Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408, 26. SSW am 20.09.2011, 9:43 Uhr

Spreizwindel / hose

Wieviele habt ihr davon und welche Größe habt ihr gekauft?

Es ist zwar noch massig Zeit, bis der kleine Mann kommt, aber ich will doch jetzt schon alles da haben.

 
11 Antworten:

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von Limone1983, 26. SSW am 20.09.2011, 9:47 Uhr

Spreizwindel/-hose?

habe ich gar keine gekauft! Braucht das jedes Baby? Ich dachte nur wenn es eine Fehlstellung der Hüfte hat!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 20.09.2011, 9:48 Uhr

Hallo,
ich würde erstmal garkeine kaufen.Im Osten war das früher die Regel.Aber heute nicht mehr.Warte erstmal das Hüftscreening ab,das ist ja recht früh.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von Mams2408, 26. SSW am 20.09.2011, 9:53 Uhr

Also wir wohnen im Osten und ich kenne das nur so. Bis zur 6. Lebenswoche, wo das Screening gemacht wird, wird die Hose getragen. Wenn beim Screening alles i.O. ist, braucht man die nicht mehr anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 20.09.2011, 9:57 Uhr

Das war schon bei unserem Jüngsten(2) nicht mehr so.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von abckatze, 29. SSW am 20.09.2011, 10:02 Uhr

ich hab als baby eine spreizhose getragen, da meine hüfte nicht richtig eingedreht war.... hab aber auch noch nie gehört das die alle tragen müssen. aber das ist doch eine super frage für die hebamme im expertenforum hier bei rund ums baby!

ps: hab übrigens gar keine probleme mit der hüfte mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von krabbel80, 29. SSW am 20.09.2011, 10:04 Uhr

der Kinderarzt von meiner Großen meinte, man brauche nicht unbedingt so eine Spreizhose. Es würde auch ausreichen ein Baumwollwindeltuch zu falten und mit beim Wickeln zu verbauen (also zwischen Body/ Splippi und Windel).
Hat auch geholfen!

LG der krabbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von sternenfee75, 28. SSW am 20.09.2011, 10:15 Uhr

Hier tragen die Kinder das nur, wenn Fehlstellungen festgestellt werden.
Meine Nichte sollte halt breit gewickelt werden mit einer Einlage und einem festeren Stoff.
Nur so würde ich gar nichts holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von Prachtmaedchen82, 27. SSW am 20.09.2011, 10:33 Uhr

Gerade" hier im Osten" hält sich das scheinbar wacker, da wo ich herkomme, haben wir nicht mal die Frühchen vorsorglich breit gewickelt, das übrigens schon vor 10 Jahren nicht mehr! Also wenn du magst leg eine Mullwindel gefaltet über die "normalen Windelhöschen" und dann den Body drüber, das MUSS aber nicht sein, doch wenn du dich wohler fühlst schadet es auch nicht! Beim Hüftscreening erfährst du dann ob dein Baby eine Spreizhose braucht, denn wenn es eine Fehlstellung hat wäre das ja nötig, da Spreizhosen allerdings wenig bequem sind und auch die Bewegungsfreiheit einschränken, solltest du auf vorsorgliches Tragen derer verzichten! Ausserdem sollte diese dann genau angepasst werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von MelliG, 32. SSW am 20.09.2011, 10:35 Uhr

Ich hatte als Baby auch eine Spreizhose. Ich kenne es auch so, dass man erst nach Diagnose eine Spreizhose bekommt oder eben breit wickelt. Ich hoffe dass es mein Kleiner nicht hat. Vererbung scheint eine Rolle zu spielen. Allerdings haben es wohl öfter Mädchen als Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von MelliG, 32. SSW am 20.09.2011, 10:38 Uhr

Upps, dachte irgendwie im November zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizwindel / hose

Antwort von Kristen, 28. SSW am 20.09.2011, 11:09 Uhr

Hallo,
das braucht man nur bei einer Hüftfehlstellung und das sollte dann auch individuell angepasst werden.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.