Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mycolea, 26. SSW am 07.09.2014, 22:29 Uhr

Stilleinlagen

Hall Ihr lieben,

eine Frage an die "schon Mamas".

Ich hatte bei meiner Tochter beim Stillen das Problem, dass aus meiner "freien" Brust die Milch nur so rauslief. Einmal Stilleinlagen haben da überhaupt nichts geholfen. Ich hab mir dann "Milchauffangschalen" von Medela besorgt...diese waren zwar für zuhause recht praktisch. Aber wenn wir unterwegs waren, hatte ich sofort ein nasses Shirt sobald es Richtung stillen ging
Diese einmal Stilleinlagen halten einfach nichts aus. Zumindest nicht wenn die Milch schon beim bloßen Gedanken ans Stillen ausläuft.

Denke das ich diesemal wieder das "Problem" haben werde, da ich schon seit der 16 SSW Vormilch habe und die auch schon nachts "ausläuft".

Ich habe gesehen das es auch waschbare Stilleinlagen gibt.

Wer hat mit diesen Erfahrung?
Brauche welche die wirklich richtig richtig saugstark sind

 
5 Antworten:

Re: Stilleinlagen

Antwort von Kriekkrischtn, 27. SSW am 08.09.2014, 7:07 Uhr

Ich hatte u.a. welche aus Wolle/Seide. Die sind sooo schnell durchgesifft! Ich trug die lediglich weil sie angenehm und ökologisch sind. Aber nur zuhause und eher als ich schon länger stillte. Ansonsten hatte ich lieber die von lansionoh. Und bei mir half ein beherzter Druck auf die Brustwarze (also in die Brust rein) sobald sich der Spendereflex meldete. Hast du auch die reinen Silikonteile (ohne Auffangmöglichielt) probiert? Die sollen angeblich direkt abdichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Lotti2013, 28. SSW am 08.09.2014, 7:22 Uhr

Sorry, kenn ich mich nicht mit aus. ich wünschte ich hätte das Problem.. Hatte so wenig Milch das ich nach 4 Wochen zu füttern mußte. Hoffe das es diesmal anders ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von MomosWelt am 08.09.2014, 7:24 Uhr

Bei mir lief es auch nur so was das Zeug hält. Die Einlagen von Alana oder so haben bei mir NUR gehalten. Ich hatte die dm Dinger da ich die teureren, die nicht auftragen nicht leisten konnte. Ich hatte in jeder Tasche Extras dabei. Bei mir half aber auch Druck auf die Brustwarze um den Fluss etwas aufzuhalten. Ich habe sie teile weil über ein Jahr gebraucht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von MayasMama, 26. SSW am 08.09.2014, 9:04 Uhr

Das war bei mir auch so. Zu Hause Auffangschalen, oder gar einfach ein Gefäß drunter halten geht gut.

Unterwegs habe ich halt bis es nicht mehr so extrem war, echt den Stillbh "ausgepolstert". Also frische Stilleinlage rein, Mullwindel drüber, BH eng drüber. Das passte dann.

@ Lotti: Hattest du damals/hast du jetzt eine Stillberaterin? Es gibt ja super viele Dinge, die man bei wenig Milch tun kann (die aber "normale" Hebammen oft nicht wissen) und nur gaaanz wenige Frauen müssen sich tatsächlich mit "zu wenig Milch" abfinden. Aber gute Beratung ist da wichtig. Grade bei Zwillingen. Ich drück dir die Daumen und finde es echt super von dir, dass du trotz "schlechter" Erfahrung sogar Zwillinge stillen willst! Nicht aufgeben, gut beraten lassen und nicht zu voreilig sein mit dem zufüttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mayasmama

Antwort von Lotti2013, 28. SSW am 08.09.2014, 12:10 Uhr

Ja, ich hab alles versucht!!! Für mich war es ganz schrecklich! Erst mußte sie per KS geholt werden, weil nach blasensprung lag sie in QL )-; dann hat das mit dem Stillen nicht geklappt... Hatte total das Gefühl versagt zu haben! Da die beiden jetzt auf Grund meiner Narbe wieder mit KS geholt werden müssen hoffe ich jetzt das ich sie wenigstens stillen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Waschbare Stilleinlagen

Hallo Ihr Lieben Der Verbrauch an einmal- Stilleinlagen nimmt einfach Überhand. Alleine wenn ich zusammenrechne wieviel ich da schon für ausgegeben habe. Und dann der ganze Müll, der da produziert wird Das muss doch auch anders ...

von Julenemy 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

waschbare Stilleinlagen

Hallo zusammen, ich würde gern waschbare Stilleinlagen verwenden. Wer kann welche empfehlen? Sind sie vergleichbar mit den einmal Stilleinlagen von der Saugfähiggkeit? Kann ich sie auch mit der Hand waschen oder werden sie dadurch nicht richtig ...

von SarahSahara85, 26. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen, an die Mehrfachmütter

Hallo, Liebe Mehrfachmütter, Wisst Ihr zufällig, welche Stilleinlagen außer denen von Lan...oh einzeln verpackt sind? Oder sind nur die einzeln verpackt? (Bei denen steht es halt drauf) (Ich kann ja schlecht die Umverpackungen in der Drogerie aufreißen, um „nur ...

von Aurora_, 25. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.