August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259 am 14.04.2024, 16:03 Uhr

Sodbrennen…

Hey Mädels,
Ich hab dauerhaft Sodbrennen, was dezent unangenehm ist.
Was sind eure Tipps und Tricks, von Kautabletten etc. Abgesehen, um das ganze zu lindern?
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen…

Antwort von Hopefull91, 24. SSW am 14.04.2024, 19:54 Uhr

Guten Abend :)

Ich verzichte tatsächlich auf kohlensäurehaltige Getränke und Fruchtsaft, da ich sonst Sodbrennen bekomme. Außerdem gehen nur kleine Mahlzeiten, also häufiger essen, aber klein. Und abends nicht mehr so spät essen, mindestens 1-2h nach dem essen noch in aufrechter Position (sitzen/stehen/laufen). Seit ein paar Tagen habe ich nur leider das Problem, dass ich dafür nachts mit Hunger aufwache und dann nicht weiß was ich essen soll

Davor die wochen bin ich sehr gut damit durch gekommen

Ich habe vor kurzem auch gelesen, dass rechtsseitig zu schlafen eher zu Sodbrennen führt. Zusätzlich soll ein erhöhter Oberkörper zur Nacht hilfreich sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen…

Antwort von Kekskrümelchen, 23. SSW am 14.04.2024, 23:09 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, auf die Ernährung achten. Es gibt Lebensmittel, die Sodbrennen verstärken.

Mandeln langsam zerkauen hilft kurzzeitig, Haferflocken sind gut und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Soll es auch als Kapseln geben, das Pulver ist echt gewöhnungsbedürftig und kostet mich jedes Mal Überwindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen…

Antwort von Bets, 22. SSW am 15.04.2024, 6:52 Uhr

Direkt nach dem aufstehen eine Hand voll Mandeln (ungeschält) gut kauen.
Abends das gleiche vor dem schlafen. Tagsüber bei Bedarf.

Wenn’s in der Nacht besonders schlimm ist leicht erhöht liegen(Kopfteil hoch stellen,Kissen etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen…

Antwort von Amy259 am 15.04.2024, 12:51 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps! Ein paar Dinge mache ich schon, aber es ist auch neues dabei :)
Muss ich gleich mal umsetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.