Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake, 32. SSW am 16.11.2018, 7:05 Uhr

Stillen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, wer von euch alles stillen wird oder dieses zumindest vorhat? Und wie lange ihr vorhabt zu stillen?

Ich hatte bei meinem Sohn insgesamt 5 Monate gestillt. Ich hatte dies auch vor und es hat zum Glück problemlos geklappt mit dem Anlegen. Ich fand es einerseits praktisch, weil man ja alles dabei hat (fertige Nahrung in der richtige Temperatur usw. :-) ) und weil es ja auch das gesündeste sein soll, was man dem Kind so mitgibt. Hat sich auch gezeigt, er war selten krank gewesen! Hatte dann nach 5 Monaten allerdings aufgehört, weil ich im Prüfungsstress war und mir teilweise die Milch weg blieb und ich dann auch wieder flexibler sein wollte/musste was die Zeit betrifft und somit konnten dann andere aus der Familie die Flasche geben.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Milchshake

 
10 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Pinkypie21, 34. SSW am 16.11.2018, 8:06 Uhr

Hi, also bei meinen beiden Mädchen war es so. Bei der ersten hab ich nach 2 Wochen aufgegeben, weil es echt weh getan hat, ich eine schlechte Hebamme hatte und dann hab ich Pulvermilch gegeben.

Bei der zweiten habe ich vier Monate gestillt ohne Probleme, danach wurde sie nicht mehr satt und ich hab zugefüttert und die Milch ging dann auch sehr schnell weg, das was noch da war ;)

Beide sind so gut wie NIE krank, nichtmal erkältet. Von daher kann ich nicht sagen, dass Stillen allein zur Gesundheit beiträgt, ich denke aber, dass es auf jeden Fall das natürlichste und beste ist, wenn alle es wollen. Wenn man sich als Mutter dazu zwingt oder unter Druck setzt und eigentlich gar nicht will, sollte man es vielleicht lassen. Wir sind ja alle groß geworden. :) Ich wurde auch nur 2 Wochen gestillt und bin nie krank. Denke mal, dass ist auch alles erblich bedingt. Ich fand das stillen aber auch sehr komfortabel und hoffe, dass es wieder klappt, wie bei meiner zweiten Tochter. Länger als 6 Monate will ich aber nicht stillen, ich glaub für so ne Langzeitstillmama bin ich nicht der Typ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Rike87, 32. SSW am 16.11.2018, 8:10 Uhr

Guten Morgen, ich wollte es versuchen und hoffe das es auch klappt. Bei Nr.1 habe ich mir leider reinreden lassen und Nr. 2 kam 13 Monate später, war dann auch einfacher wenn Papa oder Oma Mal füttern konnten. Krank waren beide auch so gut wie nie (erst in der Kita Anfangszeit), haben auch nicht mit Allergien zutun. Geplant ist erstmal 5-6Monate voll zu stillen und wenn es gut klappt mindestens noch zum 1.lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Aditu, 30. SSW am 16.11.2018, 8:37 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall bis zum Einführen der Beikost voll stillen.
Bei meinen anderen Kindern hat sich das Stillen dann so mit 14 Monaten von selber abgestellt.
Für mich gibt es jedenfalls keinen einzigen relevanten Vorteil den Pulvernahrung gegenüber der Muttermilch hat, aber Unzähliges, was für das ausschließliche Stillen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von DannaM, 33. SSW am 16.11.2018, 9:15 Uhr

Ich würde gerne stillen. Bei meiner ersten Tochter hat es nicht geklappt. Daher würde ich es mir jetzt wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schnu304, 31. SSW am 16.11.2018, 10:05 Uhr

Bei uns ist es das erste Kind und ich möchte auch unbedingt stillen, maximal jedoch 5-6 Monate. Ich hoffe sehr, das es klappt und bin überhaupt schon sehr gespannt, ob und wie das funktioniert, ob meine Milch reicht usw.

Meine Hebamme redet immer davon, das die meisten ja jetzt schon Milcheinschuss haben und die Brüste ja schon viel größer geworden sein müssten...
Trifft bei mir beides nicht zu und ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Smilla_Julie88, 31. SSW am 16.11.2018, 12:53 Uhr

Meinen Sohn hab ich nur kurz gestillt und dann abgepumpt.
Jetzt beim zweiten Knirps möchte ich auf alle Fälle versuchen voll zu stillen, ohne abpumpen. Ich hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle, aber ich werde mich nicht unter Druck setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Möhre89, 33. SSW am 16.11.2018, 13:12 Uhr

Ich möchte au alle Fälle wieder über ein Jahr stillen. Find ich einfach am praktischsten... Mann muss keine Flaschen und Pulvernahrung kaufen und hat immer alles dabei...
Als meine Tochter ca 10 Monate alt war,waren wir auf einem Pfadilager und während der Zeit war meine Tochter etwas krank und wollte nichts mehr Essen. Man war ich froh, dass ich noch gestillt hab und innerhalb kürzester Zeit hatte ich genügend Milch um wieder voll zu stillen...

Meine persönliche Stillgrenze liegt bei 1,5 Jahren. Meine Tochter hab ich 14 Monate gestillt, bin mal gespannt, wie es beim Bauchzwerg wird...
Ich freu mich auf alle Fälle sehr, wenn er wieder nuckelnd an der Brust einschläft und so zufrieden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Baby Bum, 31. SSW am 16.11.2018, 13:26 Uhr

Huhu ,ich hoffe mindestens 6 Monate stillen zu können ,und das des auch super klappt !
Aber mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von SabSi83 am 16.11.2018, 14:30 Uhr

Hallo!

Ich möchte diesmal auch wieder stillen und hoffe, dass es gut klappt. Bei meinem Sohn hatte ich vor, 6 Monate zu stillen, es sind dann aber doch 2 Jahre und 2 Monate geworden Wir haben es sehr genossen und er war in dieser Zeit selten krank! Als Baby im ersten Jahr sogar nie. Erst gegen Ende des 2. Lebensjahres. Es ist definitiv das Beste für‘s Kind

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Blue Hardy, 31. SSW am 16.11.2018, 22:36 Uhr

Meinen Sohn habe ich 18 Monate gestillt, 6 Monate voll, zum Schluss nur noch Nachts. Der Start war sehr schwierig, Milchstau, blutige Brustwarzen, Milch war zwischendurch ganz weg wegen Stress aber ich habe durchgehalten und hatte keine Unterstützung. Wir mussten am Anfang noch zufüttern wegen Gelbsucht aber ich bin von den Fläschchen wieder weggekommen und wenn ich dann mal einen Termin hatte, habe ich abgepumpt und das wurde dann gefüttert.

Ich werde auch diesmal nicht aufgeben, egal was passiert. Es wird klappen, man braucht jedoch gaaanz viel Kraft und Geduld. Wenn sich alles eingespielt hat, ist es das beste und einfachste was es gibt.

Stillen soll man nach bedarf und so lange Mutter und Kind wollen. Ich wollte das erste Jahr stillen und dann mal sehen, so habdhabe ich es auch diesmal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vorbereitung aufs Stillen

Hallo, bereitet ihr eure Brustwarzen auf das Stillen vor? Wenn ja, wie? Ich habe Schlupfwarzen und konnte Kind 1 nur mit Stillhütchen stillen. Fand das aber umständlich und mich hat das Plastik zwischen uns gestört. Im Internet hab ich von diesen Nipletten bzw Brustschalen ...

von Smilla_Julie88, 28. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die, die stillend schwanger geworden sind

Wie sieht es bei Euch aktuell aus? Haben sich die Großen-in-Spe selbst abgestillt? Ist noch Milch da? Oder weg geblieben? Bei mir ist seit ca. 10 Tagen bis auf wenige Tropfen "alle", sehr zum Leidwesen von K2 ("Mamaaaa, Milch ist da nicht

von Möwenkind, 15. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr stillen?

Ja, nur so eine Frage in die Runde. Weil ich eine freiberufliche Tanzlehrerin bin, muss ich ziemlich schnell (3-4wochen) nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten, bevor meine Kurse auseinanderfallen.. Würde aber andererseits soooo gerne stillen! Werde wohl Teilzeit-stillen ...

von claire 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.