August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder, 19. SSW am 04.03.2013, 13:08 Uhr

Still- und Seitenschläfer-Kissen

Hallo ihr Lieben,

ich schlafe schon seid einigen Nächten etwas unruhig und weis manchmal schon jetz gar nicht mehr wie ich mich hinlegen sol...wie soll das erst in 4 Monaten werden

Auf jeden Fall hatte ich überlegt mir bereits jetzt ein Still- und Seitenschläferkissen zuzulegen, in der Hoffnung das es hilft.

Doch worauf muss man beim Kauf achten?
Es gibt so viele unterschiedliche Kissen, auch in ganz unterschiedlichen Preisklassen. Habe ihr mit einem Kissen besonders gut oder vielleicht auch besonders schlechte Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Bin am Wochenende schon in Woche 19 gekugelt

 
6 Antworten:

Re: Still- und Seitenschläfer-Kissen

Antwort von layla3a, 17. SSW am 04.03.2013, 14:16 Uhr

Soweit ich weiss gibts verschiedene befühlungen.... dann gibt es etwas härtere sprich viele dieser kügelchen drinne und kaum Luft zwischendrinn und welche mit Luft zwischendrinne.... mit den ganz harten komme ich nit so klar hatte so eins damals im kh...ging garnit...aber so ein weicher es ...is schon was feines hab jetzt auch wieder eins....war vor Wochen im Angebot bei uns für unter20€ bei norma (dumme schleich Werbung)..... und das is so eins wie ich damals bei meinem Sohn Zuhause hatte das kann man dann auch noch etwas knautschen wie man es haben mag.... ich glaub polyesterkügelchen oder sowas is darinn aber 100% kann ich s dir nit sagen ...müsste ich später mal schaun... is auch Bezug noch Datum den man waschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- und Seitenschläfer-Kissen

Antwort von layla3a, 17. SSW am 04.03.2013, 14:19 Uhr

Schau mal hier:
http://m.mytoys.de/Theraline-Stillkissen-Dodo-Pillow-mit-Bezug-blau-ca-170-cm/Stillkissen/KID/de-mt.ba.ca01.05/1526694
Is jetzt wohl in blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- und Seitenschläfer-Kissen

Antwort von Nochmal, 19. SSW am 04.03.2013, 15:04 Uhr

Ich find die deutschen Kissen alle relativ "doof" im Sinne von simpel und nur teilweise bequem. Vielleicht eine Mentalitaetsfrage.

Meine weibliche Verwandtschaft in den USA schwaermt von so was hier:
http://www.amazon.co.uk/PILLOW-PLEASURE-BIG-MATERNITY-SUPPORT/dp/B004T31A8U/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1309988966&sr=8-12

Ich denk, ich werd das Ding mal ab Mitte April dann selbst testen... wenn wir in Grossbritannien leben.
Mit meinem "popeligen Stillkissen" bin ich in der 1. SS eher nur mittelmaessig klargekommen. Dass es Alternativen gibt, wusste ich hier nicht.

GLG Nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- und Seitenschläfer-Kissen

Antwort von tomorrow, 18. SSW am 04.03.2013, 15:21 Uhr

Ich habe das hier und liebe es: http://www.amazon.de/Theraline-Stillkissen-Original-inkl-Bezug/dp/B0030UFT26/ref=sr_1_11?s=baby&ie=UTF8&qid=1362406402&sr=1-11
Super gefüllt, eigentlich ziemlich fest, aber man kann die Füllung so schieben, dass mann auch eine weichere Stelle hinkriegt. Groß genug, um es beim Stillen fast komplett um sich rumzulegen. Wir waren ja eigentlichnach unserer Tochter mit der Planung durch, aber ich habe es trotzdem nicht abgegeben, weil ich das auch so schön fand. Jetzt bin ich froh, dass ichs behalten habe. Ich konnte auch in den letzten Monaten der SS gut damit schlafen.

Über die Hebamme habe ich mir noch ein zweites Kissen gekauft, dass ich für den Rücken immer toll fand: http://www.theraline.de/stillkissen-plueschmond.htm
Mein Sohn liebt es auch, er hat dann gleich auch ein gekriegt.

Ich hatte vorher ein anderes (aus Versehen kaputtgewaschen) mit 170 cm, fand ich nicht ganz so gut.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- und Seitenschläfer-Kissen

Antwort von celine87, 16. SSW am 04.03.2013, 17:11 Uhr

Ich hab zwei Mondkissen von Theraline, das ist auch ein Stillkissen nur in Mondform. Ich bin sehr zufrieden damit. Dieses Stillkissen ist auch flexibel einsetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- und Seitenschläfer-Kissen

Antwort von Lo31, 16. SSW am 04.03.2013, 19:07 Uhr

Ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir eins zulegen soll... Aber ich denke mir halt was kann ich damit mal anfangen falls das stillen nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.