September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Julenemy, 37. SSW  am 04.11.2019, 11:36 Uhr

Sorgerecht

Hallo,
Hingehen kann er alleine, bringt ihm nur nichts.
Für die Teilung des Sorgerechts müssen beide erscheinen und du müsstest selbstverständlich auch einverstanden sein, musst ja die Urkunde unterschreiben.
Hier ist es sogar so, dass man schon um den Termin auszumachen sämtliche Unterlagen vorher vorlegen muss.

Wie gesagt, es bringt ihm nichts wenn er alleine hin geht.
Ja, ich denke man wird dich in dem Fall anrufen und dich informieren, dass er da war und auch fragen ob du mit der Teilung des Sorgerechts überhaupt einverstanden bist.
Zur Unterschrift zwingen können sie dich nicht.

Das Familiengericht wird erst involviert falls er einen Anwalt einschaltet und dieser den Fall vor Gericht bringt. Dann ist es in den meisten Fällen so, dass das Sorgerecht geteilt wird.
In Stein gemeißelt ist das aber nicht, es kommt auf den Einzelfall an. Es wird zum Wohl des Kindes entschieden.

Wegen der Taufe bin ich mir nicht sicher, frag doch einfach mal in deiner Gemeinde nach. Da du aber das alleinige Sorgerecht hast, sollte das kein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.