September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 31.08.2018, 11:47 Uhr

So.phias schwerer Start ins Leben

Huhu! Ich hatte euch ja von der Geburt meiner Tochter letzten Freitag berichtet.

Alles schien gut zu sein. So wurden wir Sonntag entlassen. Sie schlief viel. Trank aber an der Brust und hatte nasse Windeln.
Am Montag gefiel sie meiner Hebamme schon nicht mehr so gut. Sie war ziemlich gelb.
Am dienstag vormittag hatten wir sowieso Kontrolle des Biliwertes. Dieser war leider sehr hoch. Dazu hatte sie einen zu niedrigen Blutzucker. So wurden wir direkt in die Kinderklinik geschickt. Sie wurde in den Inkubator gelegt und bestrahlt. Es waren die schlimmsten Stunden und Tage meines Lebens. Sie war einfach nicht mehr anwesend. Hat durchgängig geschlafen. Hang am Tropf. Immer im Halbschlaf getrunken (abgepumpte Muttermilch aus der Flasche). Wenn ich sie auf dem Arm hatte, dann war sie ein "nasser Sack". Keine Körperspannung nichts.

Gott sei dank hat sie sich schnell wieder erholt und seit gestern ist wieder Leben in meiner Maus.
Heute werden wir entlassen. Leider hat sie noch nicht genug Kraft um zu stillen. Also sie stillt,bekommt aber nicht genug Milch. So pumpe ich ab (zum Glück läufts und ist nicht sehr aufwendig bei mir) und sie trinkt dann ordentlich aus der Flasche.
Na ja zu ordentlich denn sie vergisst dabei zu atmen und hat dann Sättigungsabfälle Und da ruhig zu bleiben wird meine Herausforderung für zu Hause sein!
Die Ärzte sagen aber, dass es absolut okay ist und sie einfach ihre Zeit brauchen wird um das zu lernen.

Alles in allem (sorry dass es so lang wurde) bin ich gefühlt 10 Jahre älter geworden in den letzten 3 Tagen.
Aber ich freue mich jetzt auf zu Hause vor allem auch auf meine große Tochter. Sie ist so tapfer gewesen die letzten Tage und ich bin mega stolz auf sie!

 
4 Antworten:

Re: So.phias schwerer Start ins Leben

Antwort von Masupila0912 am 31.08.2018, 12:46 Uhr

Ohje das hört sich ja echt schlimm an, aber gott sei dank ist alles wieder gut, so eine tapfere kleine Kämpferin
Das in dir der Schock sitzt kann ich echt nachvollziehen und mit der Sättigung wirst du dich schnell gewöhnen, matteo war auch die ganze zeit an diesem blöden Monitor und jedes mal diese Sättigungsabfälle bei irgendwas, auch wenn es nur kurz war.. Der horror.

Ich dachte auch das ich zuhause deshalb keine Ruhe bekomme, aber ich denke da schon gar nicht mehr dran.
Ich denke du wirst dich genauso schnell wieder ungewöhnen und mit dem stillen wird das auch wieder, wir füttern MuMi auch noch mit der Flasche zu, Hauptsache es geht irgendwie ins Kind

Alles Gute euch weiterhin noch und erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.phias schwerer Start ins Leben

Antwort von lillyfee2007 am 31.08.2018, 13:02 Uhr

Vielen Dank dir!

Ja die Abfälle sind kurz. Ohne Monitor würde man einfach bisschen klopfen und nach ner Zeit holt sie Luft. Mit Monitor absolut bedrohlich für mich

Sie ist war reif geboren (37+4), gefühlt habe ich ein spätes Frühchen in meinen Armen liegen!

Es tut gut zu lesen, dass man sich daran gewöhnt und die Kleinen werden ja auch größer und stärker!
Ja ich hadere noch etwas mit mir,weil ich so gerne an der Brust voll stillen würde,aber du hast absolut recht. Hauptsache das Kind trinkt und nimmt zu

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute für dich und deinen kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.phias schwerer Start ins Leben

Antwort von Luedde0815, 40. SSW am 31.08.2018, 15:14 Uhr

oh je!
ihr armen! ihr macht ja ne menge mit!
ich verordne euch gaaaaaaaaaaaanz viel kuscheln daheim, mit der kleinen und der großen!
und wenn ihr euch dann ein wenig erholt habt, wirst du auch dein wahres alter wieder bekommen!

gute besserung wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.phias schwerer Start ins Leben

Antwort von PennyPönch, 40. SSW am 01.09.2018, 17:52 Uhr

Hallo du tapfere Mama
Erst einmal ein großes Kompliment an dich, dass du so stark und tapfer an der Seite deiner Tochter warst / bist !!
- Das obwohl du, ich meine mich zu errinnern, noch zwei weitere relativ kleine Töchter hast!?
Ich hoffe ich vertue mich da nicht.
Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schlimm und schockierend solch ein Erlebnis plötzlich ist- sowas wünscht man wirklich niemand. Zum
Glück konnte der kleinen schnell geholfen werden und sie ist nun wieder wohl auf !
Wisst ihr denn, woran ihr plötzlicher abbau lag ?- Wenn ich fragen darf.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und weiterhin positive Energie für eine gute Genesung
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.