Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menina am 10.04.2021, 19:22 Uhr

Speiseplan

Hallo :)

Wir haben hier ja ein Breifrei-Baby, vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn ich dir sage was sie so bekommt oder gerne isst.

Zum Frühstück gibt's aktuell Brot oder Semmeln (ohne Salz) mit etwas Butter oder Avocado. Möchte jetzt dann mal etwas abwechseln und Waffeln backen, da gibt's auch sehr viele Rezepte. Müsli o.ä. geht bei uns leider gar nicht weil sie nicht gefüttert werden möchte, zumindest nicht mit dem Löffel. Da hab ich leider nicht so viele Tipps.

Mittags bekommt sie - falls es grade passt - was von unserem Essen, also Gemüse/Nudeln/ Knödel/ Fisch/ Fleisch usw. ohne Gewürze oder sowas (ich nehme einfach für sie was beiseite oder wir würzen auf dem Teller nach). Wenn es nichts Passendes gibt, habe ich immer Gemüse-Bratlinge oder Polenta oder sowas in der TK.

Nachmittags bekommt sie (weil sie Obst pur nicht mag) Müsli-Kekse, Apfelmuffins oder auch bloß mal ein Stück Gurke. Mehr hab ich da noch nicht ausprobiert. Viele geben da halt zb ein Stück Banane oder gedünsteten Apfel oder sowas.

Abends ist es wie Mittag.

Ich mache die Sachen alle selbst, und auch wenn es sich aufwendig anhört, ist es wirklich nicht so schlimm (mir bleibt tatsächlich auch nichts anderes übrig ). Wenn ich etwas gefunden habe, dass ihr schmeckt, mache ich beim nächsten Mal mehr und friere ein.

Rezepte gibt es im Internet genug, du musst nur mal Breifrei oder Baby-led weaning eingeben. Viele Rezepte sind allerdings mit verschiedenen Gewürzen, die lasse ich persönlich noch weg, weil es mir lieber ist. Aber kann man wohl machen wie man möchte.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, wenn du noch was wissen willst frag einfach :)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.