Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 6. SSW am 12.11.2017, 19:46 Uhr

Sommerurlaub

Ich weiß, dass es noch ein bisschen hin ist, aber durch den Zwerg werden die Pläne etwas durcheinander geworfen, was aber völlig in Ordnung ist. Eigentlich wollten wir mit den beiden Großen nach Griechenland. Möglich wäre auch eine Reise im August, aber leider nicht im Juni (ferienabhängig). Würdet ihr mit dem Würmchen fliegen? Ich habe Bedenken, dass es dem Zwerg zu viel wird und uns vielleicht auch. Vor allem auch wegen der Hitze. Immerhin wäre es ja gerade mal vielleicht vier Wochen alt. Möchte aber auch die Großen nicht enttäuschen. Hatten das schon eine Weile vor.
Anfang April könnten wir auch verreisen, aber die warmen Länder wie Ägypten fallen da für uns flach. Ist mir einfach zu gefährlich.
Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wir könnten im Sommer auch einfach wieder an die Ostsee, aber irgendwie hätte ich doch gerne etwas Ferne.

 
8 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von serafico, 6. SSW am 12.11.2017, 19:52 Uhr

August würde ich vll noch nicht fliegen, aber ich glaube ab 8 Wochen ist das Gehör ganz ausgebildet und dann ist das kein Problem. September ist Griechenland ja auch noch total schön. Wir sind als unsere grosse 3 Monate alt war nach curacao geflogen und es hat super geklappt.
Unser Sommerurlaub fällt nächstes Jahr flach, allerdings nur weil wir April/Mai/Juni 2019 3 Monate im Ausland verbringen wollen. Werden voraussichtlich einen Monat durch Thailand und dann zwei Monate durch Europa reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Lisaleon, 6. SSW am 12.11.2017, 19:55 Uhr

Uns geht es gleich denke wir gehen im April an die Adria oder toskana und im Sommer bleiben wir zuhause und gehen 2019 mit dem zwerglein.. Vielleicht im Herbst nach sizilien da mein Mann von dort kommt ich denke wir machen es spontan je nach dem wie es läuft in der ss und auch danach... Planen kann man ja nichts groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Junijunge am 12.11.2017, 20:00 Uhr

Wie wäre es in den Herbstferien mit Griechenland? Östliches Mittelmeer ist recht lange warm, wenn ich mich nicht irre. August wäre mir persönlich zu früh.
Wir sind noch nicht auf Ferien angewiesen und fahren Ende April/Anfang Mai zwei Wochen nach Holland an die Nordsee. Das liebt unser Knirps sehr und wie Großen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von sanne87, 6. SSW am 12.11.2017, 20:04 Uhr

Ja, ich weiß. Aber im September haben die Großen ja wieder Schule. Und Oktoberferien sind wieder Ende Oktober, sodass es die gleiche “Problematik“ wie im April 2018 gibt.
Da habt ihr ja etwas Großes vor..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von sanne87, 6. SSW am 12.11.2017, 20:13 Uhr

Rhodos und Zypern versprechen noch warme Temperaturen im Oktober. Hab ich gerade mal nachgeschaut. Vielleicht dann wirklich eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von serafico, 6. SSW am 12.11.2017, 20:22 Uhr

Mh Achso... das ist natürlich doof. Aber August ist glaube ich echt noch nicht so dolle für die Ohren zu fliegen. Hatte uns unser Kinderarzt zumindest damals so gesagt.
Jaaaaaa ein Traum von uns und jetzt nutzen wir die Elternzeit die mein Mann sich nimmt für K3 und hauen ab . Da es unser letztes Kind sein wird, werden wir wahrscheinlich so schnell nicht mehr die Chance haben so lange gemeinsam am Stück Arbeit und dann auch Schulfrei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Himbeere90 am 12.11.2017, 20:50 Uhr

Uns geht es auch so. Eigentlich wollten wir als Familie in den Sommerferien zur Kur, als Lehrer geht es 4 Wochen am Stück auch nur da. Aber das werden wir wohl nicht antreten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Schneckebaby am 13.11.2017, 23:43 Uhr

Wir hatten jetzt zwei Jahre in Folge 27 Grad am Wörthersee im Mai
Vielleicht eine Alternative ? Ich kanns empfehlen. Azurblaues Wasser im See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.