Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982, 33. SSW am 15.05.2018, 9:10 Uhr

Stillhütchen

Hat jemand Erfahrung damit? Musste vor 10 Jahren meinen Sohn mit Stillhütchen stillen da ich Flachwarzen habe. Hatte da nach 3 wochen abgestillt weil es gar nicht funktioniert hat. Lag aber nicht an den Hütchen. Ich möchte es diesmal unbedingt wieder versuchen. Jetzt wollte ich welche bestellen und weiß gar nicht mehr welche Größe man da nimmt. Ist das wie bei den Schnullern und den Saugern für die Flasche? . Da steht im Internet nur S,M und L. Ist das die Größe der Warze oder für den Baby und?

 
7 Antworten:

Re: Stillhütchen

Antwort von Zicke_Deluxe am 15.05.2018, 10:42 Uhr

Bei flachwarzen solltest du dir jetzt diese anderen teile holen. Sehen aus wie ein UFO, sorry aber so hab ich die in Erinnerung... die trägst zu Hause unter dem BH, die haben eine Öffnung die über die Brustwarze kommt. Und dieses „UFO“ drückt wohl deine Brustwarze raus. Das soll Abhilfe schaffen...
Ich habe damit keine Erfahrung... aber ich weiß da es sowas gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Aryacarlsson, 14. SSW am 15.05.2018, 10:45 Uhr

Hallo, also falls du dir doch stillhütchen holen willst dann sind S,M,L die Größe deiner Brustwarze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 15.05.2018, 11:02 Uhr

Oh danke für den Tipp. Muss ich die vorher schon tragen bevor das Baby da ist? Und heißen die im laden Ufos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von KesseLady am 15.05.2018, 11:24 Uhr

Vll wäre es auch sinnvoll eine Stillberaterin oder Hebamme die da viel Ahnung hat, zu kontaktieren. Ansonsten könnte ich dir noch die Seite Stillkinder.de empfehlen oder bei FB die Gruppe Stillecke 2.0. Da hat sicher eine oder mehrere Mamas Erfahrung mit Flachwarzen usw.

Toll, dass du es noch mal probieren willst!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Zicke_Deluxe am 15.05.2018, 11:55 Uhr

Die sollst du vorher schon tragen soweit ich weiß ;)

Ob deine Apotheke mit UFO was anfangen kann weiß ich nicht! Meine kennt meine Erklärungen schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von littlestarling82, 34. SSW am 15.05.2018, 14:12 Uhr

ich hab leider das gleiche Problem...von Medela gibt es Brustwarzenformer, die hatte ich vor 3 Jahren, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen :-/ und es war auch unangenehm zu tragen.
hab dann mit Stillhütchen gestillt, aber das ist schon nervig :-/
ich hatte aber auch so einen schlimmen Milchstau und die Brustwarzen blutig, da gings nur mit Stillhütchen weiter.
ich hoffe diesmal auf ein besseres Stillerlebnis, ich werd noch zur Stillberaterin gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Fusssel am 15.05.2018, 14:18 Uhr

bei meiner großen hatte ich anfangs auch stillhütchen und habe dann mit ihr fleißig geübt. das sie und ich nach zwei drei Wochen Erfahrung hatten ging es auch ohne und da sie immer noch gern stillt kann ich sie ja jetzt zum annuckeln benutzen wenn es das Baby nicht schafft
aber warte doch mit bestellen die teile gibt's in jeder Apotheke und die Hebamme kann d r bei der Größe helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillhütchen

Huhu, ich muss jetzt mal meinem Frust Luft machen über die Hebammen im KH und auch über meine Nachsorgehebamme. Direkt im Kreißsaal wurde mir ein Stillhütchen gereicht, weil die kleine Anfangs Schwierigkeiten hatte an der Brust zu ...

von Ginelli 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.