März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 29.10.2023, 13:45 Uhr

Stillen und/oder Flasche

Der Post von Stephie94 hat mich neugierig gemacht.
Ich würde gerne eine Umfrage starten, ganz ohne Bewertungen oder persönliche Meinungen.
Wer möchten denn nach der Geburt stillen, wer die Flasche geben und wer beides?

 
11 Antworten:

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 29.10.2023, 15:19 Uhr

Ich Stille wieder so lang es geht wie bei den anderen beiden auch. Es ist einfach das Beste fürs Kind und vor allem nachts viel einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von anny_may, 20. SSW am 29.10.2023, 16:13 Uhr

Die Grosse habe ich 14 Monate gestillt und die Kleine 9 Monate. Die Flasche haben beide nicht genommen. Da ich nicht mehr arbeite und wir keine Familie haben, die mal die Kleinen nehmen, spielt es auch keine Rolle. Ich wollte sie nicht drängen und hatte auch keine Lust abzupumpen. Danach haben beide Hafermilch getrunken, aus einer Schnabeltasse. Die verlangen sie immer noch zum Frühstück Bei unserem dritte Mädchen werden wir es wieder genau gleich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Zwerg0707, 21. SSW am 29.10.2023, 17:57 Uhr

Ich habe vor wieder zu Stillen. Hatte bei meiner Tochter das große Glück, das es wirklich super funktioniert hat. Sie hat sich dann mit 11,5 Monaten selbst abgestillt und trinkt seit dem keine Milch mehr.
Ich hoffe das ich bei meinem zweiten Zwerg wieder das Glück habe und problemlos stillen kann. Aber sollte es mich physisch oder psychisch in irgendeiner Form belasten, dann bekommt mein Kind die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von heli89 am 29.10.2023, 18:10 Uhr

Ich werde auch wieder stillen. Das hat bei den beiden Jungs super geklappt. Es ist das Gesündeste fürs Kind, man hat die Milch immer dabei, kostet nichts, und man ist nicht ständig am Fläschchen Spülen. Meine beiden mussten aber auch immer Fläschchen bekommen, ich war beim ersten oft im Krankenhaus und beim zweiten oft arbeiten. Trotzdem war es kein Problem für beide zu wechseln, daher werde ich es wieder so handhaben. Abgepumpt habe ich aber nicht, das hat nicht geklappt. Also gab es einfach PRE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 29.10.2023, 19:16 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

ich habe auch vor wieder zu stillen. Zu den genannten Gründen kommt bei mir noch hinzu, dass Stillen nach Schwangerschaftsdiabetes das mütterliche Risiko für Diabetes Typ2 verringert. Den Effekt nehme ich gerne mit.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Tilli_2021, 20. SSW am 29.10.2023, 21:11 Uhr

Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich überzeugt, dass ich stillen werde. Leider hat es dann überhaupt nicht geklappt.
Diesmal werde ich mir weniger Stress damit machen und ich werde auch besser vorbereitet sein für den Fall, dass es wieder nicht klappt. Letztes Mal war ich komplett unvorbereitet, es waren Feiertage und mein Mann hat planlos irgendwas gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von 2fachehundemama, 18. SSW am 30.10.2023, 4:58 Uhr

Wir werden wieder ein Flaschen Kind haben.
Beim großen hat stillen schon nicht funktioniert und für uns war es sogar besser so.
Zudem mag ich stillen einfach nicht. Da fühle ich mich wie eine MilchKuh.
Und für uns ist es so einfach einfacher.
Mein Mann ist im homeoffice und übernimmt viel das war beim großen schon so. Auch nachts das fläschen hat er meistens gemacht.
Wenn wir abends Gassi waren haben meine Schwiegereltern die Flasche gegeben und wir sind mit allen 4 Hunden raus gegangen. Da es Oktober war und wir immer mit dem Auto in den Wald fahren mussten war es so sehr schön und die Großeltern freuten sich immer darüber.
Und unser großer ist ein Papa Oma und Opa Kind hat zu allen eine mega gute Beziehung.
War und ist nie krank und auch sonst sehe ich kein Vorteil zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Maunz, 21. SSW am 30.10.2023, 7:21 Uhr

Wenn es klappt würde ich gerne stillen.
Aber beim ersten Kind stellt man sich ja vieles "einfacher" vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Chrysopteron, 19. SSW am 30.10.2023, 21:48 Uhr

Unbedingt stillen. Ging immer prima, Wüsste nicht, was diesmal anders sein sollte. Werde (wieder… ) versuchen, ab und zu abgepumpte Milch per Flasche zu geben, damit ich nicht ganz so unabkömmlich bin. Aber nicht vor 2-3 Monaten.
War die letzten Male nichts, aber Versuch macht klug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von Mama_Schaf am 31.10.2023, 17:18 Uhr

Zu Beginn würde ich gerne wieder stillen. Kann mir aber vorstellen, dass ich wie beim Großen auch nach 4/5/6 Monaten auf die Flasche umstelle. Ich lasse es letztlich aber einfach auf mich zukommen und entscheide nach Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und/oder Flasche

Antwort von KalleMom80, 21. SSW am 31.10.2023, 18:27 Uhr

Ich will total gerne stillen! Allein schon wegen der Mutter-Kind-Bindung.

Es ist mein erstes Kind, daher weiß ich noch nicht, ob es Probleme beim stillen geben könnte. Meine Mama und Schwester hatten keine.
Da ich selbst das erste Jahr komplett Muttermilch bekommen habe und Allergie-frei aufgewachsen bin, würde ich mir das für mein Kind auch wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und Stillen

Hallo liebe Märzbusfahrer, ich warte darauf, dass ich testen kann. Stillt hier noch jemand und hat schon positiv getestet? Ich bilde mir ein meine Brustwarzen sind empfindlicher. Aber merkt man das durch das Stillen überhaupt? Ansonsten bin ich aufgebläht. Letzten ...

von DoniMoni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger

Mein kleinster ist 26 Monate alt,wir stillen noch.Letztes Jahr nach der Fg hat mir die Ärztin dringend dazu geraten auf jeden Fall abzustillen sollte ich wieder schwanger werden wollen.Glaube sie ist kein großer Stillfreund hatte auch immer das Gefühl das sie die Fg darauf ...

von 089dani, 5. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.