April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 21.06.2017, 11:07 Uhr

Sprechen

Hallo hoffe euch geht es gut?
Wie sieht es denn bei euren Kleinen mit dem Sprechen aus?
Bei uns ist da noch fast gar nichts, außer Mama (aber das sind alle), heiß (wegen dem Backofen) und Wawa (Hund). Achja und sein gestern Hasa (Hase) ;-)
Aber dafür wird jetzt fleißig gelaufen. Trotzdem kommt mir das ein bißchen Mau vor wenn ich so andere Kinder sehe

 
12 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von FrauStorch am 21.06.2017, 11:36 Uhr

Unser ist da recht fleißig. Mama, Papa, Nane (Banane), Opa, Oma, Ampe (Lampe) und Pe (Puppe). Er testet immer mal wieder neue Worte, lässt sie dann aber auch wieder weg.
Aber er läuft noch nicht alleine ohne festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von SunnyA. am 21.06.2017, 12:52 Uhr

Das ist schon gut im Gegensatz zu uns.
Lea sagt eigentlich noch gar nichts außer Mama und selbst das irgendwie noch nicht so eindeutig...
Sie läuft mitlerweile an einer Hand.
Frei noch nicht.
Generell ist sie mit allem schon immer etwas später dran als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von HannesMum23 am 22.06.2017, 10:30 Uhr

Bei uns wird zwar fleißig gelaufen und geklettert jetzt, aber sprechen ist auch noch sehr wenig.
Er brabbelt zwar in seiner Sprache einem immer was vor, verständlich sind aber nur Mama (was aber jeder und alles ist ), pap-pap (Papa, was aber auch jeder mal sein kann) dann ist auch schon vorbei. Ich denke er hat sich jetzt erstmal aufs vorwärts kommen konzentriert und wenn er das perfekt beherrscht fängt er mit reden an.
Ach ja "DA" ist das Wort hier
Manchmal bringt er auch ein "jo-a" aber eher selten. Kopfschütteln wenn er was nicht möchte klappt auch, aber nein kommt noch nicht über die Lippen.
Dafür werden immer mal wieder Luft-Hand-Küsse verteilt und "gib-mir-fünf" kann er auch schon
Abwarten was da noch so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von SabSi83 am 22.06.2017, 11:41 Uhr

Hallo!

Hier wird den ganzen tag gequasselt, aber eher gebrabbelt wobei er schon ein paar Wörter spricht. Seit Kurzem sagt er endlich Mama Papa sowieso, das schon länger. Die Katze ist 'Biau', Vögel 'Piep Piep', die Erdbeere heisst 'Debder'. Oma & Opa geht seit einer Woche auch, die freuen sich jetzt natürlich riesig

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Kamon78 am 22.06.2017, 14:37 Uhr

Also hier wird zur Zeit die ganze Aufmerksamkeit ins laufen gesteckt. Seit ca 1 Woche klappt das alleine. Voll wackelig, aber soooo süß wenn der dicke windelpo los wackelt.
Mit dem Reden ist er auch noch sehr faul. Außer Mama Papa und Wauwau kommt hier auch noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von knuspi am 23.06.2017, 9:42 Uhr

Das hört sich ja fast so an wie bei uns, bald quatschen sie uns ein Ohr ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Muckelsx2 am 23.06.2017, 13:12 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Beide laufen inzwischen recht gut. Ständig werden die schwersten Gegenstände die sie finden können rumgeschleppt. Seit neustem haben die beiden eine kleine Schubkarre, die wird aber lieber getragen, könnte ja sonst was schief gehen.
Gebrabbelt wird hier von früh bis abends in den tollsten Variationen. Die zwei meckern sich auch richtig an. Wobei sie da kreativer ist als er. Sie sagt auch schon deutlich Mama, Papa, Auto. Bei ihm kommen Mama und Papa selten. Ansonsten gibt's hier viel ahhhh, ohhh-ohhh und da...
Unsere beiden lieben tanzen. Sobald ich was vorsinge, oder irgendwo Musik läuft, wird mit den Hüften gewackelt. Sehr niedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Zornmotte am 23.06.2017, 22:55 Uhr

Sprechen und Laufen beginnt grad gleichzeitig, aber bei keinem der Durchbruch. Sie sagt: Mama, ja und nein und macht sicher etwa zehn Tiergeräusche (die Klassiker: Kuh macht Muh, Fisch macht Blub, Fliege Ffffffff,...)

Laufen vorwärts und rückwärts (ohne Risikobewusstsein) an zwei Fingern schnell. Langsam auch vorwärts an einem Finger. Selten ein freier Schritt in meine Arme hinein. Klettern furchtlos und trotz Verbote.

Zusatz: 12 Zähne, Nächte minimal besser, frisst wie ein Scheunendrescher. Mir fällt grad eine neue Umfrage ein. Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von chrpan am 24.06.2017, 15:03 Uhr

12 Zähne! Wow!! Kein Wunder, dass du des Nächtens so häufig stillst!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von chrpan am 24.06.2017, 15:21 Uhr

Vor Monaten habe ich für kurze Zeit Mamamammm, Papapapp und Naiiin gehört oder bilde es mir zumindest ein.
Jetzt schön länger "Tata, tata "! für R.... (den geliebten Bruder) und den Papa. Für mich braucht es keine Bezeichnung. Ich bin sowieso immer da und wenn ich von ihm weggehe (um zB mal rasch was zu holen/wegzustellen), gibts Gebrüll.

ER darf natürlich jederzeit von mir weggehen, wobei die "Nabelschnur" ca 3,4 m reicht.

Gestern rief er plötzlich "Mama Mama" und blickte sich suchend um. Ich war wohl nicht gemeint

Also niedliches Gebrabbel von früh bis spät. Hoffentlich komme ich dazu, es aufzunehmen, ich möchte mich her daran erinnern können, später.

Allerdings rennt, klettert, hüpft er wie ein Weltmeister von Früh bis spät.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Muckelsx2 am 25.06.2017, 22:27 Uhr

Ich biete sogar noch mehr. Mein Sohn beißt schon mit 14 Zähnen kraftvoll zu; besonders gern seine Schwester...
Es fehlen nur noch die 4 hinteren Backenzähne und die beiden unteren Eckzähne.
Seine Schwester hingegen hat erst die 8 Schneidezähne. Das auch schon recht lange, aber irgendwie kommt nix nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Mupfel28 am 26.06.2017, 17:52 Uhr

Gelaufen wird bei uns auch seit einiger Zeit fleißig. Die Sprache kommt jetzt auch soooo langsam wie z.B u.a: Mama und Papa, Nana (Banane) Tatata (Tatütata-Polizeiauto), Da, und Alle (wenn estwas aufgegessen ist) Ach ja und Ba (Ball). Aber dieser Schwung kam nun erst, es wurde lange Zeit "nur" Mama und Papa gesagt. Es kommt, wir müssen geduldig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.