Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Inchen1984 am 30.03.2021, 6:57 Uhr

Sorgenthema zu wenig Milch

Hey, also das erste was ich dir sagen möchte ist das ich es verstehe wie sehr du gerne stillen möchtest, aber das es auch gerade mit eurer Vorgeschichte nicht verwerflich ist wenn es nicht 100 Prozent klappen sollte .
So und nun mag ich dir ein paar Tipps geben .
Als erstes möchte ich dir sagen das die pumpmenge absolut nichts über die tatsächliche Milchmenge aussagt . Ich kenne viele Frauen, mich einbezogen welche problemlos ein Baby vollstillen können aber nichts pumpen können .
Bei mir zum Beispiel klappt das Pumpen nur wenn das Baby an der anderen Brust trinkt ansonsten bekomme ich höchstens 30 ml raus.
Ich habe aber eher zu viel Milch wie zu wenig.
Dann denke ich das ein sehr großes Problem die Stillhütchen sind. Durch diese wird die Brust nicht optimal stimuliert und dadurch natürlich nicht genug Milch produziert.
Dann würde ich dich gerne fragen wie Euer Stillalltag so aussieht . Wie oft stillst Du, wie oft bist Du am Pumpen etc.
Und ich finde du solltest Dir nochmal eine andere Stilberatung holen . Vielleicht eine von iBCL oder der La Leche Liga . Ich finde es sehr unprofessionell als Stilberatung nur ein Protokoll anfertigen zu lassen. Da gehört bei Euch mehr zu .
Vielleicht liegt bei deinem Kind auch eine Saugverwirrung vor . Die meisten Babys werden im Krankenhaus nicht wirklich stillfreundlich zugefüttert und schnuller und stillhütchen geben dann den Rest.
All dies sind Dinge die man genau beobachten muss und dann Schritt für Schritt bearbeiten sollte .
Und dann solltest Du Dich fragen was Dein Ziel ist und womit Du denkst das ihr beiden glücklich seit.
Ich weiß gar nicht ob ich das darf, ich mache es einfach mal .
Es gibt eine Seite www.stillen-und-tragen.de
da kann man sich online professionelle Hilfe holen . DIE sind da top und haben mir damals beim ersten Kind das vollstillen ermöglicht. Ich hatte nämlich eine Hebamme welche sich stillberatung nennt aber tatsächlich vom stillen null Ahnung hatte. Da kamen Aussagen wie nur alle vier Stunden anlegen etc.
Wir waren kurz vorm zufüttern und ich saß auch in der Spirale mit Stillhütchen etc.

Ich wünsche Euch alles Gute,

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.