Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 17.04.2018, 5:19 Uhr

So...

Hallo!

Dann leg ich mal los und würde mich freuen, von euch zu hören ;-)

Also Ferdi hat jetzt alle Zähne draußen, hat 12 kg bei 92 cm, Schuhgröße 26 (weite H oder so, jedenfalls schwer was vernünftiges zu kriegen!)...

Ja. Lieb wie immer. Papakind hoch 100, auch wie immer. Ich darf ihn jetzt abends immer hinlegen. Das erste mal seit 16 Monaten, dass er etwas nur von mir möchte!
Viva la Revulucion! *haha*

Is für mich was ganz neues, mal auf einem Gebiet die Nr. 1 zu sein bei meinem Kind. Kam ewig nicht vor. Aber SO hatte ich mir das net vorgestellt.

Ich weiß ja nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber er ist tagsüber fast trocken. Seitdem wir das Urinal haben klappt das gut. Er macht jetzt auch beide Geschäfte auf dem Töpfchen. Bin so stolz auf ihn. (Ich hoffe das klingt jetzt nicht total angeberisch! So ist es nämlich nicht gemeint!)
Was der immer für ein Gewese macht, wenn man mit ner Windel kommt.

Jedenfalls merken wir hier auch von der Trotzphase nicht wirklich viel. Er ist ein umgänglicher Typ und sehr hilfsbereit und höflich und knuffig. Zur Zeit wird sogar geknuddelt.
Sind jetzt auch endlich bei den Zweiwortsätzen angekommen.

Das einzige: Er kennt kein JA und NEIN. Die NEIN - Phase dauerte exakt 3 Std. Seitdem kam nie wieder ein Nein. Leider auch kein JA. Oder wenigstens ein Nicken.

Wenn er das hat, versteh ich ihn komplett. Irgendwann mal

Kita muss noch warten. Wir rutschen leider nicht vor, sondern zurück. Dank der vielen Mamis, die schon Geschwisterkinder in der Einrichtung haben. *seufz*

Aktuell Platz 15.

Naja, das eine Jahr mehr macht den Kohl auch nicht fett.

Und bei euch?

LG

 
4 Antworten:

Re: So...

Antwort von Janni Jan am 21.04.2018, 20:02 Uhr

Hallo, schön von euch zu hören!

Unser Kleiner (bald Großer) ist nun 88cm groß und wiegt etwa 11kg.
4 Zähne fehlen noch und Schuhgröße ist eine 23.
Er ist eher ein Mamakind, was aber sicher auch damit zusammenhängt, dass mein Mann häufig beruflich unterwegs ist. Wenn er da ist, steht er auch ganz hoch im Kurs.
Er kuschelt viel und ist sehr aktiv.
Ich finde es echt toll, dass sie in dem Alter gefühlt jeden Tag was Neues lernen...
Trocken werden haben wir noch nicht versucht.
Er spricht inzwischen Dreiwortsätze und singt total viel.
Im Kinderladen ist er weiterhin halbtags und es läuft super.
Bald kommt die kleine Schwester, ich bin sehr gespannt, wie das dann wird...

Ich drücke euch für den Kindergarten die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von purzel87 am 25.04.2018, 11:26 Uhr

Hallo
Freut mich von euch und euren kleinen zu hören. Und wie toll sie sich entwickeln.

Uns geht es sehr gut.
Lennard ist ein strahlemann und so ein glückliches und verrücktes Kind welches mich jeden Tag glücklich und stolz macht. Er strotzt nur so vor lebensfreude und ist sehr aktiv.
Er spricht einige wenige 2-wort-sätze. Versteht aber alles und ihn kann man auch gut verstehen. Er hört auch sehr gut(außer draußen aufs zurufen) .
Allgemein muss ich sagen, dass der Alltag leichter geworden ist seit er bisschen älter geworden ist.
Kann sogar schon bisschen im Haushalt helfen

Er geht, seit über einem halben JAhr, in die Kita und es gefällt ihm da sehr gut. Und ich kann in der Zeit arbeiten.

In einigen Tagen fahren wir zur Mutter-kind-kur, worauf ich mich schon sehr freue.

Ich wünsche euch alles gute und bis demnächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Zak am 26.04.2018, 22:27 Uhr

Bei uns ist auch alles ok.
Nuriel ist ein ganz lieber. Er lacht ganz viel, hat fast immer gute Laune, hört, wenn ich was sage. Er kann supergut alleine spielen - was mir sehr beim Erledigen des Haushalts hilft.

Heute waren wir zur U7 beim Kinderarzt. Es war alles ok. Mittlerweile wiegt er schon 12 kg, die aber nur auf 80cm verteilt sind. Die Ärztin hat aber nichts zur Größe gesagt....
Einzig seine O-Beine haben ihr nicht gefallen. Die sind aber auch ziemlich stark ausgeprägt. Jetzt habe wir eine Überweisung zum Orthopäden. Der soll sich das mal anschauen. Keine Ahnung, ob und was man da machen kann - vielleicht Einlagen in die Schuhe?

Reden wird seit ca 2 Wochen deutlich besser. Nuriel versucht alles nachzusprechen und es kommen schon viele 2-Wort-Sätze. Nur "Mama" bringt er überhaupt nicht. Da sagt er immer "Papa". Er scheint kein "M" sprechen zu können, weil "Oma" nämlich auch immer nur "Popa" heißt.
Ich heiße bei ihm ohnehin "Dutti", weil wir "Mutti" und "Vati" sagen.

Liebe Grüße,
Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von funkahobbes am 05.06.2018, 21:28 Uhr

Hallo liebe Mai-Mamas!

Jetzt komme ich auch endlich dazu, ein paar Zeilen zu schreiben. Isidor schläft wie jeden Dienstag bei der Oma und der kleine Bruder schläft auch, so gehen sich ein paar Zeilen aus ;)

Die Zähne sind auch alle seit ein paar Monaten draußen, bei der letzten Untersuchung wog er 11kg bei 86cm und trägt derzeit Größe 23.
Bei der Ärztin war er ganz andächtig und hat alles über sich ergehen lassen, bei der Impfung hat er nur etwas schräg geguckt. Aber sein kleiner Bruder hat an dem Tag auch keinen Mucks gemacht, da muss sie wohl ein gutes Händchen gehabt haben. Jedenfalls ist er jetzt nach Plan durchgekämpft und die nächsten zwei oder drei Jahre steht kein Piksen mehr an

Derzeit ist er sehr anhänglich, will viel getragen werden und hat herausbekommen, dass wir immer springen wenn er "bitte helfen" ruft. Kann dann aber auch sein, dass er nur ein Buch vorgelesen haben will oder ich mit ihm Duplo spielen soll. Ich denke, da kommt jetzt auch die Eifersucht etwas raus. Er kann kaum teilen, reißt alles an sich und sagt gerne "Baby!" und will dann gefüttert werden oder legt sich auf meinen Bauch (sehr süß )

Ansonsten ist er ein Strahlemann wie immer, geht sehr gerne in die Kinderkrippe, plappert fleißig vor sich hin, liebt Bagger, Baustellen und Bücher darüber.
Seit er 18 Monate alt ist, setzen wir ihn auf den Topf und verwenden tagsüber keine Windeln mehr. Es gibt gute und schlechte Phasen, in der Kinderkrippe hat er eine Windel an, da er nicht mit jeder Erzieherin aufs Klo gehen mag. Aber ich bin sehr stolz auf ihn, auch wenn ich ihn noch nicht als trocken bezeichnen würde.

Essen ging schon mal besser, er ist etwas wählerisch geworden und verschmäht Dinge, die er mir früher vom Teller gemopst hat (Fisch, Karotten), generell probiert er aber gerne Obst und es gibt eigentlich immer etwas, das ich ihm schmackhaft machen kann. Aber ein bisschen kämpfe ich schon gegen Kekse und Schokolade an. Die staubt er mit der älteren Cousine ab (sie ernährt sich hauptsächlich von Schoki und bloßen Nudeln) und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Wählerischen zusammenhängt.
Vielleicht habt ihr da etwas Erfahrung damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.