März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 13. SSW am 12.09.2014, 12:44 Uhr

Spassbad in der ss?

Huhu
Ich habe mal eine Frage an euch :-)
Und zwar habe ich am Wochenende endlich mal wieder meine kleinen Geschwister zum übernachten bei mir und wollte gerne mit denen ins spaßbad.
Schwimmen an sich ist ja kein Problem aber wie sieht es zB mit rutschen und solchen Dingen aus.
Solebad fallt bestimmt aus wegen der Wärme oder?

Bin derzeit noch ängstlich wegen der 2 FG im letzten Jahr. Und wollte mal eure meinung hören.
Danke schonmal für eure Antworten und hoffe das die Frage nicht zu blöd ist :-p

 
11 Antworten:

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von BabyBelly am 12.09.2014, 12:51 Uhr

Also auf Rutschen würde ich verzichten,
auf solche grotten mit äterischen Ölen auch.

Was das Solebad mit der wärme angeht, das kannst du machen, sofern du es kannst. Sprich wenn es dir da drin weiterhin gut geht (schwindel ec.)
Manche bekommen in der hitze in der schwangerschaft kreislauf problemen...
Daher versuchen und entscheiden.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von j2410, 12. SSW am 12.09.2014, 13:01 Uhr

Warum nicht rutschen? Keine extremen rutschen aber alles normale wieso nicht... War bei meiner Maus im 8. Monat noch im alpamare und bin alles gerutscht. Auch Solebad oder Sauna waren bis zum Schluss kein Problem ( auch wenn mich manche kurz vor Termin in der Sauna schon komisch angeguckt haben).

Whirlpool habe ich wegen extremer Menge keime eher gelassen...

Diesmal ist mir aber schon jetzt oft schwindelig daher wäre es nicht möglich aktuell.
Daher mein Rat tu das was
Dir gut tut und Spaß macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von BabyBelly am 12.09.2014, 13:07 Uhr

Ja Sauna oder Solebad sollte man eher vom kreislauf abhängig machen.

Das rutschen hab ich deshalb verneint, weil ich denke, wenn man FALSCH auf dem wasser aufkommt, dann kan es einiges bewirken :(
So ein bauchklatscher ist vllt. nicht gerade das was man brauch in der schwangerschaft...
Wenn es einfache leichte rutschen sind, ist das sicher kein problem.. bei längeren rutschen würde ich eher nee sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von sternchen21, 15. SSW am 12.09.2014, 13:34 Uhr

Wir waren letze woche im schwimmbad sonntag geht es wieder hin :-) Gerutscht bin ich auch ist ne ganze normale rutsche man kommt auch langsam an wasser an also ganz ungefährlich sag ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von blubb12 am 12.09.2014, 14:17 Uhr

Rutschen würde ich ausprobieren. Wir waren in der ersten SS in einem Spaßbad, da bin ich nur einmal gerutscht. War unangenehm am Bauch, als ich ins Wasser gerutscht bin, es lag vielleicht am Winkel in dem man bei dieser Rutsche auf's Wasser auftraf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von gogi05, 15. SSW am 12.09.2014, 14:22 Uhr

Ich war kurz bevor ich wusste das es geklappt hat mit dem schwanger werden ins Tropical Island nach Berlin gefahren. Da gab es ganz viele Rutschen und bei den meisten stand in der Schwangerschaft verboten. Ich würde es vorsichtshalber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von Mary-Lo am 12.09.2014, 15:10 Uhr

Schleich mich mal ein...
Mir würde eher das Chlorwasser und evtl. Keime und Bakterien Sorgen machen als die Rutsche.
Das Chlorwasser bringt das Scheidenmillieu durcheinander (tötet ja auch die guten Milchsäurebakterien) und dann haben es Keime und Bakterien leichter sich zu vermehren.
Vielleicht bin ich da übervorsichtig, gehen ja viele schwimmen in der Schwangerschaft. Hatte da mal mit einer Gyn drüber gesprochen, sie meinte sie würde das auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von Sayana27, 12. SSW am 12.09.2014, 19:15 Uhr

Ich habe mal was gefunden dazu: zu den Mythen in der Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von Sayana27, 12. SSW am 12.09.2014, 19:17 Uhr

Wer es ganz lesen will hier der Link dazu:

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/eltern/10-tipps-der-schwangerschaft-die-sie -besser-ignorieren-112419834.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von yessy01, 15. SSW am 13.09.2014, 8:20 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den FA gefragt weil wir in den Urlaub wollten wie das mit Schwimmbädern und Rutschen ist. Der hatte keine bedenken und meinte " kein Problem sie können ruhig rutschen. Dann hab ich bei meiner zweiten Schwangerschaft den Arzt gewechselt und der sah da auch kein Problem drin. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen.Dort bin ich täglich gerutscht und habe nur die steile schnelle Rutsche gemieden.(Da hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl bei gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spassbad in der ss?

Antwort von j2410, 12. SSW am 13.09.2014, 16:10 Uhr

Ich denke es kommt auch auf die eigene Anfälligkeit an,ich habe eine Freundin die hat nach jedem Schwimmbadbesuch ne Infektion...
Da man in der ss vielleicht noch anfälliger ist es da sicher besser es zu meiden. Aber wenn man sonst keine Probleme hat... Ist doch so schön gerade im warmen Wasser geht's einem als schwangere meist Super und man fühlt sich so leicht...
Auch gut
Für'n Rücken... 10 Monate nicht in die therme
Dann auch noch jetzt im Herbst Winter- das kann ich mir nicht vorstellen...

Warst du denn jetzt im Bad?? Und wenn ja wie wars!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.