November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87, 13. SSW am 19.04.2011, 22:22 Uhr

sind die FA-Leistungen so unterschiedlich?

Hallo Mädels!

Ich lese hier immer wieder das einige nicht immer ein VU bzw. US bei einem FA-Termin bekommen...stimmt das?

Sind die Vorsorge-UNtersuchungen in der ss so unterschiedlich?

Meine FA macht jedesmal ein VU/ bzw. beim letzten mal beides (VU/US) + 4D- Bilder...alles kostenlos- und gibt mir ca. 3-5 Bilder immer mit. Ist das so selten?

Klärt mich mal auf

Lg, reggi87

 
6 Antworten:

Re: sind die FA-Leistungen so unterschiedlich?

Antwort von Queen1907, 12. SSW am 19.04.2011, 22:27 Uhr

Ja also wenn das bei dir so bleibt ist das wirklich selten, da die Krankenkasse nur 3 US bezahlt in der gesamten Schwangerschaft.

Ich hatte jedoch auch schon 5 US und habe 3 Bilder, das war aber die Frühschwangerschaft. Das nächste mal muß ich in der 15 ssw. den US selber zahlen. Dann bezahlt wieder die Krankenkasse, dann wieder ich und immer so weiter.

Meine Schwester jedoch musste bis jetzt auch kein zahlen und hat auch immer ein Bild bekommen.

Bei Risikoschwangerschaft ist das glaub auch das die Krankenkasse mehr US bezahlt.

gute nacht erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die FA-Leistungen so unterschiedlich?

Antwort von Lily85, 11. SSW am 19.04.2011, 22:45 Uhr

Hallöle,

ja es ist wirklich so unterschiedlich.

Die KK übernimmt 3x US. Alles andere macht deine FÄ extra.
Meine macht auch bei nicht Schwangeren immer einen vaginalen Ultraschall und somit auch bei Schwangeren. Naja und dann noch das Bildchen ausdrucken ... Sie rechnet das halt über Früherkennung ab. Und macht dann 3x große US und den Rest kurz ob alles i.o. ist.

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die FA-Leistungen so unterschiedlich?

Antwort von Luna511, 12. SSW am 20.04.2011, 7:39 Uhr

Ja, das ist total unterschiedlich. Wie die anderen schon sagten, die Kk zahlt im Normalfall nicht mehr. Wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst, gibt es mehr, der Rest ist freiwillig vom Doc oder sie lassen es sich bezahlen.
Meine Jungs sind immer sehr gross geraten, da haben die Ärzte immer viel geschallt ;-)

Lg
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die FA-Leistungen so unterschiedlich?

Antwort von die_Erdbeermaus, 12. SSW am 20.04.2011, 8:30 Uhr

Meine FÄ hat jetzt jedes mal US gemacht, allerdings habe ich gestern nur ein Bild bekommen, weil mein Männe so gebettelt hat !

Sie sagte, normalerweise druckt sie keine Bilder aus, weil das Papier so schnell verblasst und so teuer ist .. so haben wir nur eins auf normalem Kopierpapier bekommen :(

Sie möchte eine Karteilose Praxis, also gibts wohl keine Bilder *schnief* !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die_Erdbeermaus

Antwort von Queen1907, 12. SSW am 20.04.2011, 11:26 Uhr

Karteilose Praxis???? Was ist das denn? Was ist wenn läute Zysten haben etc.

Das ist ja echt doof für euch, wirklich schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die_Erdbeermaus

Antwort von Lily85, 11. SSW am 20.04.2011, 12:20 Uhr

Frag doch ob du das nächste Mal einen USB-Stick mitbringen darfst, das sie dir die Bilder da drauf zieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.