März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Weltenbummlerin-, 9. SSW am 29.07.2017, 15:02 Uhr

Starke Bauchschmerzen

Hallo zusammen ,

seit nun 2 Wochen habe ich starke Bauchschmerzen (nachts ist es die Hölle), habe oft einen Blähbauch und mit Verstopfung zu tun. Diese Beschwerden hatte ich vor meiner Schwangerschaft noch nie und der Leidensdruck ist nun recht hoch. Habe es bereits aus gynäkologischer und internistischer Sicht per Ultraschall, Blutbild und Urintest abklären lassen. Auch ein Laktose Unverträglichstest wurde gemacht. Alles ohne Befund bzw. Negativ. Letztendlich steht jetzt die Diagnose Reizdarm im Raum. Ich dachte evtl. sind es einfach die Hormone, aber dass das so heftig wird?! Da ich sonst Keinen anderen kenne, der solche Beschwerden hat, wollte ich fragen, ob jemand von euch aktuell auch darunter leidet?
Falls ja, was hat euch geholfen?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Starke Bauchschmerzen

Antwort von Happily am 29.07.2017, 17:08 Uhr

So krass kenne ich das nicht. Nimmst Du den. Magnesium? Das könnte gegen Krämpfe und Verstopfung helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen

Antwort von -Weltenbummlerin- am 30.07.2017, 0:30 Uhr

Magnesium ist ein guter Tipp. Hatte es zu Beginn schon einmal probiert, aber müsste es wahrscheinlich regelmäßig nehmen, damit es Wirkung zeigt.
Danke schon mal dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen

Antwort von KathLie, 8. SSW am 30.07.2017, 9:57 Uhr

Hey! Mir geht es ähnlich, aber ich habe schon gemerkt das es auch ganz stark darauf ankommt was ich esse! Fettiges z.B. geht gar nicht mehr! Mir hilft viel Bewegung auch wenn es anfangs schwierig und unangenehm ist, da ich dauernd aufstossen und pupsen muss, lauwarmer Tee in kleinen Schlucken und alles was ich esse kaue ich ganz langsam.. und ich habe mich auch von Wasser mit Kohlensäure verabschiedet, das macht alles nur noch schlimmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 30.07.2017, 11:20 Uhr

Probiere es vielleicht auch mal mit Flohsamenschalen. Ich habe auch immer Probleme mit der Verdauung in der Schwangerschaft. Das ist echt übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen

Antwort von -Weltenbummlerin- am 30.07.2017, 11:34 Uhr

Beruhigend zu wissen, dass ich anscheinend nicht alleine damit bin
Flohsamen hab ich auch schon probiert, hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Habe Macrogol genommen, das war besser. Das mit dem Essen stimmt. Habe den Verdacht, dass das bei mir auch durch Obst verursacht wird?! Habe grade mal als Versuch ein Glas frisch gepressten Organgensaft auf nüchternen Magen getrunken. Mal schauen, ob es das ist. Ich hatte gestern so Lust auf Fritten, die habe ich komischerweise total gut vertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen

Antwort von Skyline1979, 6. SSW am 31.07.2017, 7:41 Uhr

Ich habe öfter Unterleibsschmerzen und Bauchschmerzen. Mein Rapssamenkissen verschafft mir da aber sehr gut Linderung. Ist in drei Minuten in der Mikrowelle warm gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ca. in der 10. SSW mit meinem zweiten Kind. Letzte Nacht hatte ich die ganze Nacht ziemliche Bauchschmerzen im Unterleib und lag dann auch eine Stunde wach und hab mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Jetzt wollte ich zur Beruhigung wissen ob ihr ...

von mommytobe.1, 10. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen/ Unterleibschmerzen

Huhu ich bin neu hier, Ich bin Es+6 bin noch nicht schwanger aber habe so starke Unterleib schmerzen und Bauchweh das ich eben wach geworden bin. Ist das jemand auch in dem Zeitraum passiert? Ich hibbel weiter Ich hoffe ich bin ss

von Marnona 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.