Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josy10, 13. SSW am 03.08.2011, 8:45 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören, was ihr zu dem Thema Sport in der Schwangerschaft so meint.

Ich selbst (13/5) war vor meiner Schwangerschaft sehr aktiv und möchte die Bewegung auch jetzt nicht missen ... Zumal ich schwangerschaftsbedingt meinen Arbeitsplatz gewechselt hab und nun nur noch am Schreibtisch sitze ;o).
Momentan gehe ich noch 2 x die Woche laufen und mache halt zu Hause so ein paar "schwangerschaftsgerechte" Übungen.
Außerdem versuche ich alle Wege mit dem Fahrrad zu erledigen.

Mal sehen wie lange das mit dem Laufen noch funktioniert ... dann dachte ich vielleicht regelmäßig schwimmen zu gehen.

Meine FÄ meint, dass nichts dagegen spricht, Sport zu treiben, solange ich dabei auf meinen Körper höre und mir nicht zuviel zumute.

Wie macht ihr das? Welche Sportarten könnt ihr empfehlen?

LG.

 
3 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Natalie86, 13. SSW am 03.08.2011, 9:40 Uhr

Hallo,
also mir gehts genauso. Bin jemand der gerne und auch relativ viel Sport macht. Mein Atrzt meine ich darf alles machen, nur ich würde merken weniger Kondition zu haben. Er hatte sogar eine Schwimmerin die im 5. Monat noch Wettkämpfe gemacht hat´. "ICh sei schwanger und nicht krank".Ich geh ins Fitnessstudio und mach dort Body-Pump, und BBP Kurs. Tae Boe mach ich nicht mehr wegen den ruckartigen Bewegungen. Im Allgemeinen nehme ich weniger Gewichte und lasse Bauchübungen aus. Ich mache öfters Pausen und verausgabe mich nicht ganz so wie früher. Das ist leider für mich nur halb befriedigend. Joggen gehe ich auch noch so lange ich mich noch mit meinen Bauch wohl fühle. Denke wenn er größer wird, wird das schlecht....Schwimmen finde ich persönlich sehr langweilig, aber mit zunehmenden Bauch ist das wohl die beste Alternative.

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von -zuckerle-, 12. SSW am 03.08.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

da ich ein Pferd habe, bin ich vor der Schwangerschaft fast täglich geritten.
Im Moment habe ich mich da noch kaum eingeschränkt. Ich merke aber auch, dass es mir einfach gut tut - ein stressiger Tag im Büro? Auf dem Pferderücken alles vergessen! Ich bin der festen Überzeugung, wenn es mit gut tut, kann es dem Baby nicht schaden.
Ich denke, wenn der Bauch dicker wird, kommt Hoppa öfter mal auf die Koppel und ich werde dann schwimmen gehen.

Ich habe vor der Schwangerschaft so schön einige Kilos abgenommen und ich sehe nicht ein, jetzt auseinander zu gehen wie ein Hefeklos!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Keksli, 12. SSW am 03.08.2011, 10:36 Uhr

Also, alles ohne ruckartige Bewegungen ist lt meinem FA in Ordnung. Für mich heißt das leider, dass ich nicht mehr Tennis spielen kann, da lässt sich das nicht vermeiden. Radfahrern findet mein FA in den ersten 12 Wochen nicht so gut, aber die hast Du ja schon hinter Dir und es gibt auch unterschiedliche Meinungen dazu. Habe mit jetzt eine DVD mit Schwangeren-Yoga gekauft, mal sehen, wie das so ist. Laufen kann ich mir gerade nicht so vorstellen, weil ich schon bei schnellem Gehen außer Atem bin. Sobald das wieder besser wird, will ich aber wieder joggen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hey Mädels, mit was haltet ihr euch so fit in der SS? Ich bin momentan etwas planlos. Ich habe seither Handball gespielt, war regelmäßig joggen und im Krafttraining. Aber das ist ja jetzt alles erstmal tabu. Hab auch schon nach Angeboten bei uns gesucht, aber das ist sehr rar ...

von vaia39, 12. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.