September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1507, 17. SSW am 13.04.2022, 11:45 Uhr

Spürt ihr euer baby schon?

Hallo zusammen,
Spürt ihr alle euer Baby schon? Ich bin jetzt bei 16+6 und habe noch keinen eindeutigen Tritt gespürt.
Morgen habe ich nochmal Ultraschall und bin gespannt wie groß er/sie jetzt ist. Dann erfahren wir wahrscheinlich auch, ob die erste Tendenz zum Geschlecht sich bestätigt

 
13 Antworten:

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Angie98 am 13.04.2022, 12:01 Uhr

Nein ich spür auch nichts bei 17+1.

Meine Ärztin sagte ich muss mich noch 2-3 Wochen warten bis es spürbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Naahna, 20. SSW am 13.04.2022, 12:09 Uhr

Hey!
Ich bin mittlerweile in der 20. Woche angekommen und habe mein Baby jetzt wirklich deutlich erst vor 3 Tagen gespürt und es sogar auch gesehen
Davor war ich mir wirklich unsicher, ob es vielleicht einfach nur Darmbewegungen sind haha habe jetzt die letzen Tagen auch nichts deutliches mehr gespürt. Ich mache mir da aber auch keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von jume1509 am 13.04.2022, 12:55 Uhr

Hallo,ich bin bei 17+1 und spüre mein Baby seit ein paar Tagen ab und zu. Aber ich kann es eher spüren, wenn ich Sport mache oder mich Bücke. In der ersten SS habe ich meine Tochter immer abends/ nachts gespürt, wenn ich ruhig da lag. Da merke ich noch gar nichts, aber das Kleine liegt auch anders als die Große damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Meike84 am 13.04.2022, 13:31 Uhr

Bin heute in die 20. Woche gerutscht und spüre noch nichts. Zwei- oder dreimal dachte ich etwas zu spüren, aber war wohl eher der Darm.

Würde mich freuen, wenn ich unsere kleine mal spüren würde, aber da der Bauch weiter fleißig wächst, beunruhigt mich das auch nicht.

Genießen wir die tretfreien Zeiten halt noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Arianne, 17. SSW am 13.04.2022, 13:41 Uhr

Also ich glaube, die letzten zwei Tage abends im Bett einen kleinen Stups gespürt zu haben wenn ich die Hand länger am Bauch liegen gehabt habe. Aber sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von honey2019 am 13.04.2022, 13:52 Uhr

Ich bin jetzt 19+3 und meine ab und zu ein blubbern zu spüren :-)
Aber ich denke das kommt alles noch, deswegen Versuch ich positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Lisa-T, 17. SSW am 13.04.2022, 13:56 Uhr

Ich bin heute bei 16+3 angelangt und diese Nacht um 5 Uhr habe ich es zum ersten mal gespürt. Bin mir ziemlich sicher, dass es das Baby war, da es knapp über dem Schambein war. War aber auch mehr Zufall/Glück, da ich gerade wach war, um meiner Tochter ein Fläschchen zu geben und habe danach nicht mehr schlafen können. Bin auf dem Rücken gelegen mit der Hand am Unterbauch. Wenn ich sonst ruhig auf der Couch liege habe ich bisher noch nichts gespürt. Wird sicher noch dauern, bis ich es regelmäßig spüre.

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Deshalb weis ich schon, wie sich das anfühlt. und kann es gut zuordnen.
Bei der ersten habe ich es später gespürt. Dafür gleich regelmäßig. Das war so um die 21./22. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Mone, 17. SSW am 13.04.2022, 14:42 Uhr

Hallo,

Bin bei 16+2 heute und ich Merk meinen Kleinen schon länger. Anfangs nur wenig und sehr zaghafte Stupse. Mittlerweile deutlicher. Hab aber auch schon Kinder und weiß daher wie sich das anfühlt und konnte es gut deuten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Anja1507, 17. SSW am 13.04.2022, 14:56 Uhr

Danke für die vielen Rückmeldungen! Dann bin ich ja nicht alleine :)
Es ist meine zweite Schwangerschaft, und bei der ersten hatte es ihn so um diese Schwangerschaftswoche gespürt. Kommt bestimmt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Elena.sophia, 20. SSW am 13.04.2022, 15:01 Uhr

Ich spüre mein Baby seit der 19 SSW und mein Freund kannte sie auch schon von aussen sehr gut spüren. Bin sehr dünn und habe kaum bauchfett. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Ronja90, 18. SSW am 13.04.2022, 16:43 Uhr

Ich spüre meinen kleinen seit der 17ssw sicher. Davor war es ein undefiniertes blubbern, wo ich mir nicht sicher war, ob es das Kind oder der Darm ist.
Jetzt klopft der Kleine immer Mal wieder an. Vor allem, wenn ich ruhig liege und meine Hand auf den unteren Bauch lege.
Mein Partner hat es jetzt gestern einmal leicht gespürt. Aber heute zum Beispiel noch nicht, auch wenn ich es spüre.
Es ist meine erste SS, daher war ich eher überrascht, ihn so früh zu spüren. Da ich sehr schlank bin kann es daran liegen.
Witzigerweise habe ich noch kein einen Babybauch. Nur morgens bevor ich auf dem den Klo war sieht man ihn deutlich im liegen. Aber wenn ich aufstehe ist es nicht mehr so deutlich.
Aber ich denke es ist sehr individuell, wann man das Kind zum ersten Mal spürt. Daher muss man sich da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Happyme18, 20. SSW am 13.04.2022, 22:25 Uhr

Jaa ich spüre und sehe ihre tritte seit ca. 1 Woche . Bin heute bei 19+0. Wünsch dir viel Glück dass du dein Baby auch bald spürst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer baby schon?

Antwort von Jiin, 20. SSW am 14.04.2022, 11:47 Uhr

Huhu.

Ich bin jetzt bei 19 plus 1 und habe glaube eben im Liegen auf der Couch einen Tritt gespürt. War an der linken Seite.

Da es sehr heftig war, denke ich es war wirklich die Maus.

Warte auch jeden Tag gespannt drauf.. aber wird gewiss noch was dauern bis ich sie deutlicher spüre, dank der blöden Vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.