Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 20.07.2015, 0:56 Uhr

Speikind?

Ich fühl mich gerade leicht veräppelt...
Bin heute -wie immer- um 23 Uhr mit der kleinen zu Bett, wo ich sie in den Schlaf gestillt habe, das hielt 10 Minuten, dann quarkte sie und spuckte Milch wieder aus, aber nicht sonderlich viel.
Die nächste Stunde war sie die meiste zeit unglücklich, in der zeit wurde ihrerseits viel gepupst und Bäuerchen gemacht, hab sie dann nochmal gewickelt... Immer noch unglücklich.
Also dachte ich mir "alles klar, vielleicht ist ja wieder Platz im Bäuchlein", also ran an die Brust.
Sie trank dann auch ganz genüsslich schätzungsweise 20 Minuten, sah wieder unendlich entspannt aus und wurde dann von mir ins beistellbett gelegt.
2 Minuten später öffnet sie die Augen und spuckt 3x schwallartig alles aus -.-

Wieder unzufrieden... Jetzt hab ich sie auf der Couch (meine hälfte des Bettes ist mir zu milchig...) nochmal gestillt. Ich hoffe das bleibt jetzt drin.
Nun frag ich mich, ob meine Maus ein speikind ist und was es da für tolle Tipps gibt. Habt ihr da Erfahrung? :-)

 
7 Antworten:

Re: Speikind?

Antwort von Kiinmi am 20.07.2015, 8:42 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Augustbus ein. Mein großer war ein speikind. Mir wurde immer nur gesagt abwarten und mit der festen Nahrung wird es dann besser. Und so war es dann auch. Wichtig ist ein immenser Vorrat an spucktüchern und das man alles so ein bißchen wasserdicht unterlegt. (Matratze vom Beistellbett hat damals schnell angefangen zu schimmeln).

Ansonsten kann ich nur sagen, es bleibt genug drin und der Spruch speikinder sind gedeihkinder hat bei uns voll zugetroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind?

Antwort von karlssonvomdach am 20.07.2015, 9:31 Uhr

Meine Hebamme sagte Speikinder sind Gedeihkinder... :-)
Bei uns hat es geholfen ihn nach dem Stillen etwas hoch zu lagern (senkrechtere Position) und Bäuerchen machen. Ansonsten kann man da wohl nicht viel machen. Das geht sicherlich vorbei.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind?

Antwort von Baerchie90 am 20.07.2015, 11:00 Uhr

Ich habe etwas sorge, dass hier bald alles schimmlig wird, letzte Nacht hat sie ja nicht nur ihre Matratze, sondern auch volle Kanne unsere Matratze und den Teppich getroffen.. Fleißiges bienchen..
Hab es gestern Nacht nur weggewischt / weggetupft und wollte mich heute "richtig" drum kümmern.

Hast du da Tipps? Sind ja alles Dinge, die ich nicht in die Waschmaschine hauen kann. *leicht überfordert*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind?

Antwort von Fusssel am 20.07.2015, 11:06 Uhr

Meine Maus spuckt auch oft wieder was aus...
Auch nach dem bäuerchen.... meistens auf mich
...
Leg dich ein Handtuch unterstützt spannbettlaken...
Bei uns sind zum Glück die Matratzen Bezüge und Teppiche zumindest der im Schlafzimmer waschbar....
und ich bin von drei Babys im Haus gefühlt die einzige die ständig spucktücher wäscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind?

Antwort von Kiinmi am 20.07.2015, 12:48 Uhr

Ich habe halt wasserdichte schonbezüge (ohne dieses Gummi) unter die laken gelegt. Hatte die von rossmann. Und gewaschen gewaschen gewaschen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind?

Antwort von Jupiter am 21.07.2015, 8:56 Uhr

Meine spuckt auch nach jedem trinken. Sie nimmt trotzdem fleißig zu. Spucktücher bzw waschlappen hab ich immer griffbereit. Leider muss man trotzdem viel waschen und die maus umziehen :) nach dem stillen hoch lagern geht ganz gut, reicht aber nicht, um das spucken bei meinem Baby zu verhindern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind?

Antwort von MamaBea am 21.07.2015, 16:29 Uhr

Hey, meine Maus spuckt auch. Seit einer Woche bringt sie einmal täglich schwallartig Milch raus. Muss sie komplett umziehen. Hab überall, wo sie liegt, wasserdichte Unterlagen drunter. Höher lagern hab ich probiert, hat kaum geholfen. Solange sie genug nasse Windeln hat, mobil ist und gut zunimmt, mache ich mit erstmal keine Sorgen. Meine Hebamme meint, wenn sie weiter würgt, obwohl nix mehr kommt und das bei 2-3 Mahlzeiten nacheinander, soll ich direkt zum Arzt, weil die Kleinen schnell austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.