April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums, 5. SSW  am 30.07.2017, 7:37 Uhr

Sport

Guten Morgen ,

ich wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der sonst viel Sport macht und wie ihr es jetzt handhabt?

Ich trainiere sonst 5 x die Woche (3 x Krafttraining und 2 x HIIT). HIIT geht natürlich nicht mehr wegen dem vielen springen, Übungen die den Bauch betreffen und dem Training im high intense Bereich. Nach Rücksprache mit der Ärztin könnte ich Anfänger Workouts ohne springen und wenn ich die Bauchübungen ersetze trotzdem machen und Kraft mit leichten Gewichten.

Mir zieht aber iwie alles mögliche im Bauch, bzw belastet den Bauch sozusagen. Der Bauch wird halt auch bei sämtlichen Sachen mit belastet und wird angespannt.

Natürlich kann ich das dann nicht mehr machen. Ich wollte mich aber gerne weiterhin gesund und fit halten (natürlich vernünftig und ohne eine Leistungssteigerung anzustreben).

Wie macht ihr das mit dem Sport? Wie sind eure Erfahrungen bisher?

 
4 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 30.07.2017, 7:43 Uhr

Ich mache Sport. Ich mache alles ganz normal weiter bis ich merke das es mir nicht gut tut.
Beim 1. Kind habe ich bis 6 Wochen vor Geburt trainiert, bei Kind 2 gings leider nicht so lange und bei Kind 3 8 Wochen vorher.

Ich bin schwanger und nicht krank.
Ich habe mit meiner Physio und Hebamme gesprochen, bis zum 6. Kann ich auch noch die schrägen Bauchmuskeln trainieren. Gerade natürlich jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Blums, 5. SSW am 30.07.2017, 9:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich sehe das genauso mit dem "schwanger und nicht krank", solange es einem gut geht. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch bis zum Schluss alles mögliche gemacht (abgesehen von Sport, wir waren damals mitten im Hausbau und dieser war leider ein Alptraum) und habe es in dieser auch vor. Bisher geht es mir auch genauso gut wie bei der großen. Mich verunsichert nur der Druck auf den Bauch. Ich denke evtl werde ich in den ersten 12 Wochen eben mehr Cardio einbauen und Übungen die mir wegen dem Druck auf den Bauch unangenehm sind weglassen. Ab Woche 13 ist das dann hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 30.07.2017, 11:07 Uhr

Das merke ich bin Kind zu Kind das es früher den Druck gibt. Ich mach einfach wies mir gut geht.
Meine Kinder sind jetzt altersmäßig nicht sooo weit auseinander und da geht's ab dem 2 eh nicht mehr. Also man trägt das 1. Ja trotzdem und "das Leben" geht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Steffi8, 5. SSW am 02.08.2017, 12:40 Uhr

Ich bin auch unsicher. Ab dem positiven SSW-Test in der3./ 4. Woche habe ich mich 2 Wochen von Sport fern gehalten. Der Anfang bedeutet ja alles oder nichts. Gestern war ich zum ersten Mal wieder beim Gerätetraining. Es tat richtig gut und ich konnte dort anknüpfen, wo ich aufgehört hatte. Super! Werde auch so lange weitermachen, bis was unangenehm wird. Ansonsten möchte ich Bahnenschwimmen wieder aktivieren. Diesen Sport kann man die ganze Schwangerschaft über ausüben. Ich Möchte auf Sport während der SS nicht verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.