November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama41, 22. SSW am 04.07.2021, 20:23 Uhr

Sonnenstern79

Ich frage mich auch, was stimmt mit dir nicht?!
Schwangerschaft toll finden hin oder her!

Mich hat dein Kommentar im Oktoberbus schon wieder so entsetzt, wie du schreiben kannst:

"Du freust dich, wenn du endlich wieder alleine bist und du das Baby abgeben kannst!"

Unfassbar.. Sorry, aber da muss ich sagen, was hast du für ein Problem?

Risikoschwangerschaft gut u.schön.. Hab ich auch. Und auch ich liebte, gerade die letzten Wochen einer Schwangerschaft auch nie besonders, aber das man schon jetzt, wo dein Mäusl noch nicht mal geboren ist, schreibt, dass man sich schon freut, es endlich abgeben zu können macht mich sprachlos!

Du hast wirklich ein riesen Problem! Ich bezweifle, dass du all den Herausforderungen u.vorallem dem Stress gewachsen sein wirst! Weil es tatsächlich extrem spürbar ist, dass du das alles null willst. Hauptsache schnell wieder ab zur Arbeit u.da wieder Leistung bringen. Dein Baby braucht dich dann erstmal u.wozu du da ein Kind wolltest, ist mir immer noch schleierhaft. Sorry, aber in Jedem deiner Posts kommt das rüber.. Anfangs dachte ich, du drückst dich nur unglücklich aus, aber nein, es ist definitiv so, wie es bei uns Allen ankommt.

 
24 Antworten:

Re: Sonnenstern79

Antwort von Menou am 04.07.2021, 20:57 Uhr

Ja, es wirkt oft negativ, aber ich finde wenn man ein Kind nicht will würde man nicht jeden Tag in ein Baby Forum unterwegs sein...
In meinen Bekanntenkreis ist eine, die wollt abtreiben, alle haben sie zur Schwangerschaft überredet ....sie hat alles ignoriert, hat nur einmal bei einen Cosplay stolz gezeigt, daß sie Schwanger ist (weil der Charakter in einer Folge schwanger ist). Einen Tag vor ET war sie noch mehrere 100 km entfernt auf einer Messe, obwohl schon Fruchtswasser abging . Hab halt immer so einen Vergleich mit jemanden der wirklich nie schwanger sein wollte, und sofort das Sorgerecht abgegeben hat, und glaub gar keinen Kontakt mehr zum Kind hat.
Man kann das ganze "Ausmaß" Baby ja auch erst realisieren wenn es da ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 21:11 Uhr

Puuuuuhhhhh, also ich muss sagen: Ich bin echt entsetzt was hier gerade passiert. Ich komme aus dem dezemberbus, lese aber überall mal quer. Und diese Anfeindungen gegen sonnenstern finde ich schrecklich!!!
Ich bin in den aller wenigsten Punkten Ihrer Meinung. Mich erschreckt es auch sehr wie Sie schreibt, was sie schreibt. Sie ist sehr radikal in ihren Ansichten. Zumindest für ein forum wie dieses Hier.

ABER: ist ein forum nicht genau dafür da? Wenn die Muttis mit sternenkindern, jahrelangem unerfülltem kinderwunsch damit nicht klar kommen auf einen sehr rational und nüchtern denkenden Menschen zu treffen, dann ist das doch nicht sonnensterns schuld!
Überraschung, ich bin zum 4. mal schwanger, habe 2 wunderbare Kinder und glorifiziere meine Schwangerschaften auch nicht. Es ist kein Verbrechen eine Schwangerschaft nüchtern und pragmatisch zu "ertragen". Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen es hassen schwanger zu sein und es trotzdem lieben Mutter zu sein. Vielleicht ist sonnenstern so ein Mensch? Vielleicht auch nicht. Niemand von uns kennt sie persönlich und darf sie deswegen auch nicht verurteilen!!!

Ja, ihre Aussagen sind radikal und emotionslos geschrieben. Find ich nicht schlimm, sondern mutig. Ich gebe auch gerne offen zu, dass ich mich freue, wenn ich mal einen kinderfreien Nachmittag habe. Und ich freue mich auch jetzt schon, wenn ich auch mal mein ungeborenes für ein oder zwei Stunden an die Oma geben kann. Denn ein Kind (oder im meinem Fall 3 kinder) zu haben ist harte arbeit. Und jeder darf auch mal eine kleine Pause von harter arbeit haben. Nicht jeder Mensch verschreibt sich ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft nur noch dem Kind. Man bleibt doch auch noch immer der Mensch von vorher, mit all seinen hobbies und Vorlieben. Bei mir ist das zumindest nicht verschwunden. Ich liebe meine Kinder und möchte nie wieder ohne sie sein, aber ich möchte auch nicht nur als die Mutter von.... wahrgenommen werden! Und das darf auch kommuniziert werden.

Und viele von euch scheinen zu vergessen, dass sonnenstern anscheinend einen wunderbaren Partner an ihrer Seite hat. Er will sich um das Baby kümmern und das ist großartig!!! Erziehung und umsorgung des babys/Kindes ist heutzutage eben nicht mehr nur muttersache. Aber man sieht an euren Reaktionen wie weit ihr noch in der alten Zeit lebt. Eine Mutter, die schnell wieder arbeiten will und den Vater zuhause alles machen lässt. Um Gottes Willen!!!!! Blasphemie! Und im selben Atemzug einen thread eröffnen und jammern, dass der eigene Partner einen nicht auf Händen trägt während der Schwangerschaft! Heuchler, allesamt!

Kommt endlich im hier und jetzt an und akzeptiert, dass es auch Frauen gibt, die Mutter sein wollen, aber schwanger sein scheiße finden. Dass es Frauen gibt, die die hauptarbeit in Sachen Kindererziehung lieber dem Vater überlassen, weil sie wissen, dass er es besser kann. Dass es Frauen gibt, die es tatsächlich lieben zu arbeiten und darum ihre Prioritäten anders setzen.

Würdet ihr einen Vater mit sonnensterns Ansichten auch so verurteilen? Oder denkt ihr da: "Ach, ist ja nur der Vater. Männer sind halt so." - Gleichberechtigung kann man auch in diesem Bereich leben.

Soooooo, und jetzt dürft ihr mich gerne auch hassen, ich komm damit klar.

Sonnenstern, du hast wohl leider das Pech, dass man in solchen Foren auf unheimlich viele über-muttis trifft. Wie ich schon sagte, ich bin auch selten deiner Meinung, aber das ist doch nicht schlimm. Ich will nur, dass du weißt, dass es hier auch jemanden gibt, der dich nicht verurteilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierpark-Mama

Antwort von Mama41, 22. SSW am 04.07.2021, 21:38 Uhr

Da muss ich dich wohl enttäuschen..

Auch ich bin bereits eine gestandene Mutter, von einer 17Jährigen Tochter, einem 13J.Sohn u.7J.Sohn. Auch Schwanger mit Nr.4 u.auch ich bin keine "Übermutter", da muss ich direkt schmunzeln, weil ich da eigentlich ähnlich wie du ticke! Ich liebe es Frau zu sein, gebe genauso meine Kinder auch mal ab (mittlerweile bleiben sie ja längst alleine Zuhause) u.gehe gern aus u.wir lieben, trotz Kinder auch die Auszeit als Paar.
Trotz allem war auch dieses 4.Kind, ein absolutes Wunschkind u.ich liebte JEDES meiner Kinder bereits in der Schwangerschaft. Das finde ich etwas ungewöhnlich, aber klar, viell.ist es ja tatsächlich so, dass es bei Sonnenstern so ist wie sie sagt, dass die Hormone alles richten u.sie das Baby dann schon lieben wird..Merkwürdige Aussagen aber anscheinend sehe ich das wohl einfach falsch..

Übrigens auch du, urteilst gerade bzw.steckst mich/uns in eine Schublade.. Völlig daneben liegst du da mit deiner Ansicht!

Denn auch ich habe geschrieben, meine Schwangerschaften, gerade zum Ende zu, nicht als toll zu empfinden. Also ganz so ist das nicht..

Ich empfinde ihre Aussagen trotzdem als sehr fragwürdig und dabei bleibe ich. Jeder hat halt seine Meinung..

Und nein, ich steinige Niemanden. Wozu denn auch..

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierpark-Mama

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 21:54 Uhr

Ja, pauschalisieren / verurteilen geht schnell. Davor ist niemand gefeit. Vor allem, wenn man wütend ist. Natürlich hast du Recht und es sind nicht alle gleich. Allerdings bekommt man schnell diesen Eindruck, wenn man liest wie sich so viele plötzlich gegen einen scheinbaren Feind verbünden.

Ich mag solche Aussagen wie "jedes Kind ist ein Geschenk, darum genießt jeden Moment der Schwangerschaft!", etc. allgemein nicht. Ja, stimmt, jedes Kind ist ein Geschenk, das "bekommt" nicht jeder. Aber ich genieße es trotzdem nicht, dass ich immer noch jeden Abend kotzen muss aufgrund der Schwangerschaft. Werde ich nie genießen, egal wie groß und wertvoll das Geschenk am Ende der Reise ist. Ich empfinde es als gemein "das arme kind", etc. zu sagen, nur weil eine werdende mutter offen zugibt, mit der Schwangerschaft nicht (gut) klar zu kommen.

PS: 4 Kinder dann. Respekt! Mein Mann hätte auch gern 4 Kinder, aber ich hab ihm schon gesagt, dass er das 4. dann gerne selber austragen darf. Ich bin jetzt innerhalb von 5 Jahren das 3. Mal schwanger, ich mag dann erstmal nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht gibt's mit Ende 30 noch ein kleines nesthäkchen? Das weiß nur der liebe Gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 22:00 Uhr

Danke.

Ich kann mit den Anfeindung ganz gut umgehen, da ich weiß, dass ich eine gute Mutter sein werde und auch wenn es nötig wird Hilfe dazu nehmen werde.

Und Du hast Recht, niemand kennt mich hier persönlich. Niemand bekommt mit, wie ich den Bauch streichel, mit dem Baby rede oder Sachen für ihn kaufe.

Ich frage bei dem Ganzen auch, was mit den Anfeindungen erreicht werden soll? Soll ich mich schlecht fühlen? Was soll das bringen?

in einem offenen Forum treffen sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen.

Und auch ich habe viele Jahre warten müssen bis ein Mann ein Kind mit mir wollte und hatte auch eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Mintie22 am 04.07.2021, 22:01 Uhr

Ich denke nicht, dass hier irgendwer verurteilt neben Schwangerschaft und Mutterschaft noch er selbst sein zu wollen.

Ich persönlich freue mich auch, wenn mein Kind bei Oma/Tanten/Freunden sein kann und ich Zeit für mich oder mit meinem Partner finden kann.

Was mich an diesen trotzigen Aussagen stört, ist dass sie keinem was bringen. In einem Beitrag, in dem es sichtlich darum geht, wie man sich darüber freut, dass der Bauch wächst, brauche ich doch nicht zu kommentieren, wenn ich diese Ansicht nicht teile.

Dafür gibt es Beiträge mit anderen Themen, die passen dann wohl eher zu einer Person, die Schwangerschaft pragmatisch erlebt.

Würde ich eine Schwangerschaft als unumgängliches Übel betrachten, würde ich persönlich nicht zu allem meinen Senf geben. Vor allem nicht zu den Themen, die ich eben nicht Teilen kann.

Da Sonnenstern meiner Ansicht nach aber so ziemlich jeden Beitrag kommentiert, mit deutlich negativer Sicht, verstehe ich wieso das einige hier sehr provoziert. Mich nervt das auch.

Allerdings finde ich aber auch, dass sich Sonnenstern wohl reflektiert hat. Mir kommt es so vor, als wären ihre Beiträge nun bedachter und gewählter platziert. Das freut wirklich, denn ich denke das zügelt den Groll einiger User hier.

Beiträge zu Themen, die man nicht teilt, muss man ja nicht lesen, bzw. kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 22:11 Uhr

Das muss ich auch sagen die letzten Kommentare von Sonnenstern79 waren wirklich gut, sachlich und passend.
Im Endeffekt hat ja auch niemand etwas gegen sie, sondern diese negativen und manchmal unpassenden Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 22:17 Uhr

Ich habe mir das auch vorgenommen mehr darauf zu achten.

Mir war nicht bewusst, dass es andere stört sondern eine andere Ansicht bereichernd ist. Mich stören ja auch Beiträge nicht die anderer Meinung sind.

Was ich nur gar nicht verstehen kann, was erreicht werden soll. Mir Angst vor der Geburt machen? Jetzt schon damit rechnen, dass ich überfordert sein werde? Das bringt doch alles nichts. Das Kind ist jetzt da, hat viele Menschen, die sich auf ihn freuen. Das ist doch gut und der Rest findet sich auch noch und im Notfall mit Hilfe. Ich kann das Kind auch nicht mehr wegmachen lassen.

Ich werde den "Zauber" einer Schwangerschaft nachvollziehen können und für mich wird ein Kind auch kein Wunder sein, da es für mich eben ein ganz normaler Vorgang ist, der millionenfach vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 22:31 Uhr

Es geht um Himmelswillen auch nicht darum, dass du dein Kind wegmachen lassen sollst.
Mir kam es zwischendrin nur so vor als ob du in jedem Kommentar etwas schlechtes verpacken wolltest.
Manche Kommentare waren auch echt passend und bereichernd und dann kam der letzte oder vorletzte Satz und man dachte sich schon wieder "echt jetzt, muss das sein"

Das Leben als Mutter wird anstrengend und du wirst dich bestimmt öfter nach deinem vorherigen Leben sehnen. Vor allem das erste Jahr kann sehr hart und anstrengend sein. Das geht allen Mamas so, aber du solltest dich nicht schon emotional aus der Sache nehmen bevor es überhaupt angefangen hat.

Und ja eine Schwangerschaft ist anstrengend, geht uns allen so. Mutterbänder, Schwindel, Erbrechen, Sodbrennen, Symphselockerung und Rückenschmerzen finden wir wahrscheinlich alle Scheiße. Die Schwangerschaft an sich aber als "Scheiß" zu bezeichnen empfinde ich und wahrscheinlich auch andere hier als ziemlich krass.

Und die meisten Mamas freuen sich über Kindsbewegung und wollen dann einfach nicht lesen "zum Glück spüre ich es noch nicht" oder so in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 22:39 Uhr

Die Frage ist doch, ob immer alle einer Meinung sein müssen oder ob es auch nicht einfach okay ist, wenn jemand schreibt das er es lieber mag das Kind noch nicht zu spüren. Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn andere sich darüber freuen.

Zum Glück habe ich gar keine Beschwerden durch die Schwangerschaft, Mir war nie schlecht, hatte nie wirklich Schmerzen oder Schwindel oder sonst was.
Wäre nicht langsamer und weniger leistungsfähig würde ich die Schwangerschaft gar nicht merken.

Das mit dem "Scheiß" war kein guter Ausdruck. Ich habe damals überreagiert, da ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt habe.

Meine Gedanken und Gefühle kann ich mir nicht aussuchen und wahrscheinlich wäre mir etwas mehr Freude auch lieber. Aber es ist nun mal nicht so. Aber das bedeutet doch nicht, dass ich nicht gut für das Kind sorgen werde und wenn es gar nicht klappt, dann wird der Vater das Kind allein großziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 22:43 Uhr

Wahrscheinlich ist es bei allen etwas übergekocht.
Ich habe zwar meistens versucht sachlich zu bleiben, aber mir ist das bestimmt auch nicht immer gelungen.
Für deine Gedanken und Gefühle kannst du bestimmt nichts, aber so wie du manchmal geschrieben hast, hat man sich schon gefragt ob du entweder gegen deinen Willen schwanger gemacht wurdest oder ein "Troll" bist, der allen die gute Laune verderben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Mama41, 22. SSW am 04.07.2021, 22:48 Uhr

Ich bereue es mittlerweile diesen Beitrag eröffnet zu haben weil ich merke, dass wir uns da eh immer im Kreis drehen.. Du hast da eine ganz eigene, naja, wirklich sehr spezielle Ansicht.

Ein Kind ist definitiv ein Wunder aber gut..
Und wenn du jetzt schon sagst, dass der Vater es dann zur Not alleine groß ziehen muss/soll.. hm..okay..

Ich denke da genau wie Anna, man liest u.denkt, sie versteht was wir meinen u.dann kommt immer wieder so ein Hammer Schlußsatz

Es bleibt wohl dabei, du tickst da halt einfach anders u.es ist deine Sache. Wir meinten es glaube alle nur gut, dir etwas Hilfestellung zu geben oder wie auch immer. Du wirst schon den für dich/eure kleine Familie, richtigen Weg finden..

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 22:51 Uhr

Nein, ich bin geplant schwanger geworden und ein Troll bin ich auch nciht.

Leider habe ich schon die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen, dass diese tiefe Freude nicht richtig aufkommt. Ich habe gedacht, dass das von allein kommt aber das ist nicht so.

Ich habe mich deshalb auch beraten lassen, aber es zeigte sich dabei, dass ich mir keine Sorgen machen muss. sondern das ich eben eher sachlich bin und womöglich erst nach der Geburt die echte Liebe kommen wird und selbst wenn sie nicht kommen wird, dann ist da noch der Papa. Bei Alleinerziehenden ist es ja auch kein Weltuntergang.

Und ich tue ja jetzt schon viel für das Kind verzichte auf vieles, dass mir wichtig ist. Und ich gehe ja auch einige Monate in Elternzeit, weil es wichtig sein soll. Dabei wäre mein Partner auch bereit sofort zu übernehmen. Aber das Kind braucht ja beide Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 22:53 Uhr

Ich bleibe doch ein paar Monate zuhause um mich um das Kind zu kümmern.

Und ja, ich freue mich darauf mal wieder allein zu sein und nicht ständig zu überlegen, ob das jetzt okay ist oder schaden könnte. 9 Monate nicht allein sein zu können ist eine lange Zeit und da ist doch auch logisch, dass man einfach mal wieder man selbst sein möchte und ständig jemanden dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 22:55 Uhr

Auf jeden Fall braucht es beide Eltern.
Und leider regelt sich tatsächlich nichts von allein. Wie gesagt ich bin nach der Geburt in ein tiefes Loch gefallen, obwohl ich in der Schwangerschaft viele Freude und Verbundenheit zu meinem Sohn erlebt habe.
Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn du die ersten Bewegungen spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 23:00 Uhr

Vielleicht sehen wir das auch einfach anders, weil wir schon Kinder haben
Mein Sohn ist 15 Monate und wenn ich ihn mal nicht bei mir habe, vermisse ich ihn und frage mich was er wohl gerade macht.
In der Schwangerschaft dachte ich auch, dass er mit 6 Monaten allein in seinem Zimmer schläft. Im Moment schläft er aber immer noch bei uns und wir bauen grad ein Familienbett
Es ändert sich sehr viel, wenn ein Kind zur Welt kommt positiv als auch negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama41

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 23:04 Uhr

Am Anfang dachte ich mir auch, dass es etwas krass ist einen extra Beitrag zu eröffnen. Aber vielleicht brauchte es das, um mal offen darüber zu reden und nicht nur als Zwischenkommentare unter anderen Beiträgen
Also war der Beitrag auch gut und berechtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama41

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 23:07 Uhr

Vielleicht sind wir doch "Übermamas" die jedem helfen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 23:12 Uhr

Dabei bist du in den 9 Monaten tatsächlich mehr "allein", als du es nach der Geburt wahrscheinlich je wieder sein wirst. Sicher, da wächst jemand in dir heran. Aber du hast das Glück, noch nicht dadurch beeinträchtigt zu sein in deiner Leistungsfähigkeit.
Aber es ist müßig sich über ungemachte eier zu unterhalten. Es kommt wie es kommt.

Und, mama41, vielleicht war der thread genau richtig um mal dampf abzulassen, von allen Seiten und jetzt frisch weiter zu machen.

Und, Anna f, die Aussage die schwangerschaft scheiße zu finden, ist wirklich krass und wahrscheinlich auch selten. Aber sie hat trotzdem ihre Daseinsberechtigung, so verstörend sie den meisten auch vorkommen mag. Ich finde auch schrecklich so zu denken, aber was will man machen?

Soooo, ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe, dass wir uns das nächste Mal über schönere Themen unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 23:16 Uhr

Davon gehe ich aus und bin wahrscheinlich dann auch ein ganz anderer Mensch.

Ich merke ja jetzt schon wie sich mein Partner verändert, obwohl sich bei ihm ja noch nichts geändert hat.

Und bei mir ist ja auch vieles anders geworden. Seit Monaten keine Freunde getroffen, nicht essen gegangen, nur Homeoffice... um kein Corona zu bekommen und keinen Stress zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 23:17 Uhr

Hach ja, ich denke auch immer, endlich mal alleine und eine halbe Stunde später sind die Gedanken doch bei den Kindern.
Das ist vielleicht wirklich der Knackpunkt. Der große Unterschied zwischen den erstgebärenden und denen, die schon Kinder haben

Inzwischen scheinen sich unsere Gemüter ja beruhigt zu haben und man kann wieder normal miteinander reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 23:25 Uhr

Auf jeden Fall wird sich vieles ändern.
Aber zum Thema Essen gehen und Freunde treffen, würde ich dir trotzdem den Tipp geben es jetzt noch so viel wie möglich zu machen und zu genießen.
Vielleicht eher in der Außengastronomie und mit ausgewählten Freunden, aber ihr solltet eure Zeit als Paar noch genießen.
Essen gehen usw geht zwar auch mit Kind, aber ist etwas komplizierter und weniger entspannt. Zumindest die erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 23:33 Uhr

Oh ja, allein sein bekommt nach der Geburt eine neue Bedeutung.
In manchen Phasen war ich schon froh, wenn ich alleine auf die Toilette konnte
Aber ich denke wir haben unsere Standpunkte geäußert und das Wichtigste aussprechen können und etwas mehr Vernunft in das Thema gebracht.
Manche Kommentare finde ich weiterhin ziemlich krass, aber kann es jetzt auch etwas besser einordnen und verstehen.
So gibt es Besserung auf allen Seiten.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis zum nächsten Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern79

Antwort von Mintie22 am 05.07.2021, 9:03 Uhr

Ich möchte mich entschuldigen, falls meine Aussagen verletzend waren.

Ich für meinen Teil habe verstanden, dass du die Dinge einfach anders siehst als ich. Zudem habe ich das Gefühl, dass du mein Anliegen ebenfalls nachvollziehen kannst.

Ich hoffe, dass das so okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.