März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi am 21.09.2017, 20:45 Uhr

Spieletipps?

Hallo Zusammen,

ich habe das Gefühl, als würde sich Georg beim spielen in letzter Zeit ab und zu langweilen. Wobei er sowieso gerade in einem Entwicklungsschub steckt und recht maulig ist...

Trotzdem würde mich interessieren, was ihr mit euren Kleinen so spielt? Oder gibt es irgendwelche Lieblingsspielzeuge?

Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Spieletipps?

Antwort von Ani.Me am 21.09.2017, 21:57 Uhr

Hallo!
Unserer hat einen großen Bruder und braucht sonst nicht viel :-) er ist so im Entdecker Modus und robbt allmählich durchs ganze Haus.
Er zerknüllt gern Papier oder jagt einer leeren Plastik Flasche hinterher :-D Den Spiegel findet er ganz gut. Schnürsenkel mag er auch. Er ist da aber wirklich genügsam, Hauptsache, in meiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieletipps?

Antwort von Ancalime am 22.09.2017, 6:46 Uhr

Guten Morgen,
wenn ich das bei euch so lese, Frage ich mich, was für einen kleinen Faulpelz ich hier habe.
Er bewegt sich zwar ein paar Meter auf den Rücken mit den Fersen schieben fort. Aber er kann sich noch nicht alleine vom Rücken auf den Bauch drehen.
Aber er brabbelt den ganzen Tag unterschiedlichste Silben und beobachtet alles und jeden sehr genau.
Spielt gerne Finger- und Klatschspiele und Sachen wie Hoppe-Hoppe-Reiter.
Und er drückt sich aus jeder erdenklichen Position hoch, da er anscheinend unbedingt sitzen will.
Ansonsten mag er momentan alles was Krach/Töne macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieletipps?

Antwort von CrazyCatLady am 22.09.2017, 18:59 Uhr

Bei uns gibts zwei sachen die nie langweilig sind. Versuchen den Kater hinterher zu kommen, klappt immer besser. Oder mit mama sport machen, da kriegt er sich meist nicht vor lachen ein.
Ansonsten immer wieder was anderes, raum wechsel und so. So krieg ich ihn durch den Tag ohne viel gemotze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieletipps?

Antwort von aficionada am 23.09.2017, 20:34 Uhr

Mein Kleiner ist ein sehr aktives Kerlchen und beginnt gerade zu krabbeln. Dabei wird er erst in einer Woche 6 Monate alt! Er ist sehr neugierig und kommt jetzt auch fast überall hin wo er hin will. Er hat großen Spaß daran meine Wickeltasche zu erkunden. Auch eine recht große Verpackungskiste unterm Esszimmertisch hat ihn magisch angezogen. Da war nix mehr drin außer etwas Papier. Damit hat er sich recht lang beschäftigt. Ansonsten biete ich ihm allg. eher Alltagsgegenstände an, da diese ihn mehr interessieren als die Spielsachen die es so gibt. Hab z.Bsp. in eine kleine Wasserflasche etwas Reis gefüllt, das findet er super. Dann mag er es, sich selbst im Spiegel zu betrachten und Schubladen aufzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieletipps?

Antwort von Jocko88 am 24.09.2017, 10:44 Uhr

Also wir haben zum einen einen kleinen hund, der immer interessant ist. Oliver guckt auch gern mal 10min die Fische im Aquarium an.
Ansonsten hat er ne krabbeldecke im Wohnzimmer mit verschiedenen Spielsachen, Ball der klappert, Plüschwürfel, rasselauto, er hat auch von Viecher so ne Elektro. Rassel mit Musik und Knöpfen (für ungeduldige Zeiten, wo er sich mal allein beschäftigen soll)
Er hat von der uroma ein Buch bekommen, mit Knöpfen am Rand, die einfache Kinderlieder spielen - er liebt Musik. Beim abwaschen steht er mit inner Küche, manchmal geb ich ihm ein plastiglöffel zum Spielen oder ich hüpf beim abwaschen vor ihm rum. Wenn ich in Keller geh, leg ich ihn in wäschekorb, da kann er da mitgucken.
17-18uhr hab ich mir so ne Art "Spielstunde" freigehalten täglich. Da geh ich mit auf die krabbeldecke, sing ihm Kinderlieder oder lese Kinderbücher vor (solche kurzen mit 4zeiler auf 5seiten ) oder fingerspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.