Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nienchen2709  am 02.02.2013, 15:02 Uhr

so, waren heute...

Kindersitze ausprobieren im Baby One.

mein freund wollte unbedingt den Kiddy haben, und ich habe ihm immer wieder versucht zu erklären warum er mir nicht gefällt und ich auch nicht möchte. jetzt hat er es verstanden, weil er es selber mit leib und seele gesehen hat :-p

nun steht nur noch der Römer King Plus und der Maxi Cosi Tobi zu auswahl. mein freund hätte gerne den Maxi Cosi und ich eher den Römer. wenn es nach der kleinen geht soll es der Maxi Cosi werden :-) die hat so gestrahlt da drinne, beim römer kann es vlt gelegen haben das noch so viele andere leute drum herum waren und sie nichts zeigen wollte :D mal sehen nächste woche oder so nochmal hin und dann mal weiter schauen :D

lg Marina u Leandra

 
6 Antworten:

Re: so, waren heute...

Antwort von Marusha20 am 02.02.2013, 16:36 Uhr

Unsere Erfahrung von mir selber und im Bekanntenkreis ist das der Römer besser ist für große und fester gebaute und der Maxi Cosi sehr gut für die zierlichen ausgelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, waren heute...

Antwort von Nienchen2709 am 02.02.2013, 19:23 Uhr

Ja das hatten wir auch gesehen. da noch nen anderes elternpaar gerade da zugange waren mit der Verkäuferin haben wir uns dazu Gestellt und geschaut. und die Zwillinge 13 Monate alt waren .. Hmm ... recht schmal Und die waren für den Römer zu schmal wege den gurten. und leandra hat in den Römer perfekt reingepasst. Also man sah schon nen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, waren heute...

Antwort von SilkeK82 am 02.02.2013, 19:53 Uhr

Hab mal eine Frag aus Interesse :
Wurdet ihr darauf hingewiesen, das die kleinen bald 15 Monate Rückwärts fahren müssen, da die Sicherheit in dem momentanen Alter nicht gegeben ist in einem normalen Kindersitz??

Wir werden für Lea einen Reboardersitz kaufen zum Rückwärtsfahren, damit sie auch weiterhin sicher fährt und ich finde es sehr traurig, das man diese im Geschäft erst auf Nachfrage gezeigt bekommt bzw gar nicht alle Modelle vorhanden sind
Bei uns ist es zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, waren heute...

Antwort von Löwenbaby2008 am 02.02.2013, 20:00 Uhr

Deshalb bin ich froh, dass wir noch einen von Kiddy haben. Zwar kein Reboarder aber ein Kindersitz mit Fangkörper. Der hat super abgeschnitten bei Tests.

Schade das es so wenig Reboarder gibt weil die Hersteller nehmen es echt vom Lebendigen.

Was kostet der Reboarder den ihr kauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, waren heute...

Antwort von SilkeK82 am 02.02.2013, 20:29 Uhr

Das ist ja das Problem. Hier im Baby"Fach" Geschäft wird man nicht richtig darüber aufgeklärt und der nächste richtige Reboarkindersitz Laden von uns aus ist glaub in Frankfurt.
Es gibt sooo viele Sitze davon und ne rießen Auswahl, aber leider nicht hier bei uns! Find das ganz traurig

https://www.facebook.com/pages/Reboard-Kindersitze-eV/195816570483885?ref=stream

Da wir am Dienstag zur U waren und ich nun die Mase von Lea hab, werde ich dort hin schreiben, mit unserem Fahrzeugtyp und dann beraten die einen wohl schonmal, welcher Sitz in Frage käme.

Es ist echt extrem schwierig, da den passenden zu finden. Und da bekommt man auch schon Sitze ab 200€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, waren heute...

Antwort von Nienchen2709 am 02.02.2013, 22:53 Uhr

Klar hat der kiddi mit "sehr gut" abgeschnitten. aber für mich und für meinen Freund war das mit dem anschnallen ein Manko und leandra fand das mit dem fangkorb nicht toll bzw wir alle nicht.

wir wurden da nicht drauf hingewiesen und die andere Familie auch nicht. weil es noch keine Pflicht ist und auch noch nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. und wenn es Pflicht wird sind unsere eh schon aus dem alter raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.