April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZweitesWunder23, 35. SSW am 20.02.2023, 20:14 Uhr

Sterilisation Ja oder Nein 🥴🤔

Hallo,

Bei uns sind es ähnliche Gespräche. Ich bin 33, mein Mann Mitte 35 und wir bekommen unser zweites Kind. Für uns ist der Kinderwunsch nach dem zweiten Kind definitiv abgeschlossen.
Hier ist es allerdings so, dass wir wieder eine natürliche Geburt anstreben und mein Mann sagt "du hast jetzt alles übernommen, ich möchte mich sterilisieren lassen und dir das abnehmen". Also eigentlich steht es für ihn zu 100% fest, dass er es machen möchte. Ich würde es auch machen lassen, aber in der Konstellation ist es für uns einfach anders als bei euch.
Ich hatte nun die letzten ca. 7 Jahre mit Unterbrechung für die Schwangerschaft jeweils die Spirale und war sehr zufrieden. Zurück zur Pille möchte ich nicht mehr. Hatte mit der Spirale meine Tage quasi oder gar nicht mehr und keinerlei Probleme.
Was mich ihn aber noch einbremsen lässt, ist die Angst es könnte mit dem Kind was sein und dann ärgern wir uns über diese endgültige Entscheidung. Ob wir nach so einem Schicksal doch noch mal über ein Kind nachdenken würden, keine Ahnung. Mich schreckt die Endgültigkeit ab. Ich habe ihn daher nun gebeten, dass wir ein paar Wochen/Monate bis nach der Geburt warten und dann noch einmal sprechen. Ist aber auch hier bei uns anders, da es ja nicht in einem Rutsch mit dem KS gemacht werden würde.

Keine leichte Entscheidung und bin froh, dass nicht nur wir darüber nachdenken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.