Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 17.01.2017, 13:36 Uhr

Sorgerecht... Alleinerziehend...

Irgendwie ist die Sorgerechtsregelung zum kotzen... Wisst ihr, manche Väter kümmern sich nen scheiß Dreck um Schwangerschaft usw, und wenn das Kind geboren ist können sie das Mitsorgerecht beantragen und bekommen es auch noch, auch wenn die Mutter nicht einverstanden ist... Frage mich wenn sie sich eh nicht drum kümmern, wieso sie dann unbedingt das halbe Sorgerecht haben wollen...
Ja, sie haben auch Rechte und Pflichten, aber dann sollen sie sich kümmern und nicht denken, ach scheiß drauf...

 
4 Antworten:

Re: Sorgerecht... Alleinerziehend...

Antwort von KathySven am 17.01.2017, 13:49 Uhr

Wem sagst dus. Mein ex mann zahlt kein unterhalt seit 2 Jahren aber die kinder von der lohnstruerkl. Darf ich ihm nicht streichen lassen er hat ja rechte drauf.. und dann erfahre ich das er jetzt wieder vater wird und der alles zahlt.. und man kann nichts dagegen tun. Mein gr. Muss jetzt zum 12. Geburtstag gegen sein Vater klagen
Und wir mütter müssen alles über uns erfehn lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht... Alleinerziehend...

Antwort von Jenyx am 17.01.2017, 14:05 Uhr

Naja, ich denke mal, wenn ein Paar nicht mehr zusammen ist, kann der Mann auch nicht viel für die Schwangerschaft etc. tun. Es wäre ja alles nur indirekt. Die Männer sind halt nicht schwanger. Oft können ja selbst die Männer, die mit den Frauen zusammen sind, das alles nicht greifen. Oft erst, wenn es dann da ist. Dann ist es ja richtig real.
Ich finde gut, dass auch Männer das Sorgerecht beantragen können, ob nun geteilt oder allein. Mütter werden auch in vielerlei Belangen bevorzugt, von daher. Es gibt da sicher in beide Richtungen Unstimmigkeiten, was die Regelungen angeht, aber wenn Mann sich kümmern möchte, sollte er das auch dürfen. Solange keine Gefährdung des Kindes vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht... Alleinerziehend...

Antwort von Sternchen080808 am 17.01.2017, 15:48 Uhr

Da stellen sich ein paar fragen:

1) für jetzige Schwangerschaft, oder bestehende Kinder?
2) verheiratet,oder nicht?
3) mit Vater zusammenlebend?

Es gibt ein paar Möglichkeiten, die es einem ermöglichen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen...
Allerdings muss man ganz klar sagen: hat der Vater keine rechte,hat er eben auch keine Pflichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht... Alleinerziehend...

Antwort von Anto2016, 23. SSW am 17.01.2017, 22:09 Uhr

Naja, alles hat seine Kehrseite. Wir durchleben gerade die Hölle. Mein Schatz möchte seine Tochter auch endlich mal wieder sehen, seine Ex bestimmt mal eben wann er das dann darf und wann nicht....AAAAABER zahlen darf er. Bombastisch. Das Jugendamt zieht sich da raus weil die der Meinung sind, das muss ein Gericht klären. Traurig aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.