Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessa82 am 02.01.2015, 16:25 Uhr

Stillt ihr noch nachts?

Seit genau einer Woche stille ich nachts nicht mehr und es ging sehr einfach. Hatte eh schon gemerkt, dass er es nicht mehr braucht und nur noch aus reiner Gewohnheit trinkt und danach nicht besser schläft und daher hat nun mein Mann fünf Nächte bei unserem Kleinen verbracht und ihn mit Händchenhalten und Schnuller wiedergeben durch die Nächte gebracht. Und das ohne großes Theater. Jetzt schlafe ich wieder neben ihm und er will nicht mehr an die Brust. Er schläft nicht komplett durch aber meist so bis um 2:00 Uhr und dann wacht er auf und kruschelt eine Weile rum und dann schläft er nochmal bis um sechs/sieben. Damit stille ich jetzt (ein bißchen wie nach Lehrbuch ) um sechs und um neun Uhr morgens. Halb zwölf Mittagsbrei. Um 15 Uhr Obstbrei und halb sechs dann der Abendbrei. Dazu trinkt er schon richtig gut Wasser aus der Flasche. Wie sieht's bei euch aus? Ich finde es total entspannend, nachts nicht mehr stillen zu müssen.

 
8 Antworten:

Oooohhh jaaaa...

Antwort von speku11 am 02.01.2015, 17:51 Uhr

Huhu,
wir stillen noch nachts...
Tagsüber ähnlich wie bei dir, gegen 6 Uhr morgens und 9 Uhr stillen, 12 Uhr Mittagsbrei, 15 Uhr Obstbrei, 18 Uhr Milchbrei.
Aber nachts...
Habe ehrlich gesagt gerade gar keinen Überblick, wie oft und was er trinkt, wir zahnen seit Wochen (der 1. Zahn ist schon durch, der 2. kämpft noch...) und er wacht ständig auf. Ich habe aufgehört, auf die Uhr zu schauen, aber gefühlt jede Stunde mindestens. Ich lasse ihn gerade bei mir im Bett schlafen und wenn er jammert, docke ich ihn an. Mal trinkt er, mal nicht. Deshalb weiß ich gerade nicht, wie oft er nachts noch was braucht.
Meist hält er aber zumindest schon mal 6 Stunden aus, ohne zu trinken, was für uns schon echt ein Erfolg ist. Aber durch den ständigen Schlafmangel geschieht nachts bei mir alles in einem Dämmerzustand, und ich kann mich morgens meist gar nicht mehr erinnern, wie oft er wach war...
Hoffe, nach dem Zahnen wird es mal besser.
Bin ich etwa die einzige, die noch so unruhige Nächte hat?? (Unsere Tochter hat mit sieben Monaten durchgeschlafen, davon ist unser Kleiner noch meilenweit entfernt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch nachts?

Antwort von trauriger-engel am 02.01.2015, 17:53 Uhr

Nachts ist von ein-vier mal alles bei.
Wir haben einen Rhythmus begonnen mit immer zur gleichen Zeit Mittag und abend hinlegen.
Da hat er sich nun am Tage. Selbst etwas zurück genommen. Wir waren ja mal bei ca. Alle 2 Stunden.
Ich fang mal morgens an. Ca. 7-8 uhr Stillen gern auch um 7 und um 8 nochmal. Am Tisch morgens bekommt er was zum lutschen momentan durch die Ferien ein halbes Brötchen.
Dann bekommt er zu 11/12 je nach Laune bei ihm sein Mittag, da gibt es schon seit gut 10 Wochen nur Kürbi/Kartoffelbrei. Momentan mach ich etwas Hirse dazu und Möhre da der Kürbisvorrat langsam zu ende geht, und um spätestens 12.15 liegt er im Bett wird gestillt und schläft dann gute 45 Minuten wird dann wieder gestillt und schläft dann nochmal 45-60 min. Insgesamt steht er also erst so 14/14.15 wieder auf. Wir hatten aber auch schon 15 uhr.
Dann Vespern wir. Die Grossen etwas Kekse und Bennet entweder zwei/drei HirseKringel oder Kekse oder Manchmal auch Reiswaffel. Heut hat er lieber weil er mittag zu wenig schlief die Brust zum Vesper genommen und nochmal geschlafen.;)
Zu
17.30 gibt es Abendessen meist ein Scheibe Brot mittlerweile mit ganz dünn Butter. Oder Gurkensticks. Oder Kartoffelsticks. Oder Möhrenstücke. Je Nachdem wozu ich abends Zeit habe. Und dann wird Gestillt und er schläft ca. 45-60 Minuten. Dann ist er gut 2"Stunden wach und ab 21 Uhr wird er dann müde für den Nachtschlaf. Also wieder ins Bett und Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch nachts?

Antwort von Steffela am 02.01.2015, 18:53 Uhr

Ja wir stillen nachts noch. Muss mich aber speku anschließen. Ich kann meistens nicht sagen wie oft er an der Brust war. Ich weiß und merke aber auch das er die Brust häufig nur zum wieder einschlafen, beruhigen, nuckeln braucht. Richtig trinken tut er oft nur einmal denke ich. Wie gesagt, er schläft bei mir im bett, ich dreh mich nur rum t-Shirt hoch und bin so im halbschlaf. Versuch aber jetzt immer erstmal den schnuller bevor ich ihm die Brust gebe. Bei Papa ist das anders. Der weiß schon ganz genau bei wem er die Brust bekommt. :-) Papa hat ihn jetzt Kuch öfter mal ins bett gebracht, denn bei mir will er immer einschlafstillen, bei Papa reicht schnulli und kuscheln. Jetzt klappts bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch nachts?

Antwort von milchzahn85 am 02.01.2015, 19:06 Uhr

HIER wird noch nachts gestillt!
Wie oft kann ich dir nicht genau sagen, ich schlafe immer wieder ein.
Hoffe das es irgendwann auch weniger wird! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voll

Antwort von vieremami am 02.01.2015, 19:34 Uhr

Wir stillen noch voll.
Bis auf kosten und rum spielen geht hier nix als brust.
Stört mich nicht, alles hat seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch nachts?

Antwort von nutellababe28 am 02.01.2015, 21:11 Uhr

Ob stillen oder flasche...aber soviel Mahlzeiten alle 3 std bringt meine nez zam...alle 3 std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch nachts?

Antwort von kleinerHobbit88 am 02.01.2015, 22:02 Uhr

Ich stille noch zum einschlafen und dann alle 1 bis 2 Stunden. Das geht schon seit Wochen so...Mia ist sehr unruhig. Heute habe ich das erste mal Abendbrei gegeben. Mal sehen ob das am schlaf etwas ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch nachts?

Antwort von fee90 am 02.01.2015, 23:03 Uhr

Ich stille auch noch voll...

Nachts 2x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.