Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pövimövi am 09.09.2014, 9:50 Uhr

Sorge wg Weihnachten

Moin Moin,

sagt mal habt ihr Sorge darum ein Weihnachtsbaby zu bekommen?

Bei uns ist es das 2. Kind und es ist lt. Arzt jetzt schon groß und schwer. Bin in 23. SSW. Bei meiner Tochter war das auch so und sie kam bei 36+0. Mein Termin ist der 7.01. und ich habe echt Bange Heiligabend ohne mein Kind in einem völlig unterbesetzten KH zu liegen....

LG.

 
25 Antworten:

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von KatzeKira, 23. SSW am 09.09.2014, 10:02 Uhr

Habe auch schon mal darüber nachgedacht. Aber ich denke solange es keinen geplanten Kaiserschnitt gibt, kann man sich das nicht wirklich aussuchen. Mir ist es eigentlich fast egal, solange ich nicht weit übertrage und dann Eingeleitet werden muss. Was ich aber nicht denke. Erste kam bei ET-2 und war mit 54cm schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Unglaubliches Wunder, 20. SSW am 09.09.2014, 10:19 Uhr

Ja aber am Ende kannst du es eh nicht ändern.Wenn du spontan entbinden willst, wird wohl das Baby sich den Termin aussuchen :-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Kugelfisch84, 25. SSW am 09.09.2014, 10:26 Uhr

Ich komm mal aus dem Dezember rüber und hüstel kurz: Mein ET ist zwischen 22. und 30.12. (unregelmäßiger Zyklus) - was soll ich denn sagen? *Lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von KatzeKira, 23. SSW am 09.09.2014, 10:45 Uhr

Naja ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn es dann kommen sollte. Bin mal gespannt wer am Ende wirklich an Weihnachten im Kreißsaal liegt und gerade das Kind bekommt. Mein Mann wurde am 20.12. geboren und als Kind fand er es gar nicht toll, wegen den Geschenken. Ich sage auch ab und zu zu meinen Mann das das kleine an seinen Geburtstag kommt zum Spaß. Oder ich habe so Vorstellungen das wir Weihnachten bei den Schwiegereltern sind und dann zu meiner Schwiegermutter sage, das sie auf die Größe aufpassen, soll weil wir los müssen zum Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 09.09.2014, 10:47 Uhr

Ich hab auch Angst mit ET 5.1.
Gerade weil ich über Weihnachten (wahrscheinlich 21.-28.12.) bei meiner Familie bin (350km von meinem jetzigen Wohnort). Das lass ich mir auf keinen Fall nehmen, zur Not kommt das Kind eben da ;)
Ich vermute ja nach dem aktuellen Stand dass mein Kind später kommt aber man weiß eben nicht wie sich das noch entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 09.09.2014, 10:47 Uhr

Ich hab auch Angst mit ET 5.1.
Gerade weil ich über Weihnachten (wahrscheinlich 21.-28.12.) bei meiner Familie bin (350km von meinem jetzigen Wohnort). Das lass ich mir auf keinen Fall nehmen, zur Not kommt das Kind eben da ;)
Ich vermute ja nach dem aktuellen Stand dass mein Kind später kommt aber man weiß eben nicht wie sich das noch entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 09.09.2014, 10:47 Uhr

Ich hab auch Angst mit ET 5.1.
Gerade weil ich über Weihnachten (wahrscheinlich 21.-28.12.) bei meiner Familie bin (350km von meinem jetzigen Wohnort). Das lass ich mir auf keinen Fall nehmen, zur Not kommt das Kind eben da ;)
Ich vermute ja nach dem aktuellen Stand dass mein Kind später kommt aber man weiß eben nicht wie sich das noch entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 09.09.2014, 10:47 Uhr

Ich hab auch Angst mit ET 5.1.
Gerade weil ich über Weihnachten (wahrscheinlich 21.-28.12.) bei meiner Familie bin (350km von meinem jetzigen Wohnort). Das lass ich mir auf keinen Fall nehmen, zur Not kommt das Kind eben da ;)
Ich vermute ja nach dem aktuellen Stand dass mein Kind später kommt aber man weiß eben nicht wie sich das noch entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Silvester

Antwort von Jean1980, 21. SSW am 09.09.2014, 11:02 Uhr

Mein ET ist am 24.1. und ich hoffe nur, das Kind kommt nicht Silvester oder Neujahr...DAS fänd ich blöd...Habe schon immer die Menschen bedauert, die am 31.12. oder 1.1. Geburtstag hatten, weil sie eines wunderbaren Tages beraubt werden. Entweder des eigenen Geburtstags oder der Silvesterparty...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von malapatka am 09.09.2014, 11:27 Uhr

Unser Sohn kam damals einen Monat früher. Deswegen stelle ich mich eher auf Dezember ein (ET 06.01.). Und hoffe es wird nicht früher)
Aber ich muss sagen, MICH würde das nicht stören, wenn es Weihnachten kommt (mal abgesehen davon, dass ich die Zahl 24 mag). Und wenn er sich später beschweren sollte (weil dann die freunde keine zeit zum feiern haben) sag ich ihm, dass er selbst Schuld ist ;) aber das kann man dann sehen - wie man das mit dem feiern macht.

Einzig nicht so schön, dass dieses jahr dann keine feierstimmung zu hause wäre. Aber das wäre ja nur dieses jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Pövimövi am 09.09.2014, 11:45 Uhr

Also ich würde es gerne so relaxt sehen. Ob ich das noch schaffe? Ich weiss es nicht? Ich mag halt nicht über Weihnachten im KH liegen. Wahrscheinlich wird es wieder ein Kaiserschnitt und wie gesagt meine Tochter kam genau einen Monat zu früh. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Notenschlüssel, 21. SSW am 09.09.2014, 12:40 Uhr

Meine Sorge ist es überhaupt nicht, weil ich generell zum Übertragen neige (war bei meinen zwei älteren Kindern so), obwohl sie auch immer groß und schwer waren. Aber auch sonst würde ich mir da keinen Kopf machen, wenn es kommt, dann ist es da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Minska am 09.09.2014, 13:20 Uhr

Mein Bruder hat am 25.12. Geburtstag und kam, als ich drei war. Ausser mitten in der Nacht aufstehen fand ich daran nichts Schlimmes, ist meine allererste Kindheitserinnerung. Bei Oma gabs Mitternachtsbescherung und eine Babypuppe!
War für alle Seiten ok, wobei meine Mutter lieber auf den E.T. drei Wochen später gewartet hätte.

Bin aus dem Februarbus ruebergehuepft, um dich zu beruhigen. Mein ET ist aber am 26.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von ards77, 23. SSW am 09.09.2014, 13:38 Uhr

Eigentlich nicht. Ich hab auch ET am 7.1. und das schon zum 2. Mal... ;-)
Beim Großen hat mich nur der Gynäkologe etwas verunsichert, weil er am 21.12. meinte, mit dem geburtsbereiten Befund (MM 2cm, Cervix weg) würde es nicht mehr lange dauern. Da war ich kurz etwas geknickt. Aber es passierte gar nichts. Am 10.1. war der Befund noch genauso und dann haben wir einen Platzverweis erteilt. Am 11.1. kam er dann. Diesmal hab ich nur Sorge, daß es wieder so wird und die Jungs gemeinsam Geburtstag haben. Richtig schlimm ist es nicht aber ich befürchte der Große wird das nicht als Geschenk sehen...
Und wenn das Baby wirklich bei 36+0 kommt, bist Du Weihnachten lange zu Hause. Sofern alles normal läuft, klar. Aber das wäre dann der 10.12. und 14 Tage im Kh selbst mit Sectio wird heute regulär nicht mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von ards77, 23. SSW am 09.09.2014, 13:42 Uhr

Mir wollten sie auch einen ET am 27.12. einreden nach der letzten Regel. Zyklus ist 36- 45 Tage... Ich hab gleich gesagt daß ich am 25. Tag einen positiven OV- Test hatte und komischerweise paßt das Wachstum des Krümels auch zum ET 7.1. Aber anfänglich wurde ich nicht ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von hollygolightly, 23. SSW am 09.09.2014, 14:20 Uhr

Ich mache mir auch deshalb keine Sorgen. Eher weil ich den Zeitpunkt für den Geburtstag doof fände.
Mein ET ist auch der 7.1. und ich überlege jetzt auch schon, was ich an Weihnachten mache. Meine Familie wohnt auch 350km weit weg. Wäre gerne dort an Heilig Abend. Da ich noch nie schwanger war, weiß ich nicht, wie es einem 2 Wochen vor ET geht. Für den Fall der Fälle kann ich auch da ohne Probleme entbinden.
Kann man da die lange Autofahrt überhaupt ertragen?
Ich habe mir auch schon überlegt, dass mein Mann mit Gepäck und Hund mit dem Auto fährt und ich mich nur mit Handtasche in den Zug setze. Was sagt ihr dazu? Realistisch oder lieber Heiligabend zuhause auf dem Sofa verbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Nordlicht11, 24. SSW am 09.09.2014, 14:49 Uhr

Hey,
also mein et ist der 02.01.15. Mir persönlich ist es völlig egal wann mein kleiner das Licht der Welt erblickt, Hauptsache es geht alles gut. Wenn er über Weihnachten kommen würde, wäre es für uns das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Natürlich ist es blöd über die Festtage im Krankenhaus zu liegen, aber in den Jahren darauf kann man immer zusammen mit den Liebsten Geburtstag feiern.
LG Nordlicht11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von malapatka am 09.09.2014, 14:55 Uhr

Ich war auch nie 2 Wochen vor Et. Denke aber, die Fahrt dürfte schon gehen.
Was ich nur bedenken würde: was wenns unterwegs losgeht? (Wobei das ja noch geht) und was, wenn es dort losgeht? Du könntest zwar dort entbinden, müsstest dann aber eventuell länger als gewollt dort bleiben und dann mit neugeborenem die ganze Strecke zurück.

Kann sein, dass das alles kein Problem wär. Aber ich würd das einfach mit bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 09.09.2014, 16:16 Uhr

Bin auch das erste mal schwanger aber das ist mir völlig egal, Weihnachten ohne Familie geht gar nicht, ich sehe die dafür alle eindeutig zu selten (bei mir heißt alle nicht nur Mama, Bruder, Oma sondern auch alle Tanten, Onkel, Cousins und Anhang, insgesamt 23 Leute...) Gerade weil mein Freund Koch ist und die Feiertage natürlich arbeitet... Ich werde auch mit dem Zug, Gepäck, Geschenken und zwei Hunden reisen.. Nagut ob es beim Zug bleibt ist nicht sicher, mein Freund hat schon gesagt er fährt mich weil er Angst hat mir passiert was. Ich bin einfach zu tiefenentspannt was das angeht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von san1611, 21. SSW am 09.09.2014, 19:54 Uhr

Es würde zwar nicht so optimal sein, aber Angst hab ich keine davor. Wenn das Baby will, dann will es ;) Hauptsache es geht alles gut und das Baby ist gesund...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von ards77, 23. SSW am 09.09.2014, 20:18 Uhr

Ich war letztes Mal auch über Weihnachten weg und so wird es wohl diesmal auch wieder sein. Ich hab mir nicht allzuviele Gedanken gemacht, trotz des leicht geöffneten MM... Das Kh bei den Schwiegereltern ist ok. Wenn es tatsächlich dort losginge hätte ich nicht mal das Problem, wo ich den Großen unterbringe ;-) Ich glaube ich hatte die Kranenhaustasche dabei, sonst aber nix weiter. Für die Babyschale etc. hätte mein Mann nochmal heim gemußt (200 km einfach).
Autofahren war ok und wenn du nicht mal selber fahren mußt... 350km sind ja noch keine Weltreise. Ich hatte nur vorher mal das Problem, daß sich die Füße vom Baby immer unter die Rippen gebohrt haben. Ich hab noch nie in meinem Leben so gerade gesessen und Auto fahren ging nur fast liegend. Sollte aber auch gehen solange du nicht selbst fahren mußt. Mir wäre es nur wichtig, daß es ein vernünftiges Kh gibt dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von illiben, 22. SSW am 10.09.2014, 15:12 Uhr

Nö, Sorge hab ich wegen Weihnachten nicht.
Wenn es so sein soll, dann soll es wohl... Hauptsache es geht alles gut und Baby ist gesund. Da ist alles andre Nebensache.
Unser ältester Sohn ist am 28.12. geboren. Da waren direkt die Weihnachtstage eher wahrscheinlicher.
Nun würde das Würmlein über 3 Wochen zu früh kommen, wenn es ein "Christkindl" werden würde und das glaub ich nicht!

Wegen der Reise zur Familie: ich würde 100 mal lieber mit meinem Partner mit dem Auto fahren als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Fall der Fälle könnte man ja direkt die nächste Klinik ansteuern. Und zwischendurch selbst entscheiden, ob eher flach, steil oder sonstwie sitzen... mal ein gemütliches Päuschen... Aber allein mitm Zug: never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von mkr1102 am 10.09.2014, 16:07 Uhr

Ich mache mir keine Sorgen wegen einer kleineren Besetzung im KH, sondern eher darüber, das der 2. Weihnachtstag schon der Geburtstag meines Mannes ist (er findet das noch immer doof) und Silvester hat meine Schwägerin Geburtstag. Ich hoffe einfach nur, das unser Flips seinen eigenen Geburtstag hat. Meine Schwester und mein Papa haben am selben Tag Geburtstag und das war für sie blöd. Es war nie nur ihr Tag.

Wegen der Reise. Ich bin einen Tag vor ET zu meiner Oma zum Geburtstag gefahren. Ging ohne Probleme, hab es sogar geschafft zwischendurch nicht zur Toilette zu müssen. Das waren zwar nur 150 km, aber es ging am selben Tag zurück. Ich wollte mir das nicht nehmen lassen. Dieses Jahr fahre ich am 2. Weihnachtstag zu Oma, wie jedes Jahr. ET ist am 18.01.
Ich würde lieber im Auto fahren. War für mich immer bequem und dann wurden Pinkelpausen eingeplant. ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von cantaloupe, 24. SSW am 10.09.2014, 16:52 Uhr

Schön wenn man das kann und der Partner die Feiertage nicht arbeiten muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wg Weihnachten

Antwort von Mami2009_2012, 21. SSW am 13.09.2014, 3:59 Uhr

Ne bitte nicht ich hab schon ein Weihnachtskind 26.12.2012 war doof genug weihnachten nicht zuhause zu verbringen dafür haben wir dann mit der großen (die weihnachten bei Oma verbrach ) am 27.12 weihnachten nachgefeiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.