September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaci27, 12. SSW am 13.02.2012, 10:31 Uhr

soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

ich habe morgen den termin zur nfm.und ich bin immer noch am zweifeln ob ich es tun soll oder nicht?!ändert es was wenn sie über 2 mm ist?ich habe keinen plan.habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt?was macht ihr?

 
16 Antworten:

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von Ziska86, 12. SSW am 13.02.2012, 10:46 Uhr

Also ich werde keine NFM machen lassen. Aber auch ich habe erst lange überlegt ob und welche Zusatzuntersuchungen ich machen lasse und ein Gespräch mit meiner Mutter (sie ist Hebamme) hat mich nun dazu gebracht, dass ich nichts zusätzliches machen lasse- außer weitere US-Termine, da mit drei zu wenig sind!
Aber im Endeffekt sollte es jede selbst wissen! Aber mir sind diese Test alle zu ungenau und würden mich nur noch mehr verwirren. Viele "Ergebnisse" sind dabei noch ungenau und warum sollte ich ein Test machen lassen, der mir keine 100% Bestätigung gibt, sondern nur für noch mehr Verwirrung sorgt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von jaci27, 12. SSW am 13.02.2012, 10:58 Uhr

so sehe ich es eigentlich auch.ich hab auch schon soviel durch seit anfang der ss. zuerst hieß es verdacht auf eileiterss und dann einblutungen in der fruchtblase und letztendlich wars nur ein hämatom und der fruchtsack lag ganz versteckt woanders.ich vertraue den ärzten einfach nicht mehr und habe angst das wieder eine falsche diagnose gestellt wird und ich todtraurig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von myshadow am 13.02.2012, 10:59 Uhr

hi,
also ich werde es auch nicht machen lassen. für mich würde sich nichts ändern. auch wenn die ärztin sagen würde, dass das risiko hoch wäre ein baby mit down-syndrom zu bekommen wäre es immer noch mein baby und ich würde es nicht wegmachen lassen oder so. also spar ich mir lieber das geld und geb es anderweitig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von 2KidsforMe, 10. SSW am 13.02.2012, 11:14 Uhr

Huhu!

Also ich lasse es nicht machen! Habe es schon bei meinem Großen nicht machen lassen. Es würde eh nichts dran ändern das es mein Kind ist, egal ob Behindert oder nicht. Auch Behinderte Kinder haben das Recht auf Leben, so meine Meinung.
Es soll jeder für sich selbst ausmachen was er möchte!

Liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von Mami-2012 am 13.02.2012, 11:14 Uhr

Ich werde sie machen lassen. Kostet bei uns 200 EUR is ein haufen Geld ich weiß. Aber die Schwester von meinem Mann hat das down-syndrom kommt wahrscheinlich zwar vom alter. Aber der Fa hat's mir auch nahe gelegt er selber macht die Untersuchung nicht also verdient er daran nicht. Aber ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und erspare mir dann ein weiteres grübeln und die ungewissheit. ich wüsste nicht was ich tun würde bei einem negativen ergebniss aber mag mir vorher eigentlich auch keine Gedanken über schlechte Ergebnisse machen solange sie nicht da sind mag mich freuen. Und ich freu mich auch auf die lange Untersuchung Krümel ganz lange sehn :)) Also was soll's Geld hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von jaci27, 12. SSW am 13.02.2012, 11:30 Uhr

boah 200 euro?meine kostet nur 91.das ist ja n ganz schöner unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von Mami-2012 am 13.02.2012, 11:34 Uhr

München halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von mausemaus85, 9. SSW am 13.02.2012, 13:02 Uhr

Ich lasse es auch nicht machen.Wenn was in der Familie wäre dann ja...aber so sehe ich da jetzt akut keinen Grund zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von vonne79, 12. SSW am 13.02.2012, 13:06 Uhr

Hallo... ich lasse die nfm auch nicht machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von Anne87 am 13.02.2012, 13:35 Uhr

Hallo
Ich lasse sie auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von Liz71, 11. SSW am 13.02.2012, 13:49 Uhr

Wenn ich in eurem Alter wäre, würde ich es auch nicht machen lassen, ich mache es kostet190 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauerei

Antwort von Anne87 am 13.02.2012, 13:51 Uhr

Es ist doch echt ne Sauerei was das ein Geld kostet oder?
Oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von Ziska86, 12. SSW am 13.02.2012, 14:16 Uhr

Es gibt nunmal bestimmte Momente/Phasen im Leben, wo bei vielen Geld keine Rolle spielt: Konfirmation, Hochzeit und dazu Geburt/taufe, bzw die Schwangerschaft!
Und das wissen Ärzte, Verkäufer etc und somit steigen eben auch die Preise! Gibt ja noch genug Frauen, die sich verunsichern lassen und alle Zusatzleistungen brav machen lassen und immer schön zahlen! Anderseits müssen die natürlich auch ihre Kosten decken und gerade die Mieten in München, Hamburg etc sind nicht ohne für solch eine Praxis/Labor! Dazu Nebenkosten, Personalkosten und und und... Sollte man wohl nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von angie0401, 10. SSW am 13.02.2012, 15:24 Uhr

Ich lasse es machen. Ich bin aber leider erblich ein wenig vorbelastet und hatte schon 2 Fehlgeburten.
Es ist ja nicht nur,dass ich es wegen der Nackenfalte machen lassen, aber der Ultraschall vom Arzt, der das macht, ist soooooo toll. Da kann man alles ganz super sehen.
Bei meiner Ärztin erkenne ich auf dem Utraschall immer so gut wie nichts.

Je nach Ergbnis sollte ich dann ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber wenn das Ergebnis unauffällig ist, lasse ich die Fruchtwasseruntersuchung machen.

Wenn ich jetzt nicht vorbelastet wäre, würde ich mir diese Untersuchung sparen, weil sie letzten Endes ungenau ist und womöglich Ängste schüren kann, die vollkommen unbegründet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder soll ich nicht?nfm!was macht ihr?

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 13.02.2012, 18:41 Uhr

Hallo,

nein, ich lass es nicht machen.
Denn wenn sie dicker ist als "normal" heisst das noch nicht, dass das Kind behindert ist. Also lässt man dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen zur endgültigen Abklärung.
Da ich weder eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen möchte noch mit der Ungewissheit ob oder ob nicht monatelang herumlaufen will - lasse ich es gar nicht erst machen.
Kann jeder sehen, wie er will. Ich würde auch ein behindertes Kind nehmen, deswegen will ich das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung nicht eingehen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber echt!

Antwort von Liz71 am 13.02.2012, 19:12 Uhr

Manche Kassen zahlen das ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.