Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 24.09.2023, 23:18 Uhr

Sport

Ladies! Hand aufs Herz: wie oft kommt ihr aktuell dazu, Sport zu machen? Falls ihr dazu kommt: wie handhabt ihr das, dass es klappt? Finde die Rückbildung mit Baby doch recht anstrengend, muss ich sagen und vermisse ein Workout nur für mich allein... ne halbe Stunde würde da schon reichen... suche eh noch nach dem perfekten Sport, um wieder reinzukommen, aber auch zum richtig Auspowern... war vor den Kindern so sportlich und vermisse den körperlichen Ausgleich.
Cheers und Grüße aus dem Urlaub

 
26 Antworten:

Re: Sport

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 5:18 Uhr

Gar nicht. Hab 1x Rückbildung pro Woche.

Habe mir einen Hula Reifen bestellt und hoffe damit irgendwann abends zumindest 2-3 Minuten was machen zu können.

Meine Rektustiastase ist noch bei 3cm, habe diverse Fußfehlstellungen und ein kaputtes Knie von der Schwangerschaft und mein Beckenboden ist eine Katastrophe. Da ist die Auswahl sehr begrenzt.

Dazu wird die Große seit 3 Wochen im Kiga eingewöhnt und bleibt noch immer keine vier Stunden da...da meine EZ im November endet habe ich die Hoffnung auf Sport aufgegeben bis die Kleine älter ist. Gerade jetzt wo die Infektsaison startet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von MartinaAnna am 25.09.2023, 6:54 Uhr

Guten Morgen :)

Bei uns ist ja vieles schwierig, aber Sport klappt ganz ok.

Normalerweise geh ich dienstags am Abend eine kleine Runde laufen wenn mein Mann zuhause ist und Fr und So gehen wir zusammen ins Fitnessstudio und nehmen unser Baby mit. Immer einer trägt ihn rum während der andere trainiert und zwischendurch liegt er auch mal neben uns auf der Matte od im Maxi Cosi.

Wie sieht es denn am Wochenende aus bei euch ?

Schönen Urlaub!!! Würde mich freuen wenn du uns ein wenig davon erzählst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Bärenohr am 25.09.2023, 6:56 Uhr

Ca 3x pro Woche klappt es grade bei mir
Ich nehme aber das Baby fast immer mit. Die Große manchmal. Sonst springen aber auch gerne Oma und Opa ein. Das ist schon ein Segen!

Gerade überlegen wir wie wir meinem Mann sein Training abends wieder ermöglichen können und testen wie es klappt wenn ich beide zusammen ins Bett bringe.

Ansonsten denke ich ist da jede Situation verschieden: welchen Sport kannst du dir vorstellen, kannst du dich selbst aufraffen oder ist ein geführtes Training sinnvoll, Hast du jemanden, der dein Kind betreuen kann, stillst du voll (das ist bei mir der Grund warum ich mein altes Training am Abend noch nicht besuche) ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maya7 am 25.09.2023, 7:22 Uhr

Vor der Schwangerschaft war ich ca. 2 mal die Woche im Fitnesstudio und 1 mal die Woche +Sa in der Boulderhalle.
Auf das Pensum möchte ich wieder hin.

Boulderhalle am liebsten auch wieder mit meinem Mann zsm, ich glaub aber das klappt erst wenn der Zwerg älter ist und ich ihn guten Gewissens auch für Freizeitaktivitäten mal bei seiner Oma lassen kann.

Im Moment klappt es das ich 1x die Woche nach der Arbeit im Fitnesstudio bin und 1x die Woche ist bei mir Rückbildungskurs ohne Baby.

Boulderhalle peile ich im Januar/Februar wieder an, da mein Mann im oktober eine große Schulter Op haben wird, und dann den kleinen sicherlich mind. 1 Monat gar nicht auf den Arm nehmen kann.

Mal sehen, wie wir es dann machen. Ich vermisse das Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von augustmami2021 am 25.09.2023, 8:29 Uhr

Hallo

Kann dich verstehen, dass dir der Sport fehlt. Ging mir auch so.

Ich hab beim kleinen wie großen Pumpstillen gemacht bzw das jetzt im September ausschleichen lassen, momentan gibts noch die restliche eingefrorene Mumi. Damit konnte Papa von Anfang an auch Fläschchen füttern und ins Bett bringen.

Seit August spiel ich wieder Fußball. Gehe 2x/Woche ins Training und am WE ein Spiel. Das klappt in der Regel auch so. Falls mein Mann und ich am selben Tag ein Spiel haben bzw. unsere Zeiten sich da überschneiden, springen bei uns Omas/Opas als Babysitter ein.

Ansonsten mach ich nix. Gestern bin ich zum erstenmal eine kleine Radlrunde mit den beiden Kindern gefahren. Minimann hat im Anhänger geschlafen, gefiel ihm anscheinend. Mal schauen, vielleicht schaff ich das diese Woche nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Moneyhuhn am 25.09.2023, 9:09 Uhr

Mein Rückbildungskurs hat jetzt gerade erst gestartet, der ist abends ohne Baby.
Ich habe schon mit meinem Mann besprochen, dass ich auch nach dem Kurs in der Zeit weiterhin Sport machen möchte. Familie haben wir leider keine in der Nähe und am Wochenende renoviert mein Mann den ganzen Tag das Haus.
Aber einmal in der Woche ist für mich für den Anfang okay. Evtl schaffe ich es auch nochmal zusätzlich vormittags zu Hause was zu machen, wenn der Große bei der Tagesmutter ist.
Ich denke ich werde mir abends einen Fitnesskurs suchen. Hier zu Hause zu trainieren würde wohl leider noch nicht klappen. Der Große ist ein absolutes Mama-Kind, nach der Geburt vom Kleinen noch verstärkt. Da muss ich schon das Haus verlassen, sonst will er dauernd zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 10:23 Uhr

Boah krass, wann macht ihr denn mal Haushalt, wenn das Baby mit beim Sport ist?? Radfahrem geht noch nicht, die Hängematten sind alle nur fürs Schieben zugelassen und gedacht.

Unsere Kleine schläft nur nachts nicht auf dem Arm. Ansonsten brauche ich die gesamte Wachzeit um zu duschen, Haushalt zu machen und mit K1 zu spielen, Tiere zu versorgen, gerade diverse Steuererklärungen zu erstellen und zum Wieder zum Schlafen bringen. Und dann pennt die Maus ihre Zeit nur auf dem Arm. Jetzt wo es nimmer so heiß ist wollte ich sie wieder öfters in Tuch nehmen, aber damit sind meine Möglichkeiten ja auch begrenzt???

Habt ihr alle Babys, die sich ablegen lassen? Oder echt so viel Hilfe? Mein Mann arbeitet nur 30 Stunden und macht seit 4 Wochen kiga Eingewöhnung von K1. Oma kommt 1x pro Woche für 2-3 Stunden um k1 zu bespaßen. Und dennoch reicht es hier hinten und vorne nicht...was machen wir falsch???

Abends braucht die Kleine ewig, bis ich aufstehen kann. Schlafen zwischen 19 und 20 Uhr und um 21 Uhr kann ich erst aufstehen - frühestens; die Nacht ist aber um 6 Uhr spätestens vorbei. Und das an guten Abenden; gewöhnlich schläft die Kleine erst ab 22 Uhr so gut, dass sie nicht mehr im REM aufwacht...da habe ich also nur 1-2x Tiefschlaf von je 20 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Bärenohr am 25.09.2023, 11:01 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir der Sport einfach wichtiger als der Haushalt

Das was Abends ab 21:00/21:30 immer bei uns gemacht wird ist Küche aufräumen und bei Bedarf Wäsche. Zwischendurch mal schnell ein Klo oder ein Waschbecken putzen geht ja schnell und der Staubsauger Roboter erledigt da das nötigste. Alles andere ist nicht so wichtig finde ich. Fenster sind zB meistens ungeputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Bärenohr am 25.09.2023, 11:04 Uhr

Achso, was ich noch vergessen habe, was aber der totale Game Changer bei uns ist: meine Mama und ich teilen uns das Kochen. Also Mal der eine Mal der andere und so habe ich an manchen Tagen sehr wenig "Küchendienst" und mein Mann kocht auch manchmal. Überhaupt macht bei uns immer irgendwer Haushalt. Das ist nicht alles mein Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maya7 am 25.09.2023, 15:30 Uhr

Jo Fahrrad fahren fehlt mir auch total, ich geh dafür viel spazieren und freue mich schon mega auf nächsten Frühling auch fahrrad fahren und den kleinen dann im Anhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maya7 am 25.09.2023, 15:39 Uhr

ich glaub jeder denkt sich, wie macht der andere das bloß.
Ich denk mir zb. so, mein Baby mit zum Sport nehmen, absolut nicht möglich.

Es kommt aber auch drauf an wie man generell sein Tag aufteilt, und was einem wichtig ist, und auf das Baby und ob man Hilfe von Eltern/Schwiereltern/Verwandten hat. Und wieviel der Papa da ist und/oder abnimmt.
Das üben wir hier gerade, dass wenn der Papa den kleinen hat ich in Ruhe (Geschirr)aufräumen kann.

Und es kommt auch drauf an, wie egoistisch (sorry für den Ausdruck) man ist.
Das Baby wird schon 2 mal die Woche abends mit Papa klar kommen, damit ich Zeit habe 1std. Sport zu machen. Das stand für mich gar nicht zur Diskussion, das hat zu klappen und fertig. Es ist schlieslich beim Papa, der genauso ein ElternTEIL ist wie die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 17:08 Uhr

Ich meine mit Haushalt Wäsche und Küche. Fenster haben wir fünf Jahre nicht geputzt...ich möchte schon saubere Unterwäsche tragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 17:15 Uhr

Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer: wenn ICH das Baby habe, hat mein Mann unsere 3-jährige. Hier gibt es einfach auch eine anspruchsvolle Schwester.

Mein Mann hat sehr viel die Kleine, eigentlich non stop sobald er zuhause ist.

Das hat nix mit egoistisch sein zu tun - irgendwo muss ich meine beiden Kinder lassen. Und K1 ist noch nicht einmal im Kindergarten, Krippe ging nur bis Mitte Juli und KiGa Eingewöhnung zieht sich wie Kaugummi. Sie tut sich damit total schwer.

Ich kann wohl kaum ein Baby UND eine 3-jährige mit zu irgendeinem Sport nehmen...und K1 ist vom KiGa so fertig, dass wir den ganzen Nachmittag einen Wutanfall nach dem nächsten begleiten; an mit ihr Haushalt machen ist nicht zu denken, da dreht die uns noch mehr durch.

Da würde mir auch eine Flasche für den Papa nix nutzen - der macht auch immer was, wenn er da ist und hat genau wie ich 0 Minuten Zeit für sich.

Aber klar, wenn man nur ein Kind hat, oder das Große größtenteils im KiGa läuft es vielleicht besser - und vermutlich noch besser, wenn man gescheite Hilfe hat. Wie gesagt, hier kommt 1x pro Woche Oma. Mehr nicht.

Oder wir sind einfach heillos unorganisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 17:34 Uhr

Das ist natürlich Luxus, wenn deine Mutter für euch mit kocht Gekocht hat für uns schon Jahre niemand mejr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Bärenohr am 25.09.2023, 19:47 Uhr

Ich denke da hat einfach jede Familie ihre ganz eigene Situation und man muss schauen was bei einem selbst funktioniert und was nicht.
Aber vielleicht sind ja Ideen dabei, die man nutzen kann.
Ich wusste zum Beispiel lange nicht, dass mein Sportverein Kurse anbietet mit Kinderbetreuung im Nebenraum. Ist jetzt nichts für Babies, aber vielleicht ältere Geschwister.
Außerdem gibt es bei uns auch Outdoor Angebote. Da kann ich beide Kinder mitbringen. Die Große ist aber auch sehr entspannt und macht sowas mit. Das ist vermutlich nicht für jedes Kind passend.
In Fremdbetreuung kann ich sie aber nicht geben, das möchte sie nicht sie geht aber auch noch nicht in die Kita und kennt es somit nicht bei anderen Erwachsenen als Mama, Papa, Oma und Opa zu sein.
Vielleicht gibt es bei euch auch Angebote, die ihr gut nutzen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Kugelzeit2020 am 25.09.2023, 20:19 Uhr

Huhu...
Ja die Sache mit dem Sport. Da meine Hebamme einen Rückbildungskurs zu der schlafenszeit meiner Kids und ohne Baby anbietet habe ich es dieses mal gelassen.
War vor der ersten ss bin ich Halbmarathon gelaufen und war sehr sportlich..nur mit Fahrrad unterwegs. Das fehlt mir nun sehr..hab nun eine Internetseite gefunden (möchte keine Werbung machen) auf der es viele Sport Videos und Kurse gibt. Viele sind ab 25min aufwärts und ich schaffe es sehr gut sie in den Alltag zu integrieren. Momentan noch leichte Dinge speziell für nach der Geburt aber ich möchte mich steigern. Mein Ziel ist es in einem Jahr endlich wieder laufen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von misssilence am 25.09.2023, 20:23 Uhr

Danke für deine Antwort!

Eigentlich weiß ich selbst, dass es uns aufgrund unserer Rahmenbedingungen, eigenen Erfahrungen und dem Temperament unserer Großen einfach schwerer ist (selbst die von uns aufgesuchte Erziehungsberatung hat keine Ideen mehr, außerdass wir Unterstützung benötigen....aber die kann ich nicht herzaubern). Da kann ich nix für und dennoch frustriert es mich oft, denn ich sehne mich danach, endlich meine Akkus auffüllen zu können. Aber gut, wir müssen arbeiten mit dem, was wir haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Moneyhuhn am 25.09.2023, 21:58 Uhr

I feel you!

Bei Kind 1 habe ich definitiv mehr geschafft, der war aber auch recht anspruchsvoll, sodass ich mich da schon häufig gefragt habe, wie andere so viel schaffen.
Nachdem ersten Jahr wurde es bei ihm besser.
Er ist aber auch erst jetzt im August bei der Tagesmutter vom Papa eingewöhnt worden. Er ist dort auch nur 3 Tage die Woche.
Der Kleine ist im Gegensatz dazu super entspannt, hätte nie gedacht, dass es sowas gibt.

Mein Mann ist glücklicherweise zu 95% im Home Office, denn Familie haben wir hier gar keine.

Wir haben uns eine Haushaltshilfe gegönnt, die einmal in der Woche die Böden saugt und wischt und "das Badezimmer" putzt.

Am Wochenende renoviert mein Mann das Haus. Ein richtiges Bad haben wir nämlich immer noch nicht. (Gäste WC und eine Badewanne im Keller )

Daher hatte ich auch geschrieben, dass ich es erst jetzt zur Rückbildung geschafft habe. Ich merke aber auch, dass ich etwas für mich machen muss. Daher sollen diese 1,5h in der Woche abends für Sport bleiben.
Wäre Kind 2 genauso anspruchsvoll wie der erste, dann wäre an sowas wie Sport noch lange nicht zu denken.

Ich glaube auch, dass es ganz individuell darauf ankommt, wie die Konstellation in der Familie aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Junikäfer am 25.09.2023, 22:54 Uhr

Habt ihr die Möglichkeit, vielleicht eine(n) BabysitterIn zu engagieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Liantsoa am 26.09.2023, 18:59 Uhr

Hallo, ich versuche momentan 30mn/Tag Sport zu machen, meine Tochter lässt sich ablegen und sie schaut zu,ich mache zu Hause,es ist für mich am besten. Rückbildungskurs habe ich schon gemacht und sie war auch dabei, war trotzdem gut, könnte nicht alle Zeit mitmachen aber 1 Stunden habe immer geschafft, war 1mal/Wochen und 90mn.Hat trotzdem gut geholfen und habe dazu Gewicht verloren. Mein Mann ist den ganzen Tag bei der Arbeit und ich tu ja immer spät dann kochen, groß Hunger habe ich momentan nicht da war für mich leichter. Haushalt, teile ich ab und zu mit meinem Mann, es ist mein erstes Kind da habe ich noch ein bisschen Ruhe, Wohnung wurde 1/Woche geputzt sowie Wäsche, Spülmaschine wenn voll ist, Fenster nicht geputzt, warte wenn mein Mann Urlaub hat. Den Rest von Zeit verbringe ich mit meiner Tochter. Schwiegermutter bringt was ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Goldiebee am 26.09.2023, 22:30 Uhr

Guten Abend!
Wow! Danke für all eure Antworten! Ich sehe schon: wie immer alles super individuell..! Ist ja auch irgendwie logisch, jedes Kind ist anders, jede Familie anders organisiert etc...
Bei uns ist es so, dass unsere Kleine zwar ein deutlich entspannteres Baby ist als die Große, aber abends braucht sie definitiv mich und die Muttermilch bzw das Nuckeln an der Brust, da geht gerade nichts anderes. Sie wird zugefüttert und nimmt daher auch die Flasche, aber es geht ihr abends mehr um die Nähe als um die Nahrung, von daher kann ich gerade abends nicht weg, zumal unsere große Tochter schon immer anspruchsvoll war und immer noch ist. Mein Mann bringt sie ins Bett, ich das Baby, das dauert alles seine Zeit..!
Tagsüber lässt sich die Kleine nur wach ablegen, schlafend kaum oder nur im Kinderwagen, wenn man weiter schiebt, die Federwiege war bei uns leider nicht der erhoffte Gamechanger
Kann all die hier so verstehen, die auch insbesondere das Laufen vermissen, einfach Schuhe an, Musik rein und Kopf abschalten, herrlich! Leider aktuell noch nicht möglich, allein der Beckenboden fände das sicher unschön
Ich hab echt Respekt vor allen hier, die es jede Woche schaffen oder sogar täglich, Wahnsinn! Bei uns gerade einfach nicht möglich... hab jetzt überlegt, mich zu irgendwas krank Anstrengendem am Vormittag anzumelden (z.B. Spinning) und dann meine Oma eine Stunde den Wagen schieben zu lassen solange meine Eltern sind "leider" noch keine Rentner.. aber irgendwie hemmt mich noch was, meine Oma ist fit, aber über 80 und ich fände es auch irgendwie unter Umständen auch zu egoistisch von mir... wir seht ihr das?
Ansonsten genießen wir gerade den zwar turbulenten, aber tollen Urlaub in Südengland wart ihr schon weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von misssilence am 27.09.2023, 18:59 Uhr

Wenigstens eine die es auch nicht schafft

Zu deiner Oma: hat sie denn Lust dazu und traut es sich zu? Wenn ja - klar! Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maya7 am 27.09.2023, 19:59 Uhr

das mit egoistisch kann ich voll nachvollziehen. Voll. Meine Mama geht total gerne mit dem kleinen spazieren. Und das weis ich auch und trotzdem kann ich ihn nicht bei ihr lassen für Freizeitaktivitäten.
Weis selber nicht warum ich mich da so schwer tu, aber ja egoistisch trifft es vllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Goldiebee am 27.09.2023, 21:30 Uhr

Haha, ja willkommen im Club
Also fit genug ist meine Oma und sie LIEBT ihre Urenkel/innen unfassbar doll. Sie würde es sofort machen, hab nur so ein schlechtes Gewissen, da es ja jetzt so kalt wird und meine Oma damit nicht so gut klarkommt. Mir zuliebe würde sie aber nie was sagen.. weißt du, wie ich das meine? Ach Mensch samstags vormittags gibt's einfach null Kurse, auf die ich Lust hätte, da wäre es dann leichter, weil mein Mann dann natürlich frei hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Goldiebee am 27.09.2023, 21:30 Uhr

Ist irgendwie doof, oder? Da haben wir die Möglichkeit und irgendwie fühlt es sich dennoch nicht richtig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von AlmutP am 28.09.2023, 7:33 Uhr

Haha ich schaff es auch noch nicht :) wir sind immer super viel unterwegs. Spazieren, Markt, Urlaub, Spielplatz... Dadurch dass wir zusammen in Elternzeit sind nehmen wir uns für all dies die Zeit. Aber es hat immer einer den Großen und einer die Kleine. Nur zum Duschen oder so lassen wir uns "allein". Beide gleichzeitig ist noch super anstrengend.
Also das einzige was die Kilos bisschen purzeln lässt ist somit das "Wandern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport/Training

hat jmd. Erfahrung mit Sport nach Kaiserschnitt? Ich würde gerne nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder 1-2x pro Woche mit Sport beginnen. Mir fehlt das Training mega. Ich habe vor der Schwangerschaft 3-5 mal die Woche intensiv trainiert, bin also durchaus fit. Leider ist die ...

von Maya7 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Yoga, sport und co auf youtube

Hallo Mädels! Wer kann gute Videos für die SS auf YouTube empfehlen? Ich hab mir bereits ein paar Yoga und Workout Videos gespeichert. Vielleicht hat die ein oder andere ja noch einen guten Tipp. Insbesondere Yoga was „halb entspannt halb sportlich“ ist mag ich. Falls ...

von steffalive, 13. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport frei 🏸

Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Spiele jetzt aktiv Seit Jahren Badminton. Heute wurde mir gesagt ich sollte das schleunigst lassen. Was meint ihr? Bin morgen in der 12. und dachte solange mir das gut tut kann ich das noch ausüben

von Quantum, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Huhu Wollte mal fragen wie es bei euch mit Sport aussieht.war heute bei meiner gyn und sie war total begeistert von meiner 30kg abnahme und hat michgefragt wie ich das gemacht hatte.mit joggen zum grössten teil.sie sagte ich darf gerne weiter joggen muss nur auf meinen körper ...

von 3teswunder2019, 5. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport für Schwangere

Guten Morgen, ich war gestern bei der Wassergymnastik für Schwangere. Ich hab das schon bei meinen beiden großen gemacht. Es gibt nichts schöneres. Ich hab gleich drei Kurse gebucht, so dass ich bis Anfang Mai schweben kann. Ich hab auch noch einen Yoga-Kurs belegt, wobei ich ...

von Pummelmama, 22. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport? Welchen?

Hi ihr Lieben! Ich war vor der Schwangerschaft regelmäßig im Fitnessstudio und hab aktiv Bodybuilding betrieben. Das lässt mein Zustand die meiste Zeit nicht zu. Mir wird schnell schwindelig und dann übel... Jetzt meinte mein Arzt, ich solle Sport treiben. Gerade ...

von HoneyBaby84, 19. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.