Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 15. SSW am 26.08.2013, 10:43 Uhr

So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Hallo Mädels, habe am Samstagabend die letzte Utrogest genommen. Bin jetzt 14+1 und hoffe dass nun die Plazenta wirklich die Produktion des Gelbkörperhormons usw komplett übernommen hat. Hab schon ein bissl bammel. Meine FÄ wollte es schon vor Wochen absetzen aber ich wollte kein Risiko eingehen, nachdem ich erst eine FG hatte. Jetzt hoff ich dass mein Körper ohne utro klarkommt und er die Umstellung verkraftet. LG Wichtelmami

 
6 Antworten:

Re: So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Antwort von dieholde, 18. SSW am 26.08.2013, 11:04 Uhr

alles wird gut!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Antwort von Hex_xana, 16. SSW am 26.08.2013, 11:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Antwort von Sabine78 am 26.08.2013, 11:18 Uhr

Das wird sicher alles gut gehn! Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Antwort von Sullira, 14. SSW am 26.08.2013, 11:42 Uhr

Ich wäre froh, wenn ich die nun endlich absetzen könnte. Laut meiner FÄ muss ich die noch 5 Wochen ausschleichen lassen. Muss sie zwar nur alle zwei Tage nehmen, aber meine KS werden nicht wirklich weniger.

Aber nächste Woche frage ich, ob es noch Not tut. Wenn so ist, muss ich wohl die Zähne zusammen beißen, meinem Bauchzwerg zuliebe.

Also ich denke, es wird bei dir bestimmt alles gut gehen, da ja die Plazenta schon nach der 12. Woche die Augabe des Gelbkörpers übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Antwort von trances74, 15. SSW am 26.08.2013, 11:54 Uhr

also Mädels ich hab von Beginn der SS an Prontogest alle 36 Stunden gespritzt und ab positiver Herztätigkeit wurde ich auf Utrogest 3x 2 Stück täglich umgestellt. Ich musste auch bis 13 +0 die volle Dosis nehmen wegen der Zwillinge und danach wurde abgesetzt indem ich 2 Tage 2x 2 Stück und dann noch 2 Tage 1x 2 Stück nehmen musste. Das war´s dann auch schon, ganz kurz und schmerzlos.

Mir fehlt nix und ich hab sicherlich reichlich von dem Zeug intus gekriegt in den letzten Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe die letzte Utrogest genommen...hoffe es geht gut

Antwort von blanchecat, 16. SSW am 26.08.2013, 12:37 Uhr

bin auch seit letzten Freitag vom Utrogest befreit. Bislang geht es mir gut damit, sogar die Dauerkopfschmerzen sind weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest Nebenwirkungen oder schwanger?

Ich nehme seit ES Utrogest vaginal (1xAbends) in den ersten 5 Tagen hatte ich keine Beschwerden aber bei ES+5 hatte links an der Leiste punktuell ein Ziehen. Danach gab es bis ES+8 starke Krämpfe, Kopfschmerzen, Fieber (37.6), Brust Jucken und Abgeschlagenheit. Und bis heute ...

von carmita, 4. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Schmierblutung jetzt Utrogest 200

Guten Morgen, gestern Abend hab ich einen riesen Schock bekommen, als ich beim abwischen Blut auf dem Toilettenpapier hatte. Bin dann sicherheitshalber gleich ins KH gefahren. Gott sei Dank war alles in Ordnung. Muttermund ist geschlossen, unser Krümelchen hat sich auch bewegt ...

von Stephie583, 12. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo! Ist hier noch wer der Utrogest vaginal verwendet? Ich hatte in der ersten SS eine Frühgeburt nach vorzeitigem Blasensprung in der 32. SSW und deshalb soll ich jetzt Utrogest 2 Weichkapseln jeden Abend vaginal einführen bis einschließlich 34.ssw hat meine FÄ gesagt. Laut ...

von ErsterVersuch, 12. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

..nimmt noch jemand Utrogest/ Progesteron?

Hallo ihr lieben wie oben schon geschrieben nimmt es noch jemand von Euch ich muss ja 2x2 tbl oral einnehmen und seid gestern habe ich so dollen Ausfluss das ich ständig auf Toilette renne weil ich denke es ist Blut (bin noch sehr ängstlich) aber ist es normal viel weißer ...

von Mari, 9. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Entzugserscheinungen o.ä bei Absetzen/ Ausschleichen von utrogest??? :(

Hallo Mädels, mir gehts richtig beschissen! Nehme seit 5 Tagen nur noch eine utrogest vaginal statt zwei. Seitdem bin ich weniger müde ABER gereizt wie man es vor der Periode kennt. Fühle mich unschwanger bin nur genervt, gestresst und reizbar. Ein Heulanfall nach dem ...

von Wichtelmami, 14. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest, Nebenwirkungen?

Hallo Mädels! Hier sind ja einige, die Utrogest nehmen oder nehmen mussten. Seit ca. 5 Wochen plagen mich ständig Kopfschmerzen/Migräne. Nun habe ich mal zurück gerechnet, ca. 2-3 Wochen nach Beginn der Einnahme (allerdings vaginal) hat das angefangen. Ich habe ...

von Sullira, 12. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest ausschleichen ab wann geht die Plazenta? kennt sich eine damit aus???

Hi Mädels, könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Hebamme kennt sich mit utrogest nicht aus. Mein Urin war heut übrigens wieder ok. ich bin in der 9+4 SSW und nehme utrogest von Beginn an wegen Blutungen und Fehlgeburt zuvor. Nun soll ich von 2 x 1 täglich (je 100mg) auf 1x täglich ...

von Wichtelmami, 10. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

habt ihr vom utrogest zugenommen? und hab nen pc virus

Moin Maedels...muss vom Handy ins Internet. Hab gestern hier auf nen Beitrag geantwortet da ging ploetzlich ein Fenster auf mit einem gefaelschten Anti birus Programm namens System Care Antivirus. Das blockiert alle Programme und will die Kreditinfos. Morgen kommt mein Bruder u ...

von Wichtelmami, 7. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

An alle, die Utrogest nehmen

Hi! Seit paar Tagen nehme ich abends vor dem schlafen gehen 2 Utrogest, vaginal. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich morgends aufstehe, das Zeugs rausläuft. Ist das normal? Beliebt dann wirklich was da, wo es hin soll? Dann noch ne Frage: Wann spricht man ...

von Sullira 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Mir ist so übel...ist das von der Sws oder vom utrogest?

Hallo Mädels, mir is so schlecht. Mein Magen dreht sich nonstop. Beim Autofahren wirds noch schlimmer. Ess ich nix is mir schlecht ess ich was ist es auch nicht besser. Was gestern noch lecker war is heute abartig....ich weiß gar net mehr was ich noch essen soll. Meint ihr ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.