Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83, 15. SSW am 05.05.2016, 17:02 Uhr

sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

hallo ihr lieben

sorry dass ich euch schon wieder damit nerve

wann ist eure Übelkeit weg gegangen ?
ich bin 15.ssw und es scheint kein ende in Sicht …

24h übelkeit , würgen, erbrechen

meine Hebamme ist mit ihrem Latein am ende
leider hab ich eine der extremeren formen, bei denen wohl nix hilft
zum Glück hab ich es nicht noch schlimmer
bin so schon zwischendurch am ende mit meinen nerven
versuche hier eingermassen alles über die Bühne zu kreiegn mit Haushalt und den 3 kids
wobei man von Haushalt machen nicht mehr reden kann, eher von schadensbegrenzung

mein mann macht das alles nach der Arbeit und ist echt kaputt

in 2 Wochen fliegen wir in urlaub =)
wir hoffen natürlich dass es bis dahin besser ist
kann ich noch hoffen?
dann wäre ich 17.ssw

bin für motivierende antworten und evtl tips dankbar

 
9 Antworten:

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von PoisonLady, 17. SSW am 05.05.2016, 17:36 Uhr

Ich kann nur von mir selbst ausgehen. Mir ist jeden morgen nach dem aufstehen richtig flau im magen. Trinken kann ich früh gar nichts, aber ich esse immer eine banane.
Das hilft mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von JeDaMi, 18. SSW am 05.05.2016, 19:03 Uhr

Bananen esse ich am Tag 3 Stk.

Vor der SS habe ich Bananen als eklig empfunden und nun ist es eine Sucht.

Seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Merle83 am 05.05.2016, 19:12 Uhr

Banane ist auch nicht so mein ding aber ich versuche es morgen mal

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von Garro, 17. SSW am 05.05.2016, 19:33 Uhr

Huhu!
Ich drücke fest die Daumen das es in 2 Wochen geht, will aber gleichzeitig nicht zu grosse Hoffnungen machen. FÄ und Hebi haben jetzt beide unabhängig voneinander gesagt das wenns bei mir bis jetzt nicht besser ist, ich den Kram eher bis Ende behalten werde. Also weiterhin Übelkeit, morgens am schlimmsten aber auch gerne schon mal zwischendurch, alle 2-3 Tage erbrechen und bloss nicht husten weil dann kommt es jederzeit.
Die Hebi hat mir btw stark von Akupunktur dagegen abgeraten. Sie meinte das wird dann 2 Tage besser und dann eher schlimmer als vorher, erfahrungsgemäss.
Bekommst du Infusionen von deiner FÄ? Die haben einer Freundin erheblich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von tosawunsch, 19. SSW am 05.05.2016, 19:55 Uhr

Ich leide an extremen schwangerschaftserbrechen. Das haben nur bis zu 2% aller schwangeren. Hatte es bereits in der 1. Schwangerschaft bis zur Geburt und nun Sieht es auch ganz danach aus. Keinerlei Besserung in Sicht. Solltest du das auch haben würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt drüber sprechen. Ich musste in dieser schwangerschaft schon 2 mal ins Krankenhaus, weil nix drin blieb und mein Körper an meine Reserven ging. Das kann schnell gefährlich werden. Ich hab es aber auch wirklich extrem in dieser schwangerschaft. Am Anfang bis 20 mal über WC mittlerweile bis 5 mal. Übelkeit ist immer da. In der ersten schwangerschaft wurde es ab 6 Monat besser und ab da habe ich zugenommen, davor nur abgenommen. Aber musste bis zum schluss jeden tag mind. 1 mal spucken. Hab alles durch und mir hilft nur vomex. Ohne blieb nicht mal ein schluck wasser drin. Ich kann auch kein gemüse und Fleisch essen. In beiden schwangerschaften. Das macht es nur schlimmer. Bananen sind sehr gut, weil die anders als ein Apfel Energie/kraft geben. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll versuchen wenigstens 2 am tag zu essen.

Hier mal ein Link:
http://www.babycenter.de/a35467/hyperemesis-gravidarum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von desti am 05.05.2016, 21:31 Uhr

Ich habe es diesesmal extremer als bei den 2 SS zuvor.

Habe vomex genommen.
Seit der 14. ssw wurde es immer ein klein wenig besser. Jetzt 15.ssw nochmal besser
Ab und an ein Tag ohne brechen.

Was mir hilft ist morgens auf leeren Magen zu brechen.

Und immer wenn es mir übel geht, geht es mir auch schlecht wenn ich dann breche ist es besser. Bei meiner letzten SS hat es 4 Monate angehalten dann war Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Merle83 am 06.05.2016, 8:25 Uhr

oh je ihr armen =(

gute Besserung euch
und mir
*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von Lila Launebär, 18. SSW am 06.05.2016, 12:29 Uhr

Bin heute 17+1 und heute ist der erste Tag an dem ich bislang noch keine Übelkeit verspüre. Ich hoffe es ist jetzt geschafft.
Halte durch, irgendwann ist es bestimmt besser. Bis letzte Woche musste ich mich auch jeden Tag übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry - ich schon wieder-übelkeit ...

Antwort von Liri1002, 17. SSW am 06.05.2016, 15:53 Uhr

also ich hatte die übelkeit bis anfang 16 ssw. jetzt bin ich mitte 17 ssw und hab eigentlich gar keine probleme mehr damit. bei mir hält es irgendwie immer bis zur 16 woche an. hatte ich bei meiner ersten ss auch. keine ahnung wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.