Stillkleidung hat den Großteil der Brust bedeckt, sodass man gar nichts sah. Wer sich an einer stillenden Mutter stört, hat mE einen Schuss. Wenn einem das selbst unangenehm ist, kann man sich verdecken oder in eine ruhigere Ecke zurückziehen.
Das aktuelle Geschenk von DM werde ich nicht abholen. Noch eine Stilltuch, das nur herumliegt, brauche ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch?

Antwort von mawi007 am 02.08.2020, 12:48 Uhr

hab bei meinem ersten kind keines gehabt. mir is das spucktuch immer in alle richtungen verrutscht so dass ich mir das werbegeschenk von d*m zum testen geholt habe.
habs noch nicht mit kind ausprobiert, aber macht nen guten eindruck. wenn sich das als praktikabel erweist, kaufe ich mir noch eins nach meinem geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch?

Antwort von Lancette99 am 02.08.2020, 13:46 Uhr

Ich habe kein Tuch, aber einen Stillponcho, den man an der Seite aufknöpfen kann.
Bin damit sehr zufrieden, den kann ich auch einfach so als Poncho tragen und es schaut gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch?

Antwort von mausebär2011, 40. SSW am 02.08.2020, 13:47 Uhr

Ja, ich habe von meiner Mutter ganz ganz viele Spucktücher und Moltontücher bekommen. Jeweils bestimmt an die 15-20Stück.
Die nutze ich dann dafür denke ich.
Ich weiss nämlich nicht was ich ansonsten damit anstellen soll.
Beim großen hatte ich 3 Stück, benutzt habe ich die so gut wie gar nicht. Irgendwann waren sie dann meine Wickelunterlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.