April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyfirstBaby am 01.07.2009, 14:02 Uhr

Sonnencreme??

Hallo Leute,
schmiert ihr, bei dem Wetter, euren Kleinen mit Sonnencreme ein?
Möchte nur ungern der Maus was langes anziehen, wenn es so warm ist und die Sonne in den Kiwa oder MaxiCosi scheint- die UV-Strahlen gehen eh durch die Kleidung...
LG

 
8 Antworten:

Re: Sonnencreme??

Antwort von baby2009 am 01.07.2009, 14:16 Uhr

hab gehört soll man ja nicht unbedingt, aber wenn ich länger draußen bin wie am see oder im garten dann creme ich gesicht arme und beine ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von asujakin am 01.07.2009, 14:45 Uhr

Solang mein Kind nicht mobil ist und da liegen bleibt wo ich ihn hinlege klares NEIN (aus dem gleichen Grund, weshalb es hier keine Cremes und Shampoos gibt...)

Es gibt für Kinderwägen so Sonnensegel mit UV-Schutz - so hast immer Schatten "dabei". Beim Tragen gibt es Sonnenschirme oder eben UV-Kleidung (zB bei Jako-o) Es gibt aber auch ein extra UV-Waschmittel - ich glaub bei DM. (hab mich zu wenig darüber informiert um da jetzt pro oder contra zu sein, aber wir brauchen's nich).

Schatten ist bisher der beste Schutz für uns, ansonsten hat er in der Sonne lange (dünne!) Sachen an und damit kommen wir super aus.

Also so lang wie möglich wird es hier KEINE Sonnencreme geben. Klar, wenn er mobiler wird und mir ständig in die sonne krabbelt oder läuft wird das Gesicht eingecremt, dann wird's weiterhin UV-Kleidung geben und Sonnenhut (mit Nackenschutz).

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von mamajuli am 01.07.2009, 17:00 Uhr

Wir cremen nicht und bleiben im Schatten, die Haut der Kleinen wird nur unnötig gereizt, erst recht wenn man chemische UV-Filter benutzt! Also, so spät wie möglich cremen und dann nur mit mineralischem Filter.

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von baby2009 am 01.07.2009, 17:39 Uhr

ich hab keine chemie in der sonnencreme hab extra gefragt welche am besten ist, er bekommt es aber auch nur wenn wir länger draußen sind, sonst eben auch nur schatten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von mamajuli am 01.07.2009, 19:31 Uhr

Prima, welche Sonnencreme hast Du denn? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer günstigeren Creme für meine Große, wir zahlen pro Tube 15 Euro.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von Kängu am 01.07.2009, 22:16 Uhr

hi, ich habe heute zum ersten mal sonnencreme benutzt, aber nur,weil wir länger unterwegs waren und ich nicht wußte, ob ich die sonne immer vermeiden kann....sonst ist sie ja immer im schatten....ich habe die babylove von dm, die mineralische 50+.....lies sich sehr gut einreiben, ist billig...zur wirkung kann ich nichts sagen, weil ich los bin,und es sehr heiß und sonnig war und eine stunde später der himmel über uns einbrach habe nämlich keinen wetterbericht gehört...aber sie hat sie gut vertragen und keine reaktion darauf gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von naddel1982 am 02.07.2009, 9:47 Uhr

ich creme meien mit sonnencreme ein, dnen man kann nicht immer die sonne meiden es kommt immer mal bisschen sonne zum kind....ich finde es nicht schlimm....auch wenn es heisst keine cremes oder sonstiges denn dürfte man garnichts nehmen und die kinder die cremes und sowa salles benutzt haben sind auch gesund und wnen sie das abkönnen keine rektionen auf irgendwas zeigen dnan kann man das doch machen....denn dürfte man auch keine feuchttücher am besten auch keine windeln benutzen wenn man so sehr auf die ganzen sachen achten....

finde es schwachsinn aber da hat jeder seine eigene meinung drüber und der soll sie auch haben....

ist halt nur meine meinung , kommt eh von einer bestimmten person eine antwort drauf aber mit egal...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme??

Antwort von MyfirstBaby am 02.07.2009, 15:07 Uhr

Also dann werde ich mal zum Dm gehen und nach dieser mineralischen Sonnencreme Ausschau halten. Es ist mir einfach zu unsicher mein Baby ungecremt zu lassen, auch wenn sie noch so viel Schatten hat, der ja nur kühlt, im Endeffekt.
Es gibt so viel, was im Öko-Test für gut und sehr gut befunden wurde- ich persönlich finde es gar nicht verwerflich, diese Dinge zu benutzen, denn das zeigt doch, das man nicht irgendwas benutzt, sondern sich Gedanken darum macht....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.