Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin am 04.05.2021, 16:32 Uhr

Sorge um Urvertrauen

Huhu,
Ich bin kein Psychologe und habe jetzt erst mein erstes Kind bekommen, deshalb ist meine Aussage wenig fundiert und gibt nur mein Gefühl wieder.
Aber auf meiner Sicht musst du dir keine Sorgen machen, das du ihn mit deinem Verhalten nicht unterstützt urvertrauen aufzubauen bzw zu erhalten. Manchmal kommt es zu Situationen in denen die kleinen weinen. Und nicht immer kann man da viel machen. Aber so wie du die Situationen schilderst bist du ja da. Du sprichst mit ihm, gibst ihm auch körperkontakt. Das ist ja kein schreien lassen in diesem Sinne.
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber vielleicht ist er irgendwann einfach auch erschöpft vom weinen oder hat sich driver etwas beruhigt. Under liegt manchmal auch im Kinderwagen und schaut einfach nach oben. Ich glaube dafür arbeiten die anderen sinne. Das fühlen, das hören. Vielleicht ist es bei ihm dann auch so. Er hat sich beruhigt und verarbeitet erstmal, was um ihn herum passiert.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles liebe du bist mir Sicherheit eine großartige Mutter und gibst ihm all die Sicherheit, die er braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.