Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 16.06.2011, 11:15 Uhr

Stillfrust ...

Hallo,

ich stille ja noch voll. Bei den beiden Großen habe ich auch immer bis zum 6. bzw. fast bis zum 7. Monat voll gestillt. Habe das gerne getan, finde stillen ansich auch völlig einfach und schön. aber bei der Kleinen ist irgendwie alles anders.Ich hatte bereits 2 Brustentzündungen, aber das haben wir alles in den Griff bekommen. Jedoch seit knapp einer Woche ist sie nur noch unzufrieden. Sie trinkt immer ein paar Schlucke, schaut mich an, lacht und trinkt dann wieder. Durch dieses ständige wieder ansaugen tut mir meine Brustwarze mittlerweile so weh. Ich habe mittlerweile schon Angst vorm nächsten Stillen, besonders bei der einen Seite ist das so schlimm. Ansonsten kommt sie Nachst zur Zeit aiuch alle 2 Stunden, so dass ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich habe ja nichts dagenen, wenn sie Nachts 1 oder 2mal was zu essen haben will, aber dieses Dauergenuckele macht mich fertig. Dazu kaut sie auf den Warzen rum, als wenn es kein morgen mehr gibt. Auch wegnehmen und nein sagen hilft nicht, dann kommt ja auch wieder das Problem, dass das ansaugen so weh tut. Naja wir werden diese Phase auch schon irgendwie überleben, aber ich bin einfach fertig mit den Nerven. Schlafmangel ist eben doch eine Foltermethode.
Was ich jetzt hören will, weiß ich auch nicht, mir einfach nur mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich hoffe bei allen anderen Vollstillern klappt es besser.


LG Janet

 
9 Antworten:

Re: Stillfrust ...

Antwort von sanne87 am 16.06.2011, 11:58 Uhr

Die Phase mit alle 2h nachts hatten wir, aber da war es auch sehr heiß. Zur "Strafe" schläft sie jetzt die erste Hälfte nachts allein. Nein, nein, hab ich nur ausprobiert und wir fahren besser so, zumindest bis ca. halb drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von julika02 am 16.06.2011, 12:15 Uhr

Wir haben hier auch etwas Stillfrust. Ab, an, ab, an, schreien, ab, an, ab... Sie trinkt auch definitiv weniger. Ist aber auch ansonsten momentan etwas schwierig. Ich befürchte das ist ein Entwicklungsschub. 19. Woche? Keine Ahnung, sie ist erst 15 Wochen alt, allerdings laut Kinderarzt kognitiv auf dem Stand eines 5-6 monatigen Babys) Sie lernt momentan eine Menge, aber ist auch sowas von launisch... puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von Prinz-140210 am 16.06.2011, 14:04 Uhr

Hallo Janet,

uns gehts gerade ähnlich. Hab mich im ersten Teil absolut wiedererkannt. Trinkt max 2 Minuten an jeder Seite und zwischendurch immer wieder ab von der Brust, lachen, erzählen, wieder ran an die brust.

Waren heute zur Impfung. Habe das Thema angesprochen. Die Kinderärztin meint, da er ja nun knapp 18 Wochen alt ist, ich soll Mittags mit einem Brei anfangen. Da er auch eher ein zierliches Kind ist. So richtig will ich da nicht ran. Stille aus Überzeugung und echt gerne. Aber dieses alle 1,5 bis 2 h stillen nun bereits über 2 Wochen zeert doch. Zumal mal gar nichts schafft. Nachts schläft er aber immer von 22.00 bis 7.00 Uhr auf jeden Fall. Daher bin ich echt unschlüssig.

Theorie der Kinderärztin:

Zuwenig Milch, daher dieses "gespiele"

Was ich nun mache, ich weiß es ehrlich nicht.

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von Jimmyfreak am 16.06.2011, 14:15 Uhr

Naja, ich stille ja nicht mehr voll, sie bekommt ja am Mittag immer etwas Gemüse zum probieren...

Aber dein Problem kenne ich. Bei den Temperaturen trinkt meine auch alle 2 Stunden an der Brust, im Moment auch wieder in der Nacht.
Meine dockt auch ständig an und dann sieht sie was und will da unbedingt hin gucken, lässt aber die Brust nicht los und zieht meine Warze wie ein Kaugummi in die Länge. Auch das obligatorische Mulltuch über ihr bringt da nichts. Das hatten wir aber auch schon bevor ich mit dem Gemüse angefangen habe.

Letztens war ich mit meiner Schwester mal wieder einen Kaffee trinken und da war das Stillen so gut wie unmöglich. Immer wenn jemand vorbei lief wanderte der Blick mit und meine Brust natürlich mit. Das "Nein" bringt gar nichts bei uns außer einem müden Lächeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von claudia2406 am 16.06.2011, 14:23 Uhr

hallo,

das ist normal. nennt sich "brust-anschrei-phase" und gehört zum schub dazu. wird wieder besser, wenn der schub vorbei ist :-). bei finchen geht´s mal super, dann wird der nippel wieder lang gezerrt und strapaziert. aber wir beide lieben das stillen und genießen auch diese phasen.

glg und gutes durchhaltevermögen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von Lian am 16.06.2011, 15:31 Uhr

Dauernuckeln, ständig ansaugen, abgelenkt werden und Nippel mitnehmen, dann wieder ansaugen, Brust anschreien. dauernuckeln wollen und ärgern, wenn Milch kommt....Ja, ist bei uns auch grad schwieriger. Ich denke mal, es kündigt sich der 19 Wochenschub an. Gut. Heute kommt halt noch die Impfung von gestern dazu, da hat sie seit gestern abend Fieber und ich bin mir nicht sicher, wieviel von dem Nurofen drin bleibt, weil sie ständig Stuhl absetzt. Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste ihr jedes Mal eine Flasche anbieten, wenn sie herumquengelt, bin ich schon froh, dass ich nachts nicht aufstehen muss und bei Bedarf halt immer den Mops auspacken kann.
Achja: Ich glaube daran, dass es auch Phasen zwischen den Wachstumsphasen gibt. Und ich glaube daran, dass Bielefeld existiert.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von GerneEineMama am 16.06.2011, 15:37 Uhr

ohje, ich verstehe deinen frust. das nervt auch und wenn man dazu noch unter schlafmangel leidet ists doppelt schlimm.
das problem in dem alter ist, das alles so interessant ist - meine findet auch alles so toll LOL aber stillen ist somit sehr anstrengend und tw. echt unangenehm- kanns dir echt nachempfinden.
ich versuch mich dann mit ihr einfach was zurückzuziehen und ruhe in die sit. zu bringen, so dass sie sich aufs wesentliche konzentrieren kann.

beim beissen muss man kontinuierlich dran bleiben, damit sie es zu verstehen lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von Spätzlesfresser am 16.06.2011, 18:37 Uhr

Genauso ist es beimir grad!
Dauernuckeln, meckern, nicht richtig trinken...
Ich nehm gad so Stillhütchen, da tut es lang nicht so weh!
Ich kann sie nur empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrust ...

Antwort von GerneEineMama am 16.06.2011, 19:07 Uhr

ja, bei stillhütchen muss man aufpassen-
ich hatte bei meinem sohn damals glück gehabt- ich stillte ihn mit hütchen- und er kam 5 mon. nicht mehr davon weg- also ich machte pos. erfahrungen damit.
aber die stillberaterinnen sind nicht so begeistert davon, weil sich viele babys schneller dadurch abstillen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.