Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 18.06.2011, 10:03 Uhr

Sohn wird Hausmann...

Huhu

Letztens in der Mädelsrunde...Ich erzählte vom Zwerg; "Er kehrt gerne mit dem Besen, wischt mit Lappen die Wände und Türen und liebt den Staubsauger! Er wird bestimmt mal Hausmann *gg*!"
Eine Freundin: "Na, das ist okay, solange er auch was vernünftiges lernt!"
Ich ;"Na ja, solange er glücklich ist, kann er machen was er will!" Freundin: "Wer will einen Hausmann als Ehemann? Ist doch dann ein Weichei..." Ich: " Wie gesagt, solange er glücklich ist soll er mal machen was er will. Und er lernt bestimmt noch einen Beruf bevor er Hausmann wird ." Freundin: "Dann ists okay, ich dachte schon er soll nur zu Hause rumlungern wie eine Frau". Ich:"Öhm...man lungert als Hausfrau nicht zu Hause rum..." Freundin:" Ist ja egal, Hauptsache man muß sich als Eltern nicht für die Kinder schämen müssen. Und ehrlich gesagt, meinen Sohn als Hausmann vorstellen...ne so was würde ich mich dann später nicht trauen...und unterstützen würde ich so was auch nicht"
Oooookaaaay....und jetzt mal an Euch...wie seht Ihr das? Kann man sich für die eigenen Kinder schämen? Und wenn ja, weswegen? Ist Hausmann zu sein so ein Grund? Ich finde Kinder sollen vor allem eines: glücklich werden, egal was sie tun!
Bin ein wenig nachdenklich geworden ich kann mir nicht vorstellen mich jemals für eines meiner Kinder schämen zu müssen...

LG Kügelchen

 
7 Antworten:

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von Dieechtecleo am 18.06.2011, 10:42 Uhr

Nein!!!!!!!!!!! Man muß sich nicht für seine Kinder schämen nur weil sie etwas tun was einem selber nie im Traum einfacllen würde. Und wenn meine Söhne Schwul wären würd ich mich nicht für sie schämen. Naja und warum man sich für einen Hausmann schämen sollte weiß ich auch nicht*grübel
Ich würd meine Kinder bei allem was sie tun wollen unterstützen!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von Happymom6784 am 19.06.2011, 9:24 Uhr

Also, ich würde mich NIE für mein Kind schämen, egal was es wird und tut!!
Und wie Cleo schon schreibt, selbst wenn meine Tochter lesbisch werden würde, na und, es ist mein Kind, ich liebe es über alles und hauptsache, die Kinder sind glücklich, oder?
Mein Mann zum Beispiel hilft mir sehr viel im Haushalt, ich finde es schön und praktisch, auch wenn er sich von seinen Kollegen anhören müsste, das sei alles Frauensache. Und wenn ich mir meine Schwester mit ihrem Macho zuhause ansehe, nein, da ist mir mein "Weicheimann" deutlich lieber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von dennethw am 19.06.2011, 12:32 Uhr

Deine Freundin hat ja schon eine interessante Meinung. Vielleicht ist sie sehr traditionell erzogen worden oder (Entschuldigung) sie spinnt einfach etwas. Solange unsere Kinder glücklich sind und andere Menschen respektieren ist doch alles in bester Ordnung.
Mein Mann kann zum Beispiel sehr gut kochen und backen und tut das auch. Ich bin sehr froh darüber. Mir fehlt dafür einfach die Leidenschaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von MaSchie26 am 20.06.2011, 11:20 Uhr

Eine komische Einstellung hat deine Freundin! Darf ich fragen, ob sie selber arbeiten geht oder "nur" Hausfrau ist?
Wenn 2. zutrifft, ist sie ja vielleicht selber unzufrieden mit ihrer Situation?
Aber sich, weil der eigene Sohn Hausmann ist, schämen ist schon ein starkes Stück. Man kann nur hoffen, dass das nur so daher gesagt war. Im Endeffekt entscheiden unsere Kinder doch eh selber, wie sie ihre Zukunft gestalten.
Naja, und Homosexualität ist ja nun wirklich kein Grund, sich zu schämen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von Kuegelchen am 20.06.2011, 17:55 Uhr

Phuuuu...und ich dachte schon ICH liege da falsch:-). Ne, mir käme wohl auch nie der Gedanke mich für mein Kind zu schämen.
Etwas nicht richtig zu finden- okay, das würde sich mein Kind dann wohl anhören müssen, aber sich schämen...das würde ich nicht ernsthaft übers Herz bringen!
@maschie; sie hat keine Kinder, ist eine Karrierefrau, träumt aber (noch) von Mann, Kindern und nem Labrador*gg*.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von MaSchie26 am 20.06.2011, 23:36 Uhr

Das hatte ich mir fast gedacht, das sie keine Kinder hat! Siehst du! Sie weiss ÜBERHAUPT NICHT worüber sie da redet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird Hausmann...

Antwort von Kaja05 am 21.06.2011, 8:39 Uhr

Oh je..immer wieder dieses Schubladendenken, schade.....:-(

Ich würde mich für meine Kinder auch nie schämen, solange sie sich sozial verhalten und anderen Menschen nicht schaden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.