Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 28.12.2016, 18:29 Uhr

Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Hallo ihr alle die bereits ausgekugelt habt.
Meine kleine ist nun 3 Wochen alt.
Stillt ihr voll ?
Ich hatte es vor aber meine kleine hat abgenommen und ich musste mit pre zufüttern und nebenbei abpumpen.
Habe zu wenig milch.
Ca. 50 ml nach ner halben Stunde von beiden Seiten.
Wenn es mal besser ist dann 80ml.
Dennoch zu wenig.
Nun stille ich etwas danach pre.
Hab schon irgendwie schlechtes Gewissen.
Wenn sie an der brust ist trinkt sie auch nicht so viel sondern nuckelt eher.
Kann ja aber zur beruhigung aber nicht den halben Tag an der brust lassen.
Schnuller sollte wir noch nicht geben wegen saugverwirrung. Mal Brust mal flasche mit pre.....
Jetzt hat mein hebamme Urlaub und ihre Vertretung sagte da sie dennoch an der brust trinkt könnte man schnuller versuchen.

Wir versucht und sie saugt so dran als wenn sie auf milch wartet und verliert ihn aber auch ständig.
So ist auch nicht wirklich was zur Beruhigung.
Hab Angst das sie doch noch verwirre.
Viel weglegen kann ich sie auch nicht da sie dann schreit.
Schreien lassen kann ich sie nicht aber immer hoch auch nicht.
Ich möchte hier nicht meckern...nur vielleicht mal andere Erfahrungen lesen

 
8 Antworten:

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von Pialein am 28.12.2016, 18:40 Uhr

Ich Stille voll. Gestaltet sich mit 2 Wirbelwinden im Alter von fast 5 und 2 auch nicht Grade einfach.
Ich würde den Schnuller weg lassen, wenn du eh schon zwischen Brust und Flasche wechselst und dann noch mit einer 3. Form kommst, ist ne Verwirrung eigentlich vorprogrammiert.
Die ab gepumpt Milchmenge sagt eigentlich absolut nichts über die tatsächlich vorhandene Milchmenge aus. Wenn du von der Pre weg willst, anlegen anlegen anlegen. Sollte deine Hebamme eine Zusatzausbildung zur Stillberaterin haben, super, ansonsten schau dich mal nach einer Stillberaterin um. La Lech Ligue glaube ich, heißt die Seite und zeigt dir Stillberaterinnen in deiner Nähe.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von Pialein am 28.12.2016, 18:44 Uhr

Ach und ein Tragetuch kann wunder bewirken, oder eine Trage in Babysize. Das Kind ist bei dir, spürt deine Wärme, hört deinen Herzschlag und du hast die Hände frei.
Da kannst du auch mal googlen, Trageberatung- da kannst du Tücher und Tragen testen und schauen womit du besser zurecht kommst. Und bitte nicht bei Babyone , Toys'r'us oder ähnliche Baby Geschäfte. Das sind keine Trageberaterinnen sondern profitsuchende Verkäuferinnen und verkaufen dir auch die teure Babybjörn, wo später Haltungsschäden fast vorprogrammiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von QueenMum am 28.12.2016, 19:48 Uhr

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen stillen ist das beste mit pre und muttermilch wird die kleine irgendwann probleme kriegen. Ich habe voll fast 2 Jahre gestillt natürlich mit Beikost. Und Babys brauchen keinen Schnuller lass es lieber das erspart das abgewöhnen. Such dir ne Stillberaterin die sind da recht hartnäckig und helfen gut, frag mal in den Krankenhäusern oder der Krankenkasse. Flaschennahrung sollte immer nur eine Notlösung sein die Natur hat uns was geschenkt was wir auch weitergeben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 28.12.2016, 19:54 Uhr

Ich stille voll ... Schnuller nimmt meiner nicht er ist 3 Wochen und 4 Tage alt , er beruight sich auch nur an der Brust .. ich kann ihn auch nicht den ganzen Tag an der Brust haben ... meine Lösung ... mein kleiner Finger als Schnuller Ersatz .. es funktioniert ... wenn er mit dem trinken fertig ist .. gibst nen Bäuerchen danach schläft er bzw will schlafen an der Brust aber oder besser gesagt er Braucht die Brust zum saugen.. ich halte mein kleinen Finger hin er saugt und schläft ein.
Schnuller werden alle ausgespuckt .. ich dachte das er vllt die von nuk, mam etc. nicht nimmt.
Ich habe alle Schnuller Marken , Eigenmarken , Modelle alle zuhause :-D keins wird akzeptiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 28.12.2016, 19:58 Uhr

Da gib ich queen recht, ich habe probiert mein Sohn den Schnuller zugeben, aber ich bin froh das er ihn nicht annimmt.., somit habe ich später keine Probleme damit ihn den abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 29.12.2016, 7:24 Uhr

Stille voll. Madame ist jetzt 2 wochen alt und trinkt nachts alle 1 1/2h. Tagsüber muss ich wecken sonst vergisst sie es.
Meine Lösung nachts ist jetzt ich habe zwei kopfkissen. Madame liegt seitlich auf mir und der brust drauf und irgendwann schlafen wir beide so ein. auf der Seite liegend bekomme ich das stillen nicht hin.
Schnuller wird hier auch abgelehnt. und meine grosse hat jede Marke und grösse genommen. War ihr total egal.
Da ich noch nicht ganz fit bin nimmt mein mann die maus tagsüber oft in die trage. Freu mich schon drauf wenn ich such kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von An77 am 29.12.2016, 10:39 Uhr

Ich stille voll und die kleine hat auch einen schnuller. Das verwirrt sie nicht.

Meine Große hatte ich auch lange voll gestilltund sie hatte nach ca. 6 Wochen keinen Schnuller mehr genommen. Später fing sie an, am Daumen zu lutschen. Auch nicht gut... und leider kann man den Daumen nicht einfach dem Weihnachtsmann mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Antwort von TaYaPa am 29.12.2016, 11:03 Uhr

Würde dir raten eine Stillberaterin von z.B. der LaLecheLiga zu Rate zu ziehen. 50-80 ml abpumpen find ich eigentlich voll ok, Baby hat ja vorher dran getrunken. Und Anlegen immer wenn sie meckert bzw. anzeigt dass sie Hunger hat. Ich mache oft die Fingerknöchelprobe. Wenn sie dran saugt hat sie Hunger. Dann leg ich sie auch an. Das ist manchmal auch nach 30-45 Minuten nach dem letzten Stillen der Fall. Abends wird Marathon gestillt. Wenn sie an der Brust faul ist reib mit den Fingern Handinnenfläche, Fusssohle oder massier die Wirbelsäule. Das hilft bei uns. Und schreien lass ich meine Maus auch nicht. Sie wird den ganzen Tag getragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie oft stillen tagsüber?

Hallo ihr Lieben! Sagt mal: wie oft stillt ihr eure Babys und was nehmen sie so zu? Überbrückt ihr Zeiten? Wenn ja, wie? Bzw. was macht ihr so mit euren wachen Babys? Wenn er nicht gerade trinkt oder schläft, wird er ja schnell quakig. Tragt ihr die Babys dann ständig durch ...

von sanne87 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Lebenszeichen und Thema stillen nach KS

Hallo Ihr Lieben! Der kleine Spatz schläft gerade auf mir und ich kann endlich mal einen Blick ins Forum werfen. Ich gratuliere nochmal allen, die ausgekugelt haben. Alle die noch warten: Ihr habt es bald geschafft! Letzte Woche ...

von Hanien33 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Heißhunger auf Süßes & Stillen

Ich kann mich mittlerweile nicht kontrollieren jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor auf Süßes zu verzichten und jedesmal halte ich höchstens bis Mittag durch. ...

von Uuhu 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen oder nicht Stillen - das ist hier die Frage ❓

Nachdem die Liste, was alles gebraucht wird, fast abgearbeitet ist, stellt sich nun eine große Frage! Ich spritze mir seit nun schon ein paar Jahren ein Medikament. Der Wirkstoff ist Ustekinumab und gehört zu den Biologika. Es wirkt sich auf mein Immunsystem aus, dämpft es ...

von Alex33, 32. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.