März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blueberry123, 27. SSW am 26.11.2022, 19:51 Uhr

Sinnvolle oder unnötige Anschaffungen

Hey,
Bademantel ist auf jeden Fall Quatsch. Selbst Kaputzenhandtuch ist eigentlich nicht wirklich nötig. Eins von euren Handtüchern reicht.
Heizstrahler auf jeden Fall, wenn es ein Winterbaby wird bzw. auch für später ist es sinnvoll. Mein Sohn ist 2 und wir wickeln ihn in seinem Zimmer dort schläft er bei ca. 18 Grad. Viel zu kalt zum wickeln.
Nasensauger ist absoluter Quatsch…wenn ein Baby Schnupfen hat Engelwurzelbalsam benutzen, mit dem Sauger kann man es nur unnötig verletzen und es hilft gar nicht richtig.
Ich habe zB auch trotz Flaschenkind nie einen Flaschenwärmer Gebraucht, würde ich auch vorher nicht kaufen.
Babypflegeprodukte (Shampoo usw.) sind auch nicht nötig, ein Baby wird nur mit Wasser gebadet oder mit ein bisschen Muttermilch untergemischt oder zB reines Bio Mandelöl. Keine Cremes von irgendwelchen Drogerien. Wenn es trockene Hautstellen hat hilft auch da Mandel Öl gut. Bei Wunden Po schwören wir auf den Windelbalsam https://www.shop-naturpur.de/Marken/Bahnhof-Apotheke-Kempten/Bahnhof-Apotheke-Windelbalsam-15ml.html?gclid=EAIaIQobChMI3v-FysHM-wIVAgSLCh3wdwQJEAQYAyABEgJUofD_BwE oder Heilwolle.
Schuhe sind auch erst nötig wenn’s Baby Laufen kann :-) Kuscheltiere, Bettschlange oder sonstiges auch nicht nötig da es nur im leeren Bett mit Schlafsack schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.