Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 18.06.2020, 22:04 Uhr

Stechender Rippenschmerz

Kennt ihr das bzw. ist das normal?
Ich hab seit einigen Tagen, vorallem abends, einen stechenden Schmerz in meinem linken Rippenbogen. Der zieht von vorne nach hinten durch und beginnt unterhalb der Brust.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

 
3 Antworten:

Re: Stechender Rippenschmerz

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 22:37 Uhr

Bist du vielleicht verrenkt? Aber warum sollte es dann nur abends so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rippenschmerz

Antwort von Kartoffelkohl am 19.06.2020, 6:21 Uhr

Beobachte mal bis wohin es zieht.. Ich hatte 2 mal eine Intercostalneuralgie, einmal in der SS.. Weil alles auf den Nerv gedruckt hat und der überreizt war. Wenn du hinten am Rücken links neben der Wirbelsäule knap unterhalb des untersten rippen Ofens drückst.. Tut das aucj weh? Der Nerv verläuft einmal Von da hinten quer über die rippen bis runter Richtung schambein.. Aber sonst vielleicht zum Arzt wenn es nicht besser wird, je nachdem wie unangenehm und schmerzhaft es halt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rippenschmerz

Antwort von SunnyNanni am 19.06.2020, 10:24 Uhr

Ich hab das eine Zeit lang gehabt, wenn ich im Rücken sehr verspannt war. Das hat dann beim Nerv so zusammengekrampft, dass ich so starke stechenden Schmerzen vorne bei den Rippen hatte...

War bei mir also zwar sehr schmerzhaft, aber ungefährlich. Dann mit bis Lockerungsübungen, Dehnübungen und Massage war es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.