November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschn86, 21. SSW am 12.07.2016, 1:13 Uhr

Stillkissen

Hey,
Habt ihr schon ein Stillkissen? Ich denke das wird meine nächste Anschaffung, aber gibt es da etwas worauf ich achten muss?
Da gibt es ja große Preisunterschiede und so viele verschiedene Marken.
Bin für jede Meinung dankbar.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von Minne am 12.07.2016, 1:27 Uhr

Guten Abend
da bin ich ja nicht die Einzige, die noch wach ist.
Wenn du ein normales Stillkissen möchtest, kann ich dir nur den Tipp geben, ein "leises" zu nehmen. Manche Füllungen rascheln furchtbar. So eins hatte ich in der ersten Schwangerschaft, außerdem war es nicht wirklich gut gefüllt...alles in allem nicht wirklich hilfreich.

Beim 2. Kind habe ich eine ausrangierte Bettdecke ganz fest längs zusammengerollt und fixiert, das war dann mein "Stillkissen" (also nur zum Schlafen letztendlich). Ging super.

Jetzt liebäugle ich mit einem Tommschie (habe ich hier schon oft von geschrieben, wenn es um Stillkissen geht. Also sorry falls ich damit nerve ).
Das ist ein Schlaftier für Kinder.
Nicht billig, aber meine Große hat eins zum 1. Geb. bekommen und es ist nach 9 J. immer noch bei ihr im Bett. Unsere 2. Tochter liebt ihres auch heiß und innig. Also muss das 3. Kind auch eins haben... und das kann ich dann in der Schwangerschaft gleich mitbenutzen, habe ich mir gedacht.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von pjulenni, 24. SSW am 12.07.2016, 6:13 Uhr

Huhu also ich hab noch keins und Brauchs auch noch nicht, hatte mir mal aber eins zugelegt von Baby-Walz hab das aber wieder zurück geschickt weil ich die Füllung sehr unangenehm beim schlafen und auch sonst fand. Die Füllung bestand aus den kleinen Kügelchen deshalb würde ich mir wenn ich mir eins zulege eins mit Stofffüllung also ne Stofffüllung/Kissenfüllung/Teddyfüllung sag ich mal,weiß nicht wie die heißt finde diese Füllung einfach angenehmer,weil sie sich sofort anpasst. Einen gut gemeinten Rat, würde natürlich auch aufs Geld achten aber an erster Stelle würd ich mal die Länge und Füllung ausprobieren. Und danach dann entscheiden.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Aditu, 24. SSW am 12.07.2016, 8:53 Uhr

Ich schlafe schon länger damit weil ich es ohnehin von meinen ersten Kindern hatte und liebe es!!

Ich würde dir auf alle Fälle raten ein wirklich Hochwertiges zu kaufen damit Du auch wirklich Freude damit hast!

zB
https://www.waschbaer.at/shop/stillkissen-97986?fromPage=1&G=1743&K=60057

LG Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Holatriodelo, 26. SSW am 12.07.2016, 9:29 Uhr

Und auch hier noch mal: ich hab seit ein paar Woche. Das große Theraline und es ist göttlich. 60 Euro aber sein Geld wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von de-steffi, 24. SSW am 12.07.2016, 10:42 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Monaten schon ein Stillkissen bei Lidl gekauft als die es im Angebot hatten!!
Das ist toll,Bezug waschbar, es ist leise und super bequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Junikäfer123, 24. SSW am 12.07.2016, 12:42 Uhr

Ich schlafe inzwischen auch mit einem....

Hatte mir bei mytoys 2 von theraline bestellt. 1x 1,70m für 20 Euro (grad in Angebot) und 1x1,90 m Bio für 60 Euro.

Hatte echt gedacht das das billige auch reichen würde - aber nein, es war furchtbar! Hat innen große kugeln die rascheln ohne ende. Hab mich für das teure entschieden und bin froh.

Kann es nur empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen kann ich nur empfehlen

Hab gerade mein Stillkissen von Theraline mit Dinkelpelz Füllung bekommen. Es ist der absolute Wahnsinn. Meine Tochter mittlerweile ab Montag drei hat ihres immer noch und liebt es. Wollte grad das neue sich auch unter den Nagel reißen ...

von Katlhu, 13. SSW 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

stillkissen...

hey mädels ich würde mir gern wenn mein nächster fa termin positiv verläuft , ein stillkissen zulegen. ich hab gelehsen das es beim schlafen auch sehr bequem sein soll ich hab auch echt ganz üble rückenschmerzen oft. kennt ihr euch mit diesen kissen aus? ...

von sweet_dragon855 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Stillkissen gemacht? Meine Vermieterin näht welche und die laufen auch super bei ebay, aber was mich evtl stört ist, dass sie keinen abnehmbaren Bezug drum macht. Also ist waschen ja schlecht, oder? Und es sind Styrophorkügelchen drin. ...

von Nele24, 16. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen?!

Hallo Mädels! ich suche schon seit ein paar Wochen nach einem Stillkissen. Ich will dafür jetzt nicht sooo viel ausgeben. Bei ebay gibt es schon schöne für ca. 25,00 €. Das wäre auch so meine Preisvorstellung aber ich weiß nicht was für eine Füllung ich nehmen soll?! Ich ...

von Tizi1986, 14. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Ich hab da mal ne Frage... Leider überfordert mich die Auswahl an Stillkissen total. Ich würde es gerne schon jetzt bestellen, da ich halb seitlich bzw halb auf dem Bauch schlafe und ich gerne was zum draufkuscheln hätte. Gibts da irgendwas worauf ich achten muss? Wie ...

von Neutrina, 14. SSW 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen....

guten morgen mädels, habt ihr euch schon ein stillkissen zugelegt?? wenn ja, welches? ich weiß nicht so richtig auf was ich achten soll. hab schon viele bewertungsberichte gelesen. die einen finden ein bisschen härtere gut, die anderen ...

von stingi86, 27. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Juhu - grad mein erstes Stillkissen bestellt.

Hi, ich habe meinen Steuerausgleich gestern bekommen - ist kein Vermögen gewesen was ich zurück bekommen habe aber immerhin 85 Euro. Habe mir jetzt gegönnt ein Theraline Stillkissen zu kaufen in dunkelblau mit Sternen drauf. FREUE MICH SCHON GANZ DOLL ... wird aus ...

von smultron, 17. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hi, habe mir im Geschäft Stillkissen angeschaut und kann mich nicht zwischen dem prallgefüllten Stretchstoffkissen und dem Jerseykissen, das ja locker gefüllt ist, entscheiden. Beide sind 190 von Theraline. Findet ihr Stretchstoff besser oder Stoff, der sich nicht dehnt? Beide ...

von Jozana, 15. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen.....

Guten Morgen zusammen, neue Woche, neues Glück ;-) Hab mal ne Frage bzgl. Stillkissen. Ich hab damals in meiner ersten SS ein ganz "einfaches" von einer Bekannten geschenkt bekommen. Bin damit nicht so gut klargekommen - mit dem Stillen übrigens auch nicht - nach 4 ...

von Sterni1975, 12. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.