August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 18. SSW  am 13.03.2018, 20:42 Uhr

Spieluhr

Guten Abend hoffe es geht euch allen gut.

Spieluhr auf den Bauch bzw. daneben legen. Macht ihr das bzw. was haltet ihr davon ?

 
6 Antworten:

Re: Spieluhr

Antwort von FashionStyle am 13.03.2018, 21:42 Uhr

Hab ich bei meiner Großen abends im Bett immer gemacht. Sie schien die Musik auch nach der Geburt zu mögen. Sie hat im Bauch aber auch meine Musik wohl immer gut mitgehört, denn dazu tanzt sie auch heute moch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Juni Angel, 17. SSW am 13.03.2018, 22:55 Uhr

Ich mach das seit einiger Zeit. Ob die Maus nach der Geburt dadurch ruhiger wird oder nicht, ist für mich gerade zweitrangig wenn ich ehrlich bin.
Find einfach die Vorstellung schön, das meine Maus sobald ich die Spieluhr auf den Bauch lege eine Reaktion darauf zeigt und weiß Mama verbringt gerade ganz intensiv Zeit mit mir.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich find's schön.
Natürlich wäre es auch schön wenn man merkt das sie sich daran erinnert wenn sie dann mal da ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von nirtaK82, 20. SSW am 13.03.2018, 22:58 Uhr

Wir haben in der 9. SSW schon eine gekauft und seitdem lege ich sie auch schon auf den Bauch. Klar, kann das Baby es zu dem Zeitpunkt noch nicht hören, aber es war so ein Gefühl von Zeit zu zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von -Elle-, 19. SSW am 14.03.2018, 8:45 Uhr

Seit ich meinen Kinder erzählt habe, dass ich das früher bei Ihnen gemacht habe, bringen sie abends auf dem Sofa ihre Spieluhren und legen sie auf meinen Bauch. Total süß und innig.

Ob das Kerlchen es schon hören kann ist allerdings eine andere Sache. Eine eigene Spieluhr hat er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Dimilo, 17. SSW am 14.03.2018, 10:51 Uhr

Bei uns gibts Paul Kalkbrenner und Volbeat während der Autofahrten
Mal schauen wie mein Kind später auf Bässe reagiert, bisher gab es noch keine Reaktion.

Aber das mit der Spieluhr habe ich noch nie ausprobiert. Auch bei den Großen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 15.03.2018, 3:57 Uhr

Hallo,

ich mache es nicht. Hatte es bei meiner Tochter gemacht, fand das aber irgendwie doof und später beim Einschlafen oder beruhigen hatte das außerdem auch null Effekt. Meine Tochter war aber sowieso eine, die absolute Reizabschirmung brauchte zum Schlafen. Wäre ich ihr da mit einer Spieluhr zum Schlafen gekommen hätte sie mir - je nach Müdigkeitsgrad - entweder die Ohren vollgeschrien oder sie hätte gedacht, super, spielen.

Vielleicht finden unsere vielen Spieluhren von damals aber diesmal mehr Anklang...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.