Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 37. SSW  am 26.05.2013, 10:54 Uhr

So nun hats mich auch erwischt!

Bin krank!

Zahnfleischschmerzen, Kopf tut hoellisch weh, Ohren- und Halsschmerzen,
alles linksseitig!
Fuehl mich total ausgelaugt, so als ob ich gestern Marathon gelaufen waere!

Ich hoffe ich habe keine Angina, die faengt bei mir immer so an!

Baby gehts gut, turnt gerade!

Wie viele Paracetamol darf ich am Tag nehmen?

Gruesse von der Couch,
Troulli

 
10 Antworten:

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von baby2012?, 40. SSW am 26.05.2013, 11:03 Uhr

Ohhhh gute besserung das kann mann ja jetzt zur zeit garnicht gebrauchen. Kann dir leider nicht sagen wieviel paracetamol du am tag nehmen kannst sorry. Versuche aber dich bisschen schlafen zu legen oder dich einfach nur mal ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von MamiJuni2013, 37. SSW am 26.05.2013, 11:16 Uhr

Hi Troulli,

Ich hoffe sehr das es keine Angina wird.
Denk positiv und ein paar Tipps hab ich die bei mir schon öfter das schlimmste vermieden haben.

Über einer Schüssel mit heißem Salzwasser inhalieren. Dann ein Geschirrhandtuch in das heiße Salzwasser tauchen und um den Hals wickeln und ein dickes Handtuch drumwickeln.
Dann mach ich mir ein mal am Tag 2 Bratäpfel und darüber dick honig und das heiß essen.
Mehr mals am Tag Zähne putzen.

Wahrscheinlich weißt du das alles auch, ich vergesse nur gern die einfachen Hausmittel wenn ich krank bin.

Gute Besserung
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von JaMe, 37. SSW am 26.05.2013, 11:17 Uhr

Ui, du Arme! Das ist natürlich gar nicht gut. Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder gut geht.

Wieviel Paracetamol du am Tag nehmen darfst, kann ich dir nicht sagen. Bei mir reichte bisher 1 täglich, um kleinere größere Wehwehchen in den Griff zu bekommen. Vielleicht weiß ja jemand anderes hier besser Bescheid.

Ansonsten kann ich dir noch ein paar andere Tipps geben, was bei mir so geholfen hat. Bei 4 mehr oder weniger heftigen Erkältungen im letzten halben Jahr bin ich da leider ziemlich erfahren.

Halsschmerzen:

Salbei- und Honigprodukte (Bonbons, Tee (z.B. Salbeitee mit Honig), Milch mit Honig, etc)
Gurgeln mit Salzwasser soll auch sehr helfen, da das Salz desinfizierend wirkt. Ich kann aber nicht gurgeln (ertränke mich dabei immer halb), deshalb habe ich da keine eigenen Erfahrungen.

Ohrenschmerzen:

Zwiebelpäcken! Stinkt zwar ordentlich, wirkt aber Wunder.

Zahnfleischschmerzen:

Kamillentee in langsamen Schlückchen trinken und lange im Mund lassen. Kamille beruhigt (und mit Honig gesüßt tust du dem Hals auch noch was Gutes)

Kopfschmerzen:

Magnesium (Tipp meinr Hebamme. Wusste ich bisher auch nicht)
Viel trinken!
Inhalieren mit physiologischer Kochsalzlösung
Rotlichtlampe
Frische Luft

"Medikamente":

Infludoron-Globulis von Weleda (gegen Fieber und grippale Infekte)

Schüssler Salze 3 und 7 (bin ich ganz neu Fan von, da ich die letzte Erkältung schon wieder los war, bevor sie sich richtig festsetzen konnte. Nr. 3 ist praktisch derselbe Wirkstoff wie in den oben erwähnten Globulis)

Übrigens, gegen das Schlappsein hilft bei mir Brühe immer ganz gut. Also Nudelsuppe oder einfach mal einen Becher Brühe aufgießen und zwischendurch trinken. Da ist dann scheinbar mein Salzhaushalt immer völlig durcheinander, denn ich habe auch ansonsten sehr viel Sinn nach Salzhaltigem. Kannst ja mal versuchen, ob es bei dir auch hilft.

Ganz schnell gute Besserung, damit du jetzt nicht noch was verschleppst. Das sollte nämlich auf der Zielgeraden nicht sein.

lg JaMe

PS: Und versuche so viel wie möglich von dem Mist wegzuschlafen. Schlaf ist meistens doch die beste Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von Fiou, 37. SSW am 26.05.2013, 11:42 Uhr

Ohje gute Besserung dir!
Ich bin auch erkältet, kein wunder bei dem fiesen Wetter......
Paracetamol darft du 2 Stück (je 500er) am Tag nehmen. Ich glaub zur Not sogar noch mehr. Ich probieres auch immer ohne aber wenns nicht anderest geht hilft mir teilweise schon eine halbe Tablette.
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung bei Salbei

Antwort von Baerbel77, 35. SSW am 26.05.2013, 11:57 Uhr

Du Arme, ich wünsche dir gute Besserung. Ich kämpfe auch schon seit knapp 3Wochen zuerst mit einer heftigen Erkältung und Husten, dann mit dieser blöden Pollenallergie.
Salbeibonbons sind mir in der Apotheke letztens nicht verkauft worden. Ich wollte eine Packung kaufen, da sie immer gut bei Husten helfen, aber die Apothekerin sagte mir, dass man zum Ende der Schwangerschaft weder Salbeibonbons noch -tee nehmen darf. Salbei wirkt wohl stark milchbildungshemend und kann zu Problemen beim Stillen führen nach der Geburt. Wusste ich vorher auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von JessieFee, 36. SSW am 26.05.2013, 11:58 Uhr

Oh nein du arme. Wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst, damit du den rest der Schwangerschaft noch schön geniessen kannst.

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von Sheepchen, 30. SSW am 26.05.2013, 15:50 Uhr

Ach Tanja,

was machst du denn für Sachen???? Und das so kurz vor der Geburt.

Fühl dich gedrückt und gute Besserung meine Süsse!!!!

Liebe grüße
dat Schaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von gatto88, 38. SSW am 26.05.2013, 16:32 Uhr

oh nein gerade jetzt wo man die kraft für die geburt braucht!! werd blos wieder schnell gesund und ruh dich gut aus......gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von Cindyschnubbel, 36. SSW am 26.05.2013, 18:44 Uhr

Hey du!

Mensch das klingt aber echt böse. Ich wünsch dir ne gute Besserung und das möglichst gaaaanz flott.

Wegen der Paracetamol hatte mir mein FA damals als ich erkältet war gesagt, dass man bis zu 6 Stück am Tag nehmen darf.

Also besser dich ganz schnell damit du fit bist für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun hats mich auch erwischt!

Antwort von katha1981, 37. SSW am 26.05.2013, 21:50 Uhr

Hallo du!
Paracetamol darfst du bis maximal 4000 mg täglich einnehmen. Da die handelsüblichen Paracetamol meist 500 mg haben, wären das zwar 8 Tabletten täglich, aber du solltest wissen, das der Wirkstoff trotzdem ins kindliche Blut übergeht.
Ich würde maximal alle 6 Stunden eine nehmen...
Hast du's mit Halswickeln probiert? Die wirken bei mir fast immer!! Und Salbeitee!!
Ich hatte es vor 2 Wochen, aber mein Zwerg ist schon wieder total krank mit Erkältung, Bronchitits und Fieber und zu allem Überfall auch noch ein Eckzahn in Sicht... HAb auch schon Halsweh, der nächste Infekt kommt bestimmt...
Ist bei dir wenigstens der Rest der Familie fit?
Drück dir die Daumen, daß du um Antibiotika rumkommst!!
Gute Besserung!!
Liebe Grüßle,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.