März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mali17, 7. SSW am 21.07.2023, 20:59 Uhr

Steige aus

Liebe März Mamis
ich verlasse den Bus. Habe heute plötzlich Bauchweh bekommen plus braune Blutungen. War dann im Kh. Dort wurde eingetragen vorstehende Fehlgeburt. Kein Embryo zu sehen. Nur eine leere Fruchthöhle, die wohl weiter nach unten gerutscht ist. Bedeutet, in Richtung Muttermund. Sie sind sich nicht komplett sicher weil sie meinen innerhalb einer Woche könnte auch ein Wunder passieren aber es deutet eher auf eine Fehlgeburt hin. Plus morgen fliegen wir in den Urlaub. Das heißt es wird wahrscheinlich alles dort passieren. Hat jemand Erfahrung damit? Tut es weh? Muss man immer ins Kh oder darf ich einfach im Zimmer bleiben?

Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll…

 
3 Antworten:

Re: Steige aus

Antwort von Ameliawilliams am 21.07.2023, 21:27 Uhr

Oh nein...wie grausam. Fühl dich gedrückt.

Bitte lies nur weiter, falls du wirklich wissen willst, wie (m)eine FG abläuft...

Ich wünsche dir so oder so viel Kraft.
.
.
.
.

Also meine FG resp. Die stärkeren Blutungen (etwa Mensstärke) der FG selbst dauerten bei mir etwa 40-48h. Der letzte grosse "Überrest" (FÄ meinte das könne auch Schleimhaut etc. Sein) war nach 43h abgegangen. Nach 45h beim Ultraschall, war bereits alles weg. Bei diesem Befund war eine Kontrolle nach 6 Wochen ausreichend. Bis dann sollte die erste Mens kommen (kam sie auch). Die FG-Blutung nach Ultraschall hielt noch etwa 4 weiterr Tage an. Insgesamt also ne knappe Woche. Davor hatte ich bereits 10 Tage leichte SB.

Im KH war ich also nicht. Die Schmerzen waren irgenwie aushaltbar, aber stärker als meine Mensschmerzen. Wollte aber keine Ibu/Paracetamol nehmen. Wichtig...kein Aspirin nehmen, das verdünnt das Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige aus

Antwort von mali17, 7. SSW am 21.07.2023, 23:40 Uhr

Ich danke dir und auch danke für deine ausführliche Geschichte.. tut mir leid dass du auch bereits dadurch musstest.
Bisher kommt es immer so tröpfchenweise heraus aber kann noch anders werden denke ich.. die Kopfschmerzen sind bisher das schlimmste Symptom u die Ärztin meinte dass Paracetamol mir helfen würde wenn’s ganz arg wird..

Danke nochmals u eine schöne Zeit euch allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige aus

Antwort von Hopefull91 am 22.07.2023, 6:32 Uhr

Hey,
Tut mir echt leid, dass dir das passiert.
Jede FG ist ein bisschen anders. Wichtig zu wissen ist, ob du rhesus negativ bist, wenn ja, solltest du eine spritze bekommen. Wenn nein, ist es egal.
Zum anderen sollten keine Tampons getragen werden, da es sonst zu rückstau kommen kann. Binden oder vergleichbares sollten eingepackt werden. Es ist möglich, dass die periode über Perioden stark wird. Mir wurde geraten in dem Fall ein kh aufzusuchen. Bei mir war sie 2 Tage über periodenstark, ich habe mich zuhause beobachtet, wie es mir geht, blutdruck ok, kein Fieber, und war dann nicht im kh.

Nach Abklingen der Blutung sollte im Verlauf eine ultraschallkontrolle durchgeführt werden, da verbliebenes restgewebe zu Entzündungen führen könnte.
Die Schmerzen fallen unterschiedlich stark aus. Sind sie moderat, so dass eine Paracetamol hilft, ist es ok, sollten sie sehr stark sein, würde ich einen Arzt aufsuchen. Auch wenn die Schmerzen weiter anhalten und nicht aufhören. War bei mir nie nötig.

Das waren jetzt erst mal die medizinischen Dinge, die du leider wissen solltest.
Ich habe bei meinen FGs sehr viel im Internet nach gelesen über Fälle bei denen dann doch alles gut ging und die trotz starker blutung und allen Zeichen dagegen noch schwanger waren. Natürlich sind das Glückspilze und eher die Ausnahmen als die Mehrheit. Trotzdem wollte ich das damals für mich wissen. Auch wenn die Hoffnung bei mir leider enttäuscht wurde.

Ich wünsche dir alles alles Gute. Ich hoffe der Urlaub hilft dir auch etwas beim ablenken und ggf. Auf andere Gedanken zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.