April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 14. SSW am 18.10.2023, 15:14 Uhr

Still/ Schwangerschaftskissen

Hey ihr,

ich bin auf der Suche nach einem Still/ Schwangerschaftskissen für die Nacht und wollte einfach mal fragen ob ihr da Empfehlungen habt.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Still/ Schwangerschaftskissen

Antwort von Bellalini am 18.10.2023, 16:56 Uhr

Ich hab mir das hier jetzt bestellt. Hatte noch ein kleineres daheim aber da fehlt schon die halbe Füllung. Bin mit dem neuen ganz zufrieden :)
Und sollte es wieder ein Kaiserschnitt werden dann hab ich hiermit genug zum unter polstern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still/ Schwangerschaftskissen

Antwort von Steffirg am 18.10.2023, 17:14 Uhr

Ahh. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still/ Schwangerschaftskissen

Antwort von Verena23051987, 14. SSW am 18.10.2023, 21:17 Uhr

Ich habe eines von Koala. Das kann man später auch zum Lagern des Babys nehmen. Ich finde es perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still/ Schwangerschaftskissen

Antwort von Chrysopteron, 17. SSW am 19.10.2023, 0:45 Uhr

Hallo aus dem März!

Für mich gibt es nur Theraline Wynnie - das hat eine Hohlfaser-Füllung, keine Mikroperlen. Viel besser für die Umwelt und keine Erstickungsgefahr (bei meiner besten Freundin sind aus dem normalen Stillkissen plötzlich immer wieder Perlen ausgetreten…).

Außerdem ist es schön fest und rutscht nicht weg! Klare Empfehlung : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still/ Schwangerschaftskissen

Antwort von Nell24, 13. SSW am 20.10.2023, 10:07 Uhr

Ich beschreibe dir kurz einmal meine Erfahrungen, Marken weiß ich dank Leihgabe allerdings nicht..
Ich habe derzeit zwei Kissen von meiner Schwester geliehen. Ein kleineres Hohlfaserkissen, so ca.150x30cm, das benutze ich zur Zeit meist nachts. Ist super, da es schön leicht ist und nachts beim Seitenwechsel keine Geräusche macht.
Das zweite ist ein Dinkelspreizkissen, sehr viel schwerer und man hört beim Bewegen ein leichtes rascheln. Hauptsächlich ist es noch nicht in Gebrauch, weil ich noch nicht dazu gekommen bin einen Bezug zu nähen (meine Schwester wohnt im Ausland und habe den Bezug bei ihr vergessen). Es ist circa zwei Meter lang, die Füllung kann man bei Bedarf herausnehmen, oder auch mit weiterem Dinkelspreiz auffüllen. Ich hatte es bereits eine Nacht so getestet.. Gut finde ich an dem Kissen auch, dass es wesentlich stabiler ist und viel Halt gibt, die Füllung kann man sich so zurecht schieben, wie es einem von der Form her gefällt. Beim ersten „ankuscheln“ am Abend ist es allerdings immer erst etwas kalt, in der Probenacht ist mir dies allerdings im weiteren Verlauf der Nacht nicht negativ aufgefallen! Das Kissen kann man später auch zum lagern des Babys nutzen.
Insgesamt ist das Ganze sehr Geschmacksache.. muss man einfach schauen womit man zurecht kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.