November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby am 13.01.2011, 13:20 Uhr

stillbabys und spucken!?

sag mal gibts hier noch andere stillbabys die ab und zu viel spucken? tim (12wochen) hat sonst fast garnicht gespuckt, aber seit gestern kommt ständig ein schwall milch hoch, mal richtig flüssig, mal geronnen

lg tanja

 
9 Antworten:

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von maus79 am 13.01.2011, 13:47 Uhr

huhu süße
das mit der geronnenen kenn ich grad auch zu gut, dachte aber dass es noch vom schleim kommt, aber wohl doch nicht!?
aber ist nicht sehr oft bei uns, eher mit nem bäuerchen und so und auch nicht richtig schwallartig!



vlg an tim und dich,
caro und alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von sunnybaby am 13.01.2011, 13:56 Uhr

hallo du, schön von dir zu lesen
ja habs jetzt auch erstmal drauf geschoben dass es vom schleim kommt, da tim die nase etwas zu hat, denn sonst spuckte er nur wenn man ihn ablegte obwohl noch kein bäuerchen kam, also super selten, aber gestern wars echt schlimm. ja es kommt auch meist beim bäuerchen mit...oder meinst die können sich schon überfressen

lg tanja und tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von jazzy412 am 13.01.2011, 15:08 Uhr

also paul spuckt auch mal wie wasser oder macht seiner mama "quark"
spucken ist normal, nur schwallartig ? weiß ich nicht, ist das denn jedesmal so doll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von Jessi757 am 13.01.2011, 15:12 Uhr

Joa...

Alex kann das auch ganz gut.

Ist aber nicht immer dolle und meistens geht es erst nachmittags los.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von sunnybaby am 13.01.2011, 15:31 Uhr

das schwallartige und super dünne war gestern nach dem aufstehen einige male hintereinander, daher denke ich dass er verschleimt war, weil er nachts auch die nase zu hatte. dann kam gestern abend nochmal einiges mit einem bäuerchen, was ihn anscheinend heftigst gequält hatte, denn er schrie vorher ne zeit und war auch mit brust nicht zu beruhigen, was wir von ihm sonst garnicht kennen. heute ist es halt immer nur ein bisschen und so lecker verdaut hab in den 2 tagen fast alle spucktücher in gebrauch und wir haben nicht wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von annafynn am 13.01.2011, 19:27 Uhr

Bennet spuckt auch viel nach dem Stillen. Entweder direkt beim Bäuerchen oder es läuft ihm einfach aus dem Mund. Meist ist es die frische Milch, manchmal auch ältere.

Er nimmt dabei aber gut zu. Er wiegt mittlerweile fast 6kg und ist noch keine acht Wochen alt. Trotzdem werde ich es morgen bei der U3 mal ansprechen.

Ich denke aber, dass er einfach mehr trinkt, als in seinen kleinen Bauch passt. Nachts, wenn er weniger trinkt, spuckt er nämlich nicht. Der Muskel, der den Magen Richtung Speiseröhre verschliesst wird noch nicht stark genug sein, um das zu halten.

Nur wenn die Kinder direkt nach dem Essen im hohen Schwall erbrechen sollte man sich Sorgen machen. Den Kindern sieht man meist auch an, dass es ihnen nicht gut geht. Sie sind sehr unruhig und recht dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annafynn

Antwort von sunnybaby am 13.01.2011, 20:15 Uhr

dann bin ich ja beruhigt, aber kannst du mir morgen vlt dann berichten was der Kinderarzt dazu gesagt hat? Finds halt komisch, dass er es erst jetzt macht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annafynn

Antwort von annafynn am 13.01.2011, 20:24 Uhr

An manchen Tagen spuckt Bennet richtig viel, nach jedem Stillen mehrmals. Und dann gibt es wieder Tage an denen er gar nicht spuckt. Vielleicht trinkt er nun einfach mehr, als voher und packt die Menge dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbabys und spucken!?

Antwort von dawn am 13.01.2011, 22:00 Uhr

hallo süsse!

mach dir mal keine sorgen, luis überfrisst sich auch häufiger mal und dann kommt es eben wieder hoch.
muttermilch ist nicht so sättigend und oft merken die kleinen erst zu spät, dass sie voll sind...
mit 12 wochen wird auch wieder mehr milch produziert und die kleinen haben einen schub, kann also auch daran liegen!

geht es ihm denn sonst gut? fieber?
ein schwall ist sicherlich vertretbar, maja war auch so ein richtiges spuckkind und nach jeder mahlzeit kam es wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch an Spucken

Mein Kleiner ist 4 Monate und 3 Wochen alt und spuckt noch sehr viel. Bei der U Untersuchung hab ich das angesprochen und der Arzt meinte er isst eben zu viel Er wird voll gestillt. Wem geht es noch so? Viele ...

von wir6 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken 😵

Hallo ihr Lieben meine kleine wird am Montag 20 Wochen alt und spuckt noch immer viel außer nachts oder wenn sie 2 Stunden Mittagsschlaf macht ansonsten wenn sie sich bewegt (sie ist sehr aktiv) spuckt sie "viel". Wollte mal fragen obs wem gleich geht oder bereits besser ...

von Ina21120 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken und Erbrechen

Hallo, Gibt es unter euch auch Mamis deren Babys viel Spucken? Teilweise jedes Mal nach dem Trinken, oder auch 1-2 Stunden danach... heute beispielsweise hat der Kleine meines Erachtens nicht einfach gespuckt sondern erbrochen und das als Folge vom Trinken und direkt Stuhlgang ...

von Sparkling95 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Halli Hallo und frohes neues Jahr. Unser Kleiner ist ein Speikind.Speikinder sind Gedeihkinder sagen sowohl KiA und Hebamme und es stimmt tatsächlich.Milan schafft gut und gerne auch mal 500g pro Woche Mich würde mal interessieren, ob ...

von Yvi2020 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner spuckt seit c.a. 2 Wochen richtig viel. Richtig schwallartig. Er ist jetzt 7,5 Wochen alt. Habe Angst er würde nicht genug bekommen. Ich Stille ihn voll. Die Hebamme sagte er würde sich einfach übertrinken. Allerdings hat er die ersten Wochen ...

von Janina2611 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken oder Erbrechen?

Wir haben gerade Magen-Darm zu Hause. Vor allem die Große hat es getroffen; die Mittlere auch, aber nicht so ausgeprägt. Nun habe ich schon Angst, das es die Kleine auch trifft; ist ja hoch ansteckend. Ich wasch mir sorgfältig die Hände (auch mit Sterilum) und versuch alles ...

von die_ente_macht_nagnag 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure Babys noch?

Hier ist es so, dass nach dem Bäuerchen aber auch mal zwischendurch öfter mal noch etwas hochkommt. Es ist jetzt nicht mega viel sodass alles klitschnass ist, aber genug um manchmal das Oberteil zu wechseln (meins und ihres). Riecht ja nach kurzer Zeit schon übel und das kann ...

von Lisaloca 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Verbindung Spucken u Zahnen?

Kann es sein dass Kinder die Zahnen auch öfter Spucken? Mein Kleiner hat heute 2mal richtig im Schwall gespuckt, rote Bäckchen,sabbert u weint ganz viel. Istnur auf meinem Arm. Hat er nen Mageninfekt o hängt das mit dem Zahnen zusammen? Hat da wer Erfahrungen? Daaaaanke euch!!! ...

von Sarahlita 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wie viel spucken eure Babys???

Frage steht oben... Paul spuckt seit gestern so ein bis zwei Stunden nach der Flasche immer wieder schwallartig milch. Bestimmt so 4 oder 5 mal. Mir kommt es so viel vor. Ist das normal??? Wieviel spucken eure Babys... Liebe grüsse an euch ...

von chrs15, Xx. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken / Reflux

Ich hab hier ne kleine Spuckliesl *seufz* Am Tag kann ich sie oft umziehen, weil nach dem Essen noch längere Zeit immer Kleinstmengen hochkommen. Seit neustem macht die Dame "sit ups" und wenn sie sich so zusammendrückt, also Oberkörper und Beine gleichzeitig hoch, kommt ...

von Frau_Rizzo 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.