August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Srbije, 17. SSW am 27.02.2022, 22:23 Uhr

Ständiger Druck auf die Blase

Hallo Mädels,

Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und musste deswegen Antibiotika nehmen. Als ob das nicht reicht, habe ich danach eine Pilzinfektion bekommen. Nun habe ich die Zäpfchen und die Creme hierfür genommen und bin seit 3 Tagen fertig. Jedoch habe ich immernoch einen ständigen Druck auf die Blase und muss ungefähr 4 mal in der Stunde auf Toilette. Ich frage mich, ob das Baby auf die Blase drückt, oder ob es doch was anderes ist.
Hat, Bzw. hatte noch jemand das Problem und weiß was man dagegen tun kann ?

 
2 Antworten:

Re: Ständiger Druck auf die Blase

Antwort von Lilalove, 15. SSW am 28.02.2022, 7:43 Uhr

Hallo Srbije,
ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen.
Seit dem muss ich zwar noch oft aufs Klo (in der Schwangerschaft ja normal), aber 4 mal die Stunde ist glaube ich doch etwas viel. Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an und schildere ihm deine Symptome. Eventuell hat das Antibiotika ja nicht ganz gewirkt.
Auf jeden Fall würde ich es nochmal vom Arzt abklären lassen, schaden kann das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Druck auf die Blase

Antwort von KatinkaZwerg, 7. SSW am 28.02.2022, 13:00 Uhr

Hey. Ich hatte unabhängig von einer Schwangerschaft monatelang dieses Problem und mehr als Antibiotika zu geben ist dem Arzt nicht eingefallen. Bis sein Vertreter irgendwann mal meinte das kann auch vom Rücken kommen. Bin dann zu einer (guten!) Osteopathin gegangen, die nach einer Sitzung das Problem fast ganz und nach zwei weiteren komplett behoben hatte! Lag bei mir am Kreuzbein und am Beckenboden. Da waren die Nerven dann komplett irritiert.
Meine Empfehlung ist daher vllt mal bei Osteopathen anzurufen und zu fragen ob die ne Idee dazu haben und bei dann einen Termin bei dem zu machen, bei dem du ein gutes Gefühl hast.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf der Blase

Sag mal dieser Druck auf der Blase ist das normal??? Ich hab ja schon eine ganze Menge Blasenentzündungen gehabt und würde das Gefühl als ähnlich beschreiben aber das Wasserlassen ist nicht schmerzhaft - der Druck geht aber auch nicht weg. Teilweise denke ich, dass ich muss ...

von Cadymelua, 10. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.