Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZweitesWunder23 am 14.05.2023, 13:58 Uhr

Sommerbaby

Hallo aus dem April

Unser erstes Kind ist Anfang Juli geboren. Die zweite heuer im April. Anfangs brauchten beide, unabhängig von der Jahreszeit einen langarm Body plus Hose und Socken. Beide hatten schnell Speck und konnte dann die Wärme super halten. Dann gabs kurzarm Body plus Hose, die Socken sind schnell zur Regulierung an-/ausgezogen. Strampler mögen wir generell nicht.
Als dünne Decke kann ich ein Spucktuch empfehlen. Lässt die Wärme leichter durch und ist ein dünner Sonnenschutz. Mütze hatten wir bei beiden nur in den ersten Tagen auf, im Wagen liegen sie eh Wind geschützt und sie waren/sind immer warm gewesen.
Für kühlere Tage kann ich einen Wollwalk Anzug empfehlen, braucht man für ein Sommerbaby aber natürlich nicht und haben wir auch erst für Kind 2 besorgt.

Wir haben sie generell immer so angezogen, dass sich eine Schicht ohne das Kind zu wecken, ausziehen lässt. Also eher Socken/Decke als ein Pulli mit dem man das Kind schnell mal weckt.
Ein Tipp noch: Babys beschweren sich schnell, wenn sie frieren. Aber nur selten, wenn es zu warm ist. Frieren ist für sie eine Gefahren Situation. Daher ist zu warm anziehen, wegen der Belastung des Herzens tendenziell gefährlicher.

Fass einfach in den Nacken des Babys sobald es da ist, dann hast du es schnell raus. Am Anfang überfordert es immer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.